Super 95- Super Plus -Ultimate/V-Power
hi Leute ich fahr einen Polo 9N aus 2003 und tanke immer super 95 und habe eine Frage ab und zu spüre ich auch das so genannte klopfen und wollte fragen ob für mein Auto auch super plus geeignet wäre ich weiß dass es nicht wirklich Vorteile hat super plus zu tanken statt den empfohlenen super 95 mich beschäftigt nur das klopfen was zwar selten aufrtritt aber ich würde gerne meine nächste Tankfüllung mit SuperPlus + das Fahrverhalten noch mal beobachten
noch eine letzte Frage:
Ab welcher drehzahl sollte ich von 1 auf den 2gabg wechseln? anfahren und ab 2000 touren in den zweiten?
Hsn/tsn 0603/659
Im Tankdeckel steht 91/95 ROZ
Gruß
Kar0711
31 Antworten
Zitat:
@Kaldemeier schrieb am 28. Mai 2022 um 23:00:13 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 27. Mai 2022 um 19:42:06 Uhr:
Erklär mal
Erklären sollte derjenige der behauptet das Wasser läuft den Fluß aufwärts. Auch wenn dies nicht so ist. Im dem Fall Dein Part.
Aber außer Deinem Spritmonitor hast ja nichts an Belegen. Traue niemals einer Studie, die Du nicht selbst mit dem rechten Fuß beeinflußt hast.
@Pologurke, tut es nicht, aber aus der Luft gegriffene Behauptungen tragen grundsätzlich zu gar nichts bei.
Ich habe es erklärt. Du hast es wohl überlesen.
So wie Du behauptest würde SuperPlus auch nie sparsamer sein können als E5. Wobei das bei einem ROZ98 Motor nie umstritten ist(ist halt nur viel teurer). Obwohl auch ROZ98 weniger Energie als E5 hat.
Wichtig ist zu verstehen, es gibt nicht nur einen Faktor sondern mehrere mit unterschiedlichen Ergebnissen in der Summe!
Lies den Text nochmal durch und überlege was Du da behauptest.
Ich hatte geschrieben das mit E10 nicht weniger Verbrauch als mit E5 oder Plus hast. Nicht mehr, nicht weniger.