ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!

Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:22

bei uns in Mannem ist der Sprit günstig ... ;) Ich dachte mich trifft der Schlag, 1,54 Euro für nen Liter Bleifrei und Super Bleifrei :mad:

Danke Deutschland wir habens geschafft, die 3 Mark Grenze für nen Liter ist erreicht.

Ich könnte ...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nichts neues. Autofahrer = Depp der Nation. Bald braucht man als Pendler eh einen Geländewagen um bei den Schlaglöchern überhaupt noch zur Arbeit zu kommen :D

413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
413 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:14

Wie kann man dem Bürger sein verdientes Geld schnell und einfach aus der Tasche ziehen. Einfach mal z.B. Benzin- oder Strom- oder Wasserkosten erhöhen und Fertig. Da wo der Bürger zahlen muss ob es Ihm passt oder nicht ... .

Und dann kommt nen Heini von den Grünen und lässt sich mit einer Limo A8 V12 6,0 Liter Hubraum und einem Chauffeur 500m zum Bundestag "von unseren Steuergeldern" kutschieren und erzählt uns wir sollen uns eine grüne Umweltplakette auf die Stirn kleben und Fahrrad fahren und an die Umwelt denken ... .

und und und ...

Gruß

Im WirtschaftsBlatt-Interview gibt sich Opec-Generalsekretär Abdalla El-Badri dennoch betont gelassen. Aus seiner Sicht wird der Ölpreis nicht durch eine gestiegene Nachfrage angetrieben, der Anstieg sei in erster Linie spekulationsgetrieben. Auf die Frage ob die Opec eingreifen und die Fördermengen anheben werde, meint er, dass die Situation genau beobachtet wird, "(..)aber die Opec wird eingreifen, um den Markt zu stabilisieren, wenn der Markt unausgewogen ist. Aber die Opec wird nicht wegen Spekulanten eingreifen."

Quelle: Hier

Über die Abzockerei an der Tankstelle rege ich mich inzwischen nicht mehr auf.

Wenn es mir mal wieder zu überzogen scheint, ziehe ich persönlich Konsequenzen, indem ich etwa meine Erledigungen zu Fuß, mit dem Fahrrad, oder dem öffentlichen Nahverkehr erledige und nur noch das absolut notwendige mit dem Auto.

Jeden Tag erlebe ich staunend, wie unüberlegt viele wegen 300 m bspw. zum einkaufen um die Ecke, oder zur Post das Auto aus der Garage holen, der Umwelt und ihrem Motor so einen Bärendienst erweisen und sich gleichzeitig wann immer möglich, über die hohen Kraftstoffpreise aufregen.

Mir völlig unverständlich sowas.

Es gibt doch wirklich Alternativen zum tagtäglichen, individuellen PKW-Einsatz.

Wer die nicht erkennt, oder trotz Erkennens nicht nutzt bzw. nicht nutzen will, für den ist die Bilanz aus dem täglich Erwirtschafteten und den Ausgaben z.B. durch Kraftstoffkosten offenbar nach wie vor positiv, schmälert halt etwas den "Reingewinn" und falls nicht, handelt sie/er unwirtschaftlich und sollte genauer nachrechnen, ob und ggf. wie lange sie/er sich diesen (nunmehr) "Luxus" noch leisten kann/soll.

Denn eines ist doch klar: the trend is up!

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:40

alle jammern und jammern und gehen wieder tanken, weil wir es ja müssen ... . Was denkt Ihr wenn ganz Deutschland mal 5 Tage nicht tanken würde ... ;) Da würde wohl bei der Merkel als auch bei den Ölkonzernen ein lichtlein aufgehen ;)

http://www.myvideo.de/watch/2828740/Krieg_gegen_die_Benzinpreise

;)

http://www.youtube.com/watch?v=4cCZBTh9NMI&feature=related

:mad:

http://www.youtube.com/watch?v=VE-OpQ7qeEM&feature=related

:D

http://www.youtube.com/watch?v=Ua5QfS1gncQ&feature=related

:rolleyes:

Die schlimmsten in der gesamten Spritspirale sind immer noch die zockenden Börsenhaie. Dort werden die Rohölpreise wieder ohne wenn und aber Gnadenlos in die Höhe getrieben.

Wenn nicht langsam unsere Regierung, egal welche es auch immer ist, mal in der Welt auf den Tisch haut, zieht der Rest dieser Welt uns das Fell über die Ohren. Die Amis haben Schulden bis zum geht nicht mehr und den Sprit bekommen die wieder nachgeschmiessen.

Aber wir sind es selber schuld. Von uns geht ja keiner wirklich auf die Barikaden, ich auch nicht. So ist unsere Schmerzgrenze wohl auch noch nicht erreicht.

Allen eine Spritsparende Restwoche

Die Grünen haben von 5 DM gesprochen. Da haben wir noch etwas Zeit!

Das ist kein Trost; hier schreibt allerdings ein Optimist!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Aber wir sind es selber schuld. Von uns geht ja keiner wirklich auf die Barikaden,

MT hat > 1Mio. Mitglieder. Stell dir mal vor was dass bewirken würde, wenn wir alle zusammen nach Absprache mal 2 Wochen lang, bei einer bestimmten Gesellschaft nicht Tanken würden... und dass wird abwechselnd jede 2. Woche mit einem anderen gemacht :eek: Das wäre die pure Macht der Konsumenten, jedoch organisatorisch gewaltig schwierig!

