Summen

Opel Corsa D

Hallo Leute.

Seit Dienstag hab ich mein neuen Corsa ind weiß. Ist echt net geile Farbe.

Hab mir auch gleich ne Anlage einbauen lassen (welche Anlage und Kosten ist hier grad egal). Wurde aber alles von ACR gemacht.
Hab das Auto dann gestern abend abgeholt und bin gleich mal mit Kumpels rumgefahren um so zu testen was die Anlage so hergibt.
So nach einiger Zeit meinte mein Kollege da "summt" doch was. Daraufhin hab ich leiser gemacht und tatsächlich da ist so ein komisches "summen" in den Lautsprechern gewesen.
Hab mir gedacht, dass ich da morgen früh, also heute nochma hinfahre.

Bin heute morgen hingefahren und das "summen" war natürlich weg und der ACR Typ meinte komm wieder wenns "summt". Ich bin losgefahren und da ging es plötzlich wieder los.
Ich hab dann den Motor angelassen und den Typ aus dem Laden geholt. Er hat sich das angehört und meinte, das das nicht normal sei. Aber er nicht weis woher das kommt.
Ich hab dann durch Zufall das Licht ausgemacht und dann war es weg.
Licht wieder an gemacht und das "summen" war wieder da. Es ist nur da wenn das Licht eingeschaltet ist.
Es könnte vielleicht ein Kabel sein, dass sich mit einem anderen nicht so "vertägt" und es somit zu Störgeräuschen kommt. Er war sich aber nicht sicherl.
Er meinte er hat mit dem neuen Corsa noch keine Erfahrungen und er hört sich mal um und ich soll im neuen Jahr nochmal kommen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst an was das liegen kann???

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben.

MFG

wayne

45 Antworten

die hutablage is pfusch!

Zitat:

Original geschrieben von satanos

die hutablage is pfusch!

aha und darf ich auch erfahren aus welchen grund???

weil dann könnte ich es vielleicht besser machen.

bin immer offen für tipps und verbesserungsvorschläge.

erstens ist es rein aus audiophilen Gesichtspunkten absoluter Käse, ausser ham hat 5.1. aber selbst dann wäre die Ausrichtung total gurke.

Aber viel wichtiger ist die Sache mit dem Gewicht der Lautsprecher, so entwickelt sich eine einfache HUTABLAGE (kein Boxenbrett) schnell zum tödlichen Geschoss"

bleib mir mit deim fachchinesisch vom leib.

ich hab ein einfaches brett genommen und 2 löcher reingemacht und mit stoff überzogen und die lautsprecher reingeschraubt. außerdem liegt die hutablage in diesen 2 stiften rechts und links drine, wie die originale und auch die schnüre habe ich durch ketten ersetzt. außerdem hsat du mal versucht die hutablage so quwer wie sie sitzt auf die rückbank zu bekommen???
das geht nämlich garnicht, nur wenn man sie in einem bestimmten winkel durch schiebt, dann geht das nur.
und was spricht dagegen lautsprecher auf einer hutablage zu montieren???

Ähnliche Themen

ich denke mal Bilder sprechen mehr als Worte 😉

www.motor-talk.de/forum/faq-soundsysteme-in-der-hutablage-t676383.html

hmm jo bei solchen bildern ist es schon mal eine überlegung wert die boxen in die seite zu bauen. ich will ja nicht dran schuld sein wenn meine freunde auf der rückbank enthauptet werden :S

aber sind ja immer noch die kopfstützen da, die die hinteren insassen schützen.
und ich will nicht wissen, wie der fahrer dieses wagens gefahren ist, wenn ich mir das auto so betrachte und ich denke mal nicht, das meine rückbank mir komplett um die ohren fliegen wird so wie es auf dem bild ist.

was war das denn für ein auto?
bestimmt ein älteres.

corsa b halt 😉

trotzdem würd ichs sein lassen, das pustet dir da alles weg!

ach das wird schon halten. momentan hab ich eh kein bock und keine zeit das wieder umzubauen und außerdem kostets wieder geld

was spricht denn bitte dafür die boxen in die hintere seite zu bauen?
hab ich da besser sound?
und was spricht dagegen??

ich bin nämlich stark am überlegen ob ich es umbauen soll?!

Hallo,

der abgebildete Wagen ist (besser war) ein Golf II

aha ok.

Hey Hey,
ich weiß der Post ist schon älter aber nachdem du ja einer der wenigen (anscheinend) mit ner Anlage und nem Foto bist*G* würde ich dich mal bitten kannst du ein paar bilder hochladen wie die Kabel bei dir verlegt worden sind? Also von der Batterie weg und im Auto selber wo sie im Kofferraum rauskommen usw. das wäre echt super weil ich bei mir in 2 wochen die Anlage einbauen will aber noch nicht genau weiß wo die Kabel hin sollen!!!!

Also meine Erfahrung mit ACR waren ganz und garnicht gut Teuer schlechte Beratung und haben einfach keine Ahnung von egal was!
Zum Glück gibts bei uns noch den Blumi ^^
Lg

Zitat:

Original geschrieben von Johnnsen

Hey Hey,
ich weiß der Post ist schon älter aber nachdem du ja einer der wenigen (anscheinend) mit ner Anlage und nem Foto bist*G* würde ich dich mal bitten kannst du ein paar bilder hochladen wie die Kabel bei dir verlegt worden sind? Also von der Batterie weg und im Auto selber wo sie im Kofferraum rauskommen usw. das wäre echt super weil ich bei mir in 2 wochen die Anlage einbauen will aber noch nicht genau weiß wo die Kabel hin sollen!!!!

Also meine Erfahrung mit ACR waren ganz und garnicht gut Teuer schlechte Beratung und haben einfach keine Ahnung von egal was!
Zum Glück gibts bei uns noch den Blumi ^^
Lg

stromkabel einfach von der batterie weg in den motorraum und dann unter der einstiegsverkleidung durch, unter der rücksitzbank durch und dann ab in die kofferraum.

hier mal ein bild wie du vom motorraum in der fahrgastraum kommst.

hier noch eins.

Perfekt merci! das ist ne gute Idee so werd ichs machen danke!

Deine Antwort