summen wie radlager, alle 4 vor 9.000 km gewechselt, was noch?

Audi A4 B5/8D

hey leute, mein 1.8T AEB bj1996 QUATTRO summt seit zwei wochen ab ca 50 kmh, als währe ein radlager kaputt, ich hab gadacht dass wieder eins kaputt is von den neuen, auf zwei hab ich 9 tkm und auf die anderen zwei 5tkm drauf, aber soll ja auch vorkommen. Allerdings ein radlager wird ja bei kurvenlage lauter oder leiser je nachdem auf welcher seite das lager defekt ist, aber das wisst ihr ja e alle. Das ist aber hier nicht der fall, es ist egal ob kurve oder gerade ziemlich gleich, und absolut nur geschwindigkeitsabhängig, motordrehzahl ist egal. kann es sein das es das lager von der kardanwelle ist, oder das differential?

bin auf jeden tipp und auf alle die schon erfahrung gemacht haben mit einem defekten lager an der kardanwelle und mir berichten wie es ist, sehr DANKBAR. bzw die mir sagen können ob sich ein diff genau so anhört wie ein defektes lager

15 Antworten

Ich würde da einfach so eine kleine Ölflasche nehmen, auf der unterseite aufsägen, das andere Ende mit einem Schlauchg verlängern. Den "Trichter" hängst Du dann höher als das Diff und kippst das Öl rein. Sofern Du den Schlauch in die einfüllöffnung des Diffs gesteckt hast, sollte das Öl auch im Diff ankommen😉.

Deine Antwort