Lug und betrug wilkommen in der Partaien Diktatur Deutschland :-)

Wie es auch hier schon angesprochen wurde mit nem V12 oder V8 500 m von A nach B fahren lassen und die Steuer zahler zahlen, mehr geld für die Politiker heeeey wieso nicht wir lassens ja mit uns machen !!! Hauptsache die Politiker verdienen gut, ich wäre ja dafür das die herrschaften mal selber ihre V8 oder ihren S600 V12 Biturbo mal selber voll tanken oder noch besser die könnten doch mal unsere autos tanken !!! Ich muss zurzeit 450 km fr und am Sonntag wieder zum arbeitsplatz fahren um meine familie am WE sehen zu dürfen, naja lange kann ich mir das trotz allem auch nimmer leisten aber unsere ach so Treuen Politiker machen das schon das das benzin

auch bald 2,00 €kostet

schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von tigu

MT hat > 1Mio. Mitglieder. Stell dir mal vor was dass bewirken würde, wenn wir alle zusammen nach Absprache mal 2 Wochen lang, bei einer bestimmten Gesellschaft nicht Tanken würden...

Wen meinst du, würdest du damit treffen? Sicher nicht eine Ölgesellschaft, sondern...

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von tigu

MT hat > 1Mio. Mitglieder. Stell dir mal vor was dass bewirken würde, wenn wir alle zusammen nach Absprache mal 2 Wochen lang, bei einer bestimmten Gesellschaft nicht Tanken würden...

Wen meinst du, würdest du damit treffen? Sicher nicht eine Ölgesellschaft, sondern...

Da wir nicht direkt ab Raffinerie Tanken können :D, meine ich genau dass... und hab keine Angst, der Tankstellenpächter hällt die 2 Wochen schon noch aus. Treffen tut's schlussendlich dann schon noch die Richtigen, zumindest setzt man so einen politischen Signal!

Zusätzlich ist zu berücksichtigen, dass die Steuereinnahmen weiterhin erfolgen, wenn die Fahrleistung konstant bleibt.

Hier sind die Wegelagerer zu suchen: Das ganze ist doch pervers. Höhere Benzinpreise haben höhrere Steuereinnahmen zur Folge; und auf diese Steuern werden die Mehrwertsteuer erhoben.

Geh nach Österreich und du wirst erkennen, dass der Rohstoff doch nicht so teuer ist!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Die Grünen haben von 5 DM gesprochen. Da haben wir noch etwas Zeit!

Das ist kein Trost; hier schreibt allerdings ein Optimist!

Gruß

Ulicruiser

........ ach das geht schnell.

Nun gut ob 1,33 € oder 1,53 € das sind auf 70 Liter gerade mal 14,-€. Würde ich rauchen wären bei einer Schachtel pro Tag mehr als 150,- € im Monat weg ;)

Von daher, kann man es eh nicht ändern, somal die Autokäufer in Deutschland wieder große Maschienen ordern. Ich hab nen 500er im Auge :D

Dann schau erst einmal in Weinheim vorbei. Da ist's immer um einiges teurer.

am 19. Januar 2011 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

alle jammern und jammern und gehen wieder tanken, weil wir es ja müssen ... . Was denkt Ihr wenn ganz Deutschland mal 5 Tage nicht tanken würde ... ;) Da würde wohl bei der Merkel als auch bei den Ölkonzernen ein lichtlein aufgehen ;)

http://www.myvideo.de/watch/2828740/Krieg_gegen_die_Benzinpreise

;)

http://www.youtube.com/watch?v=4cCZBTh9NMI&feature=related

:mad:

http://www.youtube.com/watch?v=VE-OpQ7qeEM&feature=related

:D

http://www.youtube.com/watch?v=Ua5QfS1gncQ&feature=related

:rolleyes:

Es würde genau nichts passieren, weil:

1. Alle am 6. Tag spätestens tanken müssten

2. Sich eine solche Einheit nicht erzielen lässt

am 19. Januar 2011 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Nichts neues. Autofahrer = Depp der Nation.

Das würde ich so auch unterschreiben, meine es aber wahrscheinlich anders als Du. Preise und Steuern werden erhöht, weil es eben geht. Weil "die Deppen" jeden Preis zahlen, ohne ihr Verhalten zu ändern. Selbst die Raucher sind schlauer, weil sie immerhin auf geschmuggelte Ware oder Billigmarken umsteigen.

Die meisten Steuererhöhungen gehen auf CDU/FDP/SPD zurück, nicht auf die Grünen (mangels Mehrheiten, nicht mangels Willen). Die Tankstellenpächter sind die ärmsten Würstchen in der Kette.

Viele haben mit verschlossenen Augen für die Zukunft (= absehbar teure Energie) ihr Häuschen im Grünen gekauft, müssen deshalb nicht nur zur Arbeit pendeln, sondern für jedes einzelne Brötchen. Vom heute mittlerweile üblichen, allumfassenden Bringdienst für die Kinder mal ganz abgesehen. Wer von uns ist vor 20, 30, 40 Jahren von den Eltern zur Schule gefahren worden?

Wieviele "Halbstarke" fragen hier nach üppig motorisierten Altwagen, sind also bereit einen grossen Teil ihres Einkommens in Benzin "zu investieren", um damit vor der Disco "cruisen" zu können?

Wie oft sehe ich den kilometerlangen Rückstau vorm beliebtesten (teuersten) Parkhaus in der Innenstadt, weil die Autofahrer zu faul sind, etwas weiter weg zu parken oder gar mit der Strassenbahn zu kommen?

Wie werden neue Modelle der Premiumhersteller beworben? Grösser, mehr schwere Ausstattung, mehr Leistung bei geringfügig geringerem Verbrauch! Was wäre, wenn das Hirnschmalz der Entwicklungsingeniöre mal ausschliesslich in die Verbrauchsreduzierung fliessen würde? Will aber nach Einschätzung der Marketingleute keiner kaufen. Der "Erfolg" von Audi A2 und VW Lupo gibt ihnen recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Super Bleifrei 1,54 Euro, Danke!