ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. SUPER BEI SHELL FÜR 1€, jippie!!!!

SUPER BEI SHELL FÜR 1€, jippie!!!!

Themenstarteram 26. August 2005 um 18:41

unglaublich und nicht fassbar. ein liter super kostet ab heute nur noch 1 €. ABER IN SCHWEDEN. nachdem billigtanken wie JET und 1,2,3 (aus finnland, nicht ebay) sich hier etabliert haben, ist der absolute preiskrieg unter den mineralölfirmen ausgebrochen. der preis sank über nacht um ca. 22 cent! ich dachte ich träume immernoch, morgens.

gleich ran anne tanke und den halben kofferraum aufgefüllt. 50l=11 € gespart. wenn ich dann deutsche preise zugrunde lege ( so um 1,30) sind das schon 15€.

15€ sind schon 3 kisten billigbier!!!! ok da habt ihr den vorteil, weil alc ist ja hier richtig teuer.

vielleicht sollte ich von 5,1 vol % auf 95 oktan umsteigen?

jetzt aber spass bei seite. vor gar nicht langer zeit, als super 1,20-1,30 DM gekostet hat, hat man sich aufgeregt. und heute jubel ich für einen literpreis von 2 mark! alle jubeln, die konzerne machen rekordgewinne, der staat füllt sein säckel mehr als erwartet und dann ich, der dumme autofahrer, macht sich vor freude einige tröpfchen ins hösschen..

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. August 2005 um 19:43

och, hör bitte auf mir stehen gleich die tränen in den augen....

aber es macht hoffnung :D

ich stelle mir gerade dieses glücksgefühl vor, wenn das bei uns passieren würde

am 26. August 2005 um 19:49

Mocht garnicht daran Denken was bei uns an der Tanke los wäre :D

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:55

vielleicht sollte man die DM wieder einführen. preise verdoppeln, nee brauch man garnicht, weil die das schon vor der umstellung gemacht haben. einfach wie früher, auf DM umstellen, preise beibehalten und schon kostet super nur noch 1,30 mark. wo ist das problem!!

am 26. August 2005 um 20:27

Wenn hier die Preise auf einmal so stark sinken würden, dann würde ich mir den tank vollmachen und noch mehrere kanister voll :D Es wäre doch zu schön.

Hey Jungs,

hört auf, sonst komm ich ins Träumen. Als ich angefangen habe Auto zu fahren hat ein Liter Super 88 Pfennige gekostet, also 45 cent. Da könnte ich den Vectra für 25 Euro volltanken *träum*

Gruß

Steve

Billigen Sprit hab ich während meines 14jährigen Aufenthalts in Libyen belommen.

Durch den günstigen Umtausch von Dollars außerhalb der Banken kam mich Ende der 90er Jahre 1 Liter Super (VERBLEIT) auf schlappe 12 Pfennige .... Diesel gar nur 5 Pfennige

DA WAR DIE WELT NOCH IN ORDNUNG :-)

Themenstarteram 28. August 2005 um 12:05

AB HEUTE MORGEN NUR NOCH 95 CENT !!

am 28. August 2005 um 12:21

Wie kann ich nach Schweden auswandern????

Gruß

Ercan

am 28. August 2005 um 12:21

jetzt is aber gut :)

komischerweise scheint der ölpreis da nicht zu stören....oder ist der nur bei uns so hoch????? :rolleyes:

am 28. August 2005 um 21:28

Serwus,

das ÖL kostet da das selbe pro Liter. Nur da krallt sich der Staat keine 82 cent an Steuern.

Wenn die ganzen Steuern net wären würde bei uns der Sprit auch nur ~50 cent kosten.

MfG

Holger

P.S.: Ich brauch über 400€/Monat für Benzin*grrr*

Hi,

man braucht nicht nach Schweden fahren, in der Schweiz reicht auch ein guter € für den Liter Super 95.

Die deutschen Spritpreise stören mich immer nur im Urlaub, der Tank ist einfach zu klein ;)

Gruß

Softi

Zitat:

Original geschrieben von immitimmitoe

AB HEUTE MORGEN NUR NOCH 95 CENT !!

dafür kann man sich hierzulande für 10€ eine kiste bier reinschrauben, um über den frust hinweg zu kommen, dass die letzte tannkfüllung wieder 75€ verschlungen hat.

und wenn man erstmal waas getrunken hat, darf man eh nicht mehr fahren, so dass man die spritkosten auch so reduzieren kann! :-p

also bei uns in österreich kommt man derzeit mit einem guten € bei super weg und ein 24erpack bier kostet 9,36 ;)

1€? Klingt gut. OK, wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, die für einen Liter Super eine Stunde arbeiten müssen, ist das auch nicht mehr so doll... vor allem, wenn der Wagen auf 100km/h 10l verbruacht. Da müsste der "arme" Mann (oder die "arme" Frau) 10 Stunden arbeiten!!!

Tja, Auto fahren ist eben teuer.

Hier in Köln kostet 1l Super ca. 1,28€ (von 1,30€).............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. SUPER BEI SHELL FÜR 1€, jippie!!!!