Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!

Mercedes E-Klasse W211

bei uns in Mannem ist der Sprit günstig ... 😉 Ich dachte mich trifft der Schlag, 1,54 Euro für nen Liter Bleifrei und Super Bleifrei 😠

Danke Deutschland wir habens geschafft, die 3 Mark Grenze für nen Liter ist erreicht.

Ich könnte ...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nichts neues. Autofahrer = Depp der Nation. Bald braucht man als Pendler eh einen Geländewagen um bei den Schlaglöchern überhaupt noch zur Arbeit zu kommen 😁

413 weitere Antworten
413 Antworten

Markus sang doch schon Anfang der 80iger:

"und kost's Benzin auch 3 Mark 10
scheißegal es wird schon gehen
ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn"

Dann hat es doch ziemlich lange gedauert die 3 Mark - Grenze zu erreichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

alle jammern und jammern und gehen wieder tanken, weil wir es ja müssen ... . Was denkt Ihr wenn ganz Deutschland mal 5 Tage nicht tanken würde ... 😉 Da würde wohl bei der Merkel als auch bei den Ölkonzernen ein lichtlein aufgehen 😉

http://www.myvideo.de/watch/2828740/Krieg_gegen_die_Benzinpreise
😉

http://www.youtube.com/watch?v=4cCZBTh9NMI&feature=related
😠

http://www.youtube.com/watch?v=VE-OpQ7qeEM&feature=related
😁

http://www.youtube.com/watch?v=Ua5QfS1gncQ&feature=related
🙄

Es würde genau nichts passieren, weil:

1. Alle am 6. Tag spätestens tanken müssten
2. Sich eine solche Einheit nicht erzielen lässt

Da irrst Du dich total, denke mal darüber etwas intensiver nach 😉

Ist halt immer lustig, wenn einige hier großmotorige Gebrauchtwagen günstig schießen und sich dann über die Betriebskosten beklagen 😁

Solange hier im Lande die 6- und 8-Zylinder und SUV-Fraktion so stark ist, ist das Gesabber hier in diesem Fred lediglich Gejammer auf höchstem Niveau.
Wer sich's nicht leisten kann, sollte halt ein entsprechend sparsameres oder gar kein Auto bewegen.

Ich fahre mit meinem 220er 40 Tkm im Jahr (bei 6,5 L/100 km) und im Vergleich zum Wertverlust in den 4 1/2 Jahren Haltezeit sind die aufgelaufenen Spritkosten von 12000 € für 160000 Tkm ohnehin von untergeordneter Bedeutung.
Weil ich mein Auto seinerzeit entsprechend dimensioniert habe, sehe ich weiteren Benzinpreiserhöhungen daher eher gelassen entgegen.

Auch finde ich die Mineralölsteuer grundsätzlich eher positiv: Der Staat braucht halt mal Geld und bevor er es sichs bei mir über die progressive Einkommensteuer eher überproportional holt, zahl ich lieber proportional die lineare Mineralölsteuer 😁

ja und trittin hat damals gesagt der liter solle/ müßte 5 mark kosten ,und alle wählen wieder die grünen bzw renate künast hier in berlin -mehr busspuren ,mehr 30iger zonen dann brauchste kein auto mehr -dann biste mit laufen wirklich schneller und mag auch alles in kleinen städten funktionieren aber berlin ist einfach zu groß -haben die bloß noch nicht kapiert ob mit auto oder bahn , brauchste von ost nach west oder nord nach süd 1,5h !!
aber vor allen wo wir doch flexibler sein sollen, und auch einen weiten anfahrweg zur arbeit in kauf nehmen sollen -bei den Benzinpreisen kannste auch hartz beantragen haste genauso viel ( lohn - sprit =hartz)😰
und was macht unsere regierung wenn weniger leute auto fahren -woher wollen sie dann steuereinnahmen herholen ????😁😁😁
ohne worte 😕

Ähnliche Themen

bei erhöhung der mineralölsteuer vor jahren, wurden da nicht autocorso nach berlin veranstaltet ? da war der sprit aber noch viel billiger.
in anderen ländern geht man für "weniger" auf die straße.

ja der deutsche ist schon ein angenehmer steuerzahler für unsere regierung.

mfg

Zitat:

und was macht unsere regierung wenn weniger leute auto fahren -woher wollen sie dann steuereinnahmen herholen ????

