SUPER BEI SHELL FÜR 1€, jippie!!!!

Opel Vectra B

unglaublich und nicht fassbar. ein liter super kostet ab heute nur noch 1 €. ABER IN SCHWEDEN. nachdem billigtanken wie JET und 1,2,3 (aus finnland, nicht ebay) sich hier etabliert haben, ist der absolute preiskrieg unter den mineralölfirmen ausgebrochen. der preis sank über nacht um ca. 22 cent! ich dachte ich träume immernoch, morgens.
gleich ran anne tanke und den halben kofferraum aufgefüllt. 50l=11 € gespart. wenn ich dann deutsche preise zugrunde lege ( so um 1,30) sind das schon 15€.
15€ sind schon 3 kisten billigbier!!!! ok da habt ihr den vorteil, weil alc ist ja hier richtig teuer.
vielleicht sollte ich von 5,1 vol % auf 95 oktan umsteigen?
jetzt aber spass bei seite. vor gar nicht langer zeit, als super 1,20-1,30 DM gekostet hat, hat man sich aufgeregt. und heute jubel ich für einen literpreis von 2 mark! alle jubeln, die konzerne machen rekordgewinne, der staat füllt sein säckel mehr als erwartet und dann ich, der dumme autofahrer, macht sich vor freude einige tröpfchen ins hösschen..

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SirRaffman

also bei uns in österreich kommt man derzeit mit einem guten € bei super weg und ein 24erpack bier kostet 9,36 😉

Das hört sich ja beides gut an. "Erbarme zu spät" 😁 in 5 Tagen komme ich.

Mit einer Tankfüllung schaffe ich es von hier bis Österreich.

Gruß
Steve

also hier bei uns (landkreis göppingen) kostet der liter super grade so um die 1,30 (eher mehr)

leck mich am arsch, das is echt viel. also ichf ahr ab und zu nach tschechien an die grenze einkaufen und da natürlich auch gleich feste tanken! 85 cent der liter super 😉

Alos ich wohne in Aue ist in sachsen *fg* bei uns ist so der SUPER bei 1.25 9 bis 1.30 9 zu haben und das im Grenzgebiet da muss sich was tun sonst gehn die Tanken ein wie Fliegen!

Ähnliche Themen

Also nun einmal den neuen Höchststand für Super Benzin.

Heute in düsseldorf: 1,339 wetten die schaffen noch die 1,40

Streethawk

Ich persönlich schütte in mein V6 das Zeug nur 1-2x im Jahr rein, des Rest von März bis Oktober läuft das Motorschen einwandfrei mit Autoga 0,525 Cent/Liter. Hach schee für 25 Euro voll Tanken.

cu Frank

mal ne kleine frage....
also das mit dem autogas is ja ne feine sache....
hatte vor nächstes oder übernächstes jahr mein auto auch umrüsten zu lassen, weil ich nun doch mehr fahre als geplant mit dem auto, seit letztes jahr mai knapp 30tkm.
nun hab ich gelesen das der preis ja für die nächsten jahre eigentlich so bleiben soll, aber die eine tanke bei uns die das hat, bei der kostete das erst 52 cent und jetzt 61....wieso das?

soweit ich weiß sind die gaspreise monatsweise festgelegt und eigentlich gehehn die mit den Benzinpreisen mit so immer die hälfte jeh nach tankstelle und lieferant können die auch einen bessern preis machen.
Ist schon ein wenig Willkürlich, aber es wird immer billiger bleiben.
Wenn man lange sucht findet man auch unternehmen die ein 4 Zylinder mit einer top aktuellen anlge für ca 1000 Euro umbaut man muß nur suchen.
Ich habe mal 2500 Euro bezahlt aber das würde ich heute nicht mehr machen 😁

cu

@ immitimmitoe:

ist der preis bei euch in den letzten beiden tagen "aufgrund des sturms" auch wieder in die höhe geschossen?

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

@ immitimmitoe:

ist der preis bei euch in den letzten beiden tagen "aufgrund des sturms" auch wieder in die höhe geschossen?

du meinst das neueste argument, die preise noch weiter hochzuschrauben? nein. guckst du hier

www.bensinpris.se

1€=9,35sek

toll.... scheinbar ist schweden von den GLOBALEN auswirkungen nicht betroffen. 🙄 😉

btw, guckst du hier!
und die geben SuPl noch mit 1,40€ an. vorhin bei Esso waren es aber schon 1,449€.

ok 1€ ist jetzt geschichte. hat sich so bei 1,16€ wieder eingependelt. ist aber immernoch weit unter den deutschen preisen. und seit heute kostet diesel 2 ct mehr als super !!!!
PARADOX:
fürs erste werden pkw nach gewicht besteuert, egal ob MIT/OHNE kat oder einen v12 turbo mit 8l hubbis. diesel bekommen eine strafsteuer obendrauf. ein 2,2 dti würde mehr als 450€ im jahr an steuern auffressen. und dann noch der höhere literpreis... meiner meinung nach ist ein moderner diesel wohl nicht schlechter als ein moderner benziner... das hat wohl was mit politik zu tun, oder wie?

Wie hoch sind eigentlich die Mineralölsteuern in und Mehrwertsteuer Schweden? Mich würde brennend interessieren, wie teuer der Liter Sprit NETTO kostet. Danach kann man gut sehen, wer wo wieviel Marge macht, die er in anderen Ländern nicht nehmen kann.

/GaryK
seit 3 Jahren auch auf Autogas unterwegs. Die letzte Preisrunde war von 57 Cent (stabil seit Januar) bis nun auf 63 Cent, zurück auf 61.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Wie hoch sind eigentlich die Mineralölsteuern in und Mehrwertsteuer Schweden? Mich würde brennend interessieren, wie teuer der Liter Sprit NETTO kostet. Danach kann man gut sehen, wer wo wieviel Marge macht, die er in anderen Ländern nicht nehmen kann.

/GaryK
seit 3 Jahren auch auf Autogas unterwegs. Die letzte Preisrunde war von 57 Cent (stabil seit Januar) bis nun auf 63 Cent, zurück auf 61.

muss mal eben rumkugeln (rumgoogeln). eins kann ich schonmal sagen. mwst 25% und autogas kostet hier um die 80 ct. rest kommt gleich.

GRUSS ITT

so. angaben ungefähr errechnet aus einer grossen schwedischen abendzeitung...

der preis setzt sich so zusammen: ausgangspunkt waren 12 sek/liter
40% gehen an die raffinerie (3,65 sek/l), dazu ein fester betrag (kein prozentualer) von ca. 6 sek und dann noch die mehrwegssteuer von 25%. mach alles zusammen 12 sek. rechne mal einen kurs von 9,5 sek=1 €
habe letztes mal für 11 sek getankt (ca. 1,16€).
wenn ich die mwst mit der deutschen ersätzt hätte, wären das nur 1,104€ € gewesen. da sind doch welche, die an den hohen rohölpreisen ganz nebenbei (weil prozentual)verdienen oder

Deine Antwort