Super dringende Frage wegen Zündschloss

VW Golf 1 (17, 155)

HI !

Ich muss unbedingt sofort wissen , wie man das zündschloss umbaut !! Das gehäuse ist schon draussen !! Muss es unbedingt wissen bevor ich noch mehr kaputt mache !

Ach ja , und wenn sich keiner meldet so wie bei vielen anderen fragen von mir , ziehe ich doch stark die Anbetracht meinen Account zu löschen !!

69 Antworten

Ich hab vor einigen Jahren mal ein Zündschloss aus einem 35i ausgebaut. Allerdings mit der Flex.

Ich schau mal, ob ich das noch im Keller finde, vielleicht bringt da ein Blick nähere Erkenntnis.

Wo das Ding wohl liegt...

@ Markus

Ja genau richtig !!!!
Ist bei mir auch das erste mal , der prüfer hatte beanstandet das die lensäule wackelt , nun war das lager oberhalb ausgeschlagen ! Sonst hätte ich das teil nicht ausgebaut !
@ Evil

Das wäre schön mal das innenleben zu sehen !

@ General

Weil du mich mit meinen Sitzen desillusioniert hast, sag ich dir nichts über das Schloss :P

Im Ernst: Ich finde das Ding nicht mehr 🙁
Aber ich meine mich zu erinnern, dasss da irgendwo ein Metallstift oder sowas rausstand...
Irgend was gegens einfache Abziehen war vorhanden...

Schloss

@Lee

Hast Du den Schon den neuen Schließzylinder? Wenn ja halte ihn direkt neben das Lenkstocklager und drehe ihn so das alles übereinstimmt. Dann siehst Du wo du das Loch in das Alugehäuse bohren musst. Man kann es definitiv so rausfinden.
Nen Loch mit ca. 3mm Durchmesser reicht und man kann dann den Bohrer auch zum entriegeln der Federlasche nehmen die auf dem Schlieszylinder ist.
Cya Ralle.
Und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, viele von uns bekommen keine oder nur unzureichende Antworten auf unsere Fragen. (me too)

Ähnliche Themen

morgen kann ich mal meine andere lenksäule auskramen und da mal gucken 🙂

@Frank..... weils mit der Mail nicht klappen will😁....

also versuch ich es nochmal so:

Bohrloch am Gehäuse markieren
a : 12 mm

b : 10mm

Gehäuse durchbohren (ca. 3 mm ), bis Feder des Schließzylinders spürbar wird (Lochtiefe ca. 3 mm).
Mit Rückseite des Bohrers Feder zusammendrücken und Schließzylinder herausziehen.

hoffe jetzt hat es endlich geklappt mit dem Bild🙂

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@Frank..... weils mit der Mail nicht klappen will😁....

also versuch ich es nochmal so:

Bohrloch am Gehäuse markieren
a : 12 mm

b : 10mm

Gehäuse durchbohren (ca. 3 mm ), bis Feder des Schließzylinders spürbar wird (Lochtiefe ca. 3 mm).
Mit Rückseite des Bohrers Feder zusammendrücken und Schließzylinder herausziehen.

hoffe jetzt hat es endlich geklappt mit dem Bild🙂

Ja , das hilft mir weiter !! Dann such ich gleich mal nen Scharfen Bohrer 😉 !

Ich berichte wie es ausgegangen ist 😁 !

Da ja viel auf diesen Thread verwissen wird , habe ich mir gedacht erweiter ich ihn ein bisschen um ihn Nützlicher zu machen 😉 ! Grund dafür ist das ich wieder das Zündschloss ausbauen musste , da leider der anlassschalter den geist aufgegeben hat ! Jetzt wusste ich ja wie es geht 😉 !

Also wenn man einmal dabei ist sollte man auch unbedingt den Zündanlass schalter wechseln ! Da dieses nur geht wenn das komplette lagerbock draussen ist ! Hier nun ein paar bilder !

und noch eins

noch eins

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

noch eins

Und das letzte ! Ich hoffe ich kann ein wenig helfen ! Ach ja und ich bin immer noch hier , weil es mir inzwischen wieder riesig spass macht hier zu sein !

Jupi

Endlich mal einer der auch die Hülse runter machen musste.

Wie bekomme ich die wieder drauf???????

DANKE

MFG Sebastian

Lenkrad draufschraube dann presst sich die Hülse von selber wieder auf.
Ps achte darauf das überall die Verzahnung passt.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Jupi

Endlich mal einer der auch die Hülse runter machen musste.

Wie bekomme ich die wieder drauf???????

DANKE

MFG Sebastian

Also ich press die wieder mit der Orginalen mutter wieder drauf 😉 ! Geht ganz gut so musst halt das letzte stück ne unterlegscheibe druter packen !!

Deine Antwort