Suizid Doors
Hab mal ne Frage:
Kann ich beim Sierra Suizid Doors einbauen (eintragen etc..) und weis jemand, wo es ein Kit gibt, oder muss ich da alles selber machen?
Handelt sich nur um die Hintern Türen
26 Antworten
Selbstmördertüren am Sierra
Hi liebe Ford-Gemeinde!
Habe diesen Beitrag so eben mal verfolgt und möchte nur meine Meinung zu äußern. Zum ienen muß ich erstmal Schmunzeln zu meinem Forum freund Uwe ..... hast voll und ganz recht. Und zu Alf muß ich sagen das ich denke das es sogar mehr als ein 3-stelliger Betrag werden dürfte! Eine tür "cleanen" und mit Flügelschanieren Ausstatten kostet schon für ein paar rund 2000-2500€ egal welches Fahrzeug. Dann ist das nächste Problem wie schon angesprochen der TÜV und der wird der ganzen Aktion ein strich durch die Rechnung machen. Möchte nicht Wissen was so eine Abnahme kosten wird ..... geschweige denn die Schaniere für so eine Aktion. Der e-bay Anbieter ist für mich nicht besonder Seriös da er eine CD anbietet die er nicht mal selber richitg beschreiben kann! Und eins sei gemerkt wenn man zum TÜV kommt und man sagt hab ich selbst gemacht ..... wo ist das Festigkeitsgutachten? Probeteile vorhanden?? Ist das Schanier auf zu und druck geprüft worden??? Das lohnt garnet in meinen Augen und zum anderen finde ich diese Art von Türen zu öffnen Potthäßlich und paßt mal garnet zum Sierra!!! Sowas paßt vielleicht bei den Oldtimern aber net beim Sierra ...... und wer behauptet ein Sierra sei ein Oldtimer in dem Sinne wie ich es meine also vor 1960 der Spinnt wohl.
Versuche mal bei LSD Doors Schaniere für den Sierra zu bekommen ..... wirst auch kein Glück haben und wenn die dir welche bauen bezählst gleich alles mit, also Abnahmen, Festigkeitsprüfungen und und und ......
Ich würde mir das einfach wieder aus dem Kopf schlagen!
Einen angenehmen Feiertag wünsche ich euch noch,
Mfg Alex
Hi Luminic,
fallsde wirklich etliche k in dein Auto versenken willst,
hier is ne Seite mit vielen Fotos wo jemand seinen Vento/Bora auf hinten suicide doors umgerüstet hat:
http://www.re-vo-lution.de/blackcherry.html
Denn sollteste den Sierra aber gleich auch noch choppen, wird denn auch nich mehr wesentlich teurer und sieht IMHO stylischer aus 😉
Also der Bora aus deinem Link sieht ja nach dem Umbau mal echt zum kot*** aus - Sorry. Vorher so ein schön schlicht getunter Silberflitzer und dann solch eine Sci-Fi Schleuder die aussieht wie aus 'nem schlechten StarTrek-Verschnitt - wäääh.
Mag ja, so wie der das gebaut hat (vorne normal, hinten Suicide-Doors) ja wirklich ganz praktisch sein (man hat massig Platz zum einsteigen), aber VORNE Suicide-Doors ist doch totaler Schwachsinn, man muss sich um's Lenkrad herumwürgen und total umgewöhnen... neee.
Davon ab ist in Deutscheland, soviel ich weiß, vorgeschrieben, dass die Türen IMMER nach hinten öffnen, wegen versehentlicher Betätigung des Türöffners und daraus resultierend, dass bei nach vorne öffnenden Türen die Türen ja durch den Fahrtwind sofort aufspringen und abreißen würden.