Schachtel Zigaretten ab 10,- € und Alkohol ab 20,- €, wie in anderen Ländern 😉

Die Suchtkranken kaufen eh 😎

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

und was macht unsere regierung wenn weniger leute auto fahren -woher wollen sie dann steuereinnahmen herholen ????

Schachtel Zigaretten ab 10,- € und Alkohol ab 20,- €, wie in anderen Ländern 😉
Die Suchtkranken kaufen eh 😎

aber die suchtkranken bekommen das wenigstens vom staat bezahlt ! 😉

wäre mir als nichtraucher und nichttrinker echt lieber 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Es würde genau nichts passieren, weil:

Da irrst Du dich total, denke mal darüber etwas intensiver nach 😉

Hab ich und komme zum Schluss, dass:

😁

"""Schachtel Zigaretten ab 10,- € und Alkohol ab 20,- €, wie in anderen Ländern 😉
Die Suchtkranken kaufen eh 😎""

jeder noch so kleine spaß wird nach und nach dem bürger genommen ,und dann dauert`s nicht mehr lang und du kriegst den strichcode in den nacken tätowiert !!😁
mfg

Solange ich noch hier im tiefsten Osten lebe, interessiert mich der Benzin und Dieselpreis in Deutschland nicht. Gestern in Polen Super 119, Diesel 115.

Die 300m zum Bäcker nehmen wir aber schon seit Jahren das Fahrrad.🙂

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Solange ich noch hier im tiefsten Osten lebe, interessiert mich der Benzin und Dieselpreis in Deutschland nicht. Gestern Super 119, Diesel 115.

ist das in Tschechien oder polen ?

Zitat:

Solange ich noch hier im tiefsten Osten lebe, interessiert mich der Benzin und Dieselpreis in Deutschland nicht. Gestern in Polen Super 119, Diesel 115.

In Frankfurt/Oder möchte ich aber auch nicht hausen wollen, junge ist das ein totes Niemansland.

da tanke ich lieber unseren teuren Berliner Treibstoff 😁

Zitat:

Zitat:

In Frankfurt/Oder möchte ich aber auch nicht hausen wollen, junge ist das ein totes Niemansland.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

[/quote

Da ich aus den tiefsten Westen komme 🙂ist Berlin für mich schon tiefster Osten.
🙄
Zum Glück wohne ich aber nicht in Berlin.🙂 und auch nicht in FF/0.🙂 Es gibt viele schöne Orte zwischen Berlin und Poln. Grenze.

Hallo,

ich bin froh das ich vor 2 Jahren mein Auto auf Gas umgerüstet habe,so kann ich die Preistreiberei der Mineralölgesellschaften mit Entspannung beobachten,wenn gleich auch Autogas etwas teuerer geworden ist.
Ich zahle für einen Liter LPG-Gas 0,699€/Liter und kann beim Blick auf die Benzinpreise immer noch lächeln und weiss das meine Entscheidung umzurüsten richtig war.
Ich bin aktuell mit dieser Gasanlage 70.000 km seither gefahren und habe abzüglich meiner Investition in dieser Zeit über 6.000€ netto weniger bezahlt und jeden Monat mehr steigt meine Ersparnis um rund 250€ an.
Jeder Autofahrer der einen Benziner bewegt und mindestens 15.000km im Jahr fährt und nicht darüber nachdenkt sein Fahrzeug umrüsten zulassen,den kann ich auch nicht verstehen,wenn diese Autofahrer,jetzt über die hohen Benzinpreise jammern.
In 2010 waren die Benzinpreise ebenfalls schon extrem hoch,über den Jahresschnitt waren die Benzinpreise nur selten unter 1,30€/Liter zuhaben.
Bei den aktuell erzielten Rohölpreisen,wenn ich an das Jahr 2008 denke,wo der Rohölpreis der 140$-Marke näherte,verglichen mit 2008,wird das Benzin aktuell überteuert verkauft,keine Frage die Mineralölgesellschaften wollen sich wohl die Taschen ordentlich füllen.....

Gruss Uwe

Deine Antwort