Süßlicher Geruch nach Kaltstart
hi,
als ich gestern den Motor gestartet hatte und sofort losgefahren bin, bin ich ca. 30 Sekunden im 3. Gang 50 km/h gefahren, und das auch nur um zu testen, ob er kurz vor 50 anfängt etwas zu stottern, so wie er das den Tag davor gemacht hatte, doch gestottert hatte er nicht, aber gerochen hat es. Es hat verdammt süßlich gerochen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, woher dieser Geruch kommen sollte. Vor mir, neben mir oder hinter mir, befand sich gähnende Leere, so, dass ich andere Quellen ausschließen kann.
Lüftung war auf Stufe 1 an, wie immer 🙂.
Gibt es für diesen Geruch eine technischer Erklärung, die eventuell interessant und wissenswert wäre?
Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, das hier niederzuschreiben.
36 Antworten
Hört sich aber auch irgendwie ein wenig nach Ölaustritt an. Unverbranntes Öl riecht doch auch eher süßlich, oder?
Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber... verbranntes Menschenfleisch riecht auch süßlich.....
...vielleicht hat jemand über Nacht ne Leiche in deinem Motorraum entsorgt.... 😁
Oder du hast jemanden überfahren und nichts davon gemerkt! Und jetzt ziehts den ständig durch den Motor und er riecht süß ????
Zitat:
Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber... verbranntes Menschenfleisch riecht auch süßlich.....
interessant, woher weißten das so genau 😁?
Zitat:
Mensch soll wie Hühnchen schmecken.
Hühnchen schmeckt eh nich so dolle.... :P
Zitat:
das werden Bienen (Insekten) am Kühler sein.
Süsslich... Die Theorie mit den Bienen und den Blumen kommt mir irgendwoher bekannt vor... *lol*
Was hast du an dem Tag gegessen avaurus? Was süßliches? Dann kam es vielleicht nicht aus der Öffnung der Lüftung, sondern aus einer anderen? 😉
Nene... mal ernsthaft....
Vergammeltes Fleisch von irgendwelchen toten Tieren im Motorraum riecht nicht süsslich. Das habe ich leider auch schon mal riechen dürfen. *würg*
Also Kühlerflüssigkeit ist auch die einzige Sache, die mir einfällt, die irgendwie 'süßlich' riecht... Vielleicht hat dein Auto kurz aufgestossen? (nachdem es das Fleisch aus dem Motorraum verzehrt hat? *SCNR*)