An den Threaderöffner schlichtweg 2 Worte:
Lass es!!
wie unnsinnig sind die komischen hinten angeschlagenen türen..... das is doch so ein nonsens.... ich finde es superprima das die türen vorn angeschlagen sind.. macht vieles einfacher... vom einsteigen, übers aussteigen bis hin (trommelwirbel) zum türen öffnen und schließen.... wahnsinn oder warum machen das alle autohersteller heutzutage so... vielleicht aus lange weile.. oder weil sich das durchgesetzt hat?? vielleicht... ich mein ja nur kann ja sein.... also ich baue mir jetzt die scheibenwischer nach innen, weil das aerodynamische vorteile hat *grübel*.. ausserdem minimiert das die windgeräusche ungemein
RME, das moderne tuning hat aber nichts mit verbesserung von fahreigenschaften, kompfort und aerodynamik zu tun. heute wird die "szene" von kuriosen totalumbauten bestimmt, die, wenns fernsehen noch dabei ist, sogar in 10 tagen absolviert werden.
Vorteil
Diese "Selbstmördertüren" haben unglaubliche aerodynamische Vorteile. Wenn sie denn während der Fahrt geöffnet werden 😁 ...
Re: Vorteil
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
Diese "Selbstmördertüren" haben unglaubliche aerodynamische Vorteile. Wenn sie denn während der Fahrt geöffnet werden 😁 ...
stimmt, das wird bei kampfflugzeugen ja schon seit jahren angewandt.... und diverse sportwagen haben ja diese airbrakes mitlerweile auch schon fest im programm... und so einfach und billig wie mit nem "türöffner" kann man es in den fällen halt nicht bewergstelligen................
wenn ich so recht überlege.. ich bin für diese türen.. das verkürzt den bremsweg um bestimmt 3 bis 5 meter 🙂
Re: Vorteil
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
Ich vergaß zu erwähnen:
Selbstmördertüren hinten bekommt man AFAIK durch den TÜV, wenn sie teilweise von den vorderen überlappt werden, so dass man hinten die Türen erst öffnen kann wenn vorne die Türen auf sind.
Und an all die spießigen Klugscheißer die da keinen praktischen Sinn drin sehen:
Lasst ihm doch den Spaß, es geht nich immer um den praktischen Nutzen. (ich finde sowas auch nich wirklich passend zum Sierra, aber er wollte praktische Tips und keine Styleberatung)
Wozu sollte man sich sonst heutzutage z.B. Alufelgen gönnen, wo doch gewalzte Stahlfelgen nicht schwerer bzw. teilweise sogar leichter sind?
Wozu sind lackierte Stoßfänger gut? Durch die Lackierung werden sie gar nicht mehr ihrer ursprünglichen Bestimmung gerecht, da schon nach dem kleinsten Parkrempler böse Kratzer das Gesamterscheinungsbild trüben.
Die Liste ließe sich allein Sierra-spezifisch über weiße Blinker und schwarze Rückleuchten (die Serienteile ab BJ '90) fortsetzen, Metalliclack hat AFAIK auch keinen praktischen Nutzen. Der praktische Nutzen wäre vielmehr bei Lack mit Lotusblüteneffekt gegeben, den gibt es allerdings nur in matt. Kann sich jemand denken warum sich dieser äußerst praktische (extrem schmutz- und wasser-abweisend) Lack noch nicht im PKW-Bereich durchgesetzt hat? 😉
greetz
Alf
danke Alf_Red... ist ja in etwa ähnlich wie mit geteilten motorhauben.. kein nutzen aber auf ner show ist man dem pokal schon nahe
pokal mit selbstmördertüren?
aber nur, wenn du damit senioren ausfährst, die türen automatisch bei der fahrt öffnen und du beim wettbewerb "schöner unserer städte und gemeinden" mitmachst.
also ich weiß das man bei 4-türigen limos eine abnahme bekommt. kenne ein bora der es engetragen bekommen hat, sind aber echt übel dolle tüv-auflagen
Super-Ober-Hardcore-Info kaum ein Jahr nach dem letzten Posting. Ich wette, darauf haben alle hier gewartet 🙄 ...