Super E 10

BMW 3er E30

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob ich meinen heiß geliebten 316i Bj 95 mit E10 tanken kann???Möchte ja nicht das was kaputt geht ;-)

Beste Antwort im Thema

du kannst es, solltest es aber nicht 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wer hat denn dir erklärt, dass es kein Winterdiesel gibt? Ich glaub es war 2008 oder 2009 wo Shell vergessen hat das Zeug reinzukippen. Ergebnis waren zich liegengebliebene Diesel Fahrzeuge weil sich der Paraffin Filter zugesetzt hat.
Einzige Ausnahme waren Benz Fahrzeuge, da die ne Filterheizung mit eingebaut haben.
Bestätigen kann ich das aus eigener Erfahrung (zich Firmenopels liegengeblieben). Unser Parkplatz war fast leer... 😁

bei uns in berlin haben einige tankstellen ihre e10 säulen wieder geschlossen und verkaufen super zum e10 preis. ich hoffe das bleibt so🙂. bei 1,60 euro pro liter fühl ich mich ganz schön an den eiern gezogen. es würde schon reichen, wenn die tankstellen einen tag unbesucht bleiben und schon würde sich da oben was regen.

gruß

ich mache auch noch einen Bogen um das Zeug - ein Freund von mir war mit der Forschung beschäftigt - und der hat mir da noch ganz andere Sachen erzählt - es gibt genügend Gründe, den Mist zu boykottieren

Zitat:

Original geschrieben von Lyanne

ich mache auch noch einen Bogen um das Zeug - ein Freund von mir war mit der Forschung beschäftigt - und der hat mir da noch ganz andere Sachen erzählt - es gibt genügend Gründe, den Mist zu boykottieren

joaaaah, ein post und dann ominöse sachen ohne weitere erklärung vertellen