Suchfunktion im Audiomenü
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich entschuldigen, sollte dieses Tema bereits bestehen.
Ich höre in meiner A-Klasse hauptsächlich Musik über Deezer die ich via Bluetooth übertrage.
Jetzt gibt es dort das Feld "Suche". Wenn ich auf dieses Feld klicke, zeigt mir das Fahrzeug an, dass meine Smartphone dafür noch keine Berechtigung hat. Ist das nun ein Problem der App? Oder geht diese Suchfunktion nur wenn ich Musik über das USB Kabel wiedergebe?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal und nochmals sorry wenn ich irgendwelche Regeln, Richtlinien oder bereits bestehende Themen übersehen habe!
Grüße
Patrice
11 Antworten
Mit Apple Music kann man die Funktionen nutzen soweit ich mich da bisher durchgeklickt hab 😉 Spotify geht da auch nicht.
Per Kabel also CarPlay/AndroidAuto sollte es dann gehen, da hast du ja dann die direkte Ansicht darüber, also eine andere Darstellung im MBUX.
@Blonde. Danke Dir! Dann werde ich das mal mit dem Kabel ausprobieren, obwohl ich kein Fan davon bin...
D.h es könnte aber auch an dem Streaming Dienst liegen...
Ja, liegt definitiv auch an der jeweiligen App. Bei Apple Music klappt alles mit Listen etc.
https://www.motor-talk.de/.../fragen-zum-w177-t6291073.html?...
Update:
Hab es eben mit dem Kabel ausprobiert...Zwar hat sich die Klangqualität in meinen Augen deutlich verbessert, aber die Suchfunktion oder das Anzeigen von Listen klappt leider nach wie vor nicht.
...scheint also hauptsächlich mit dem Streaming-Dienst zu tun zu haben
Gut zu wissen, aber hast du die Smartphone Integration? Dann läuft es is direkt übers Handy und den anderen Screen.
Ich wechsle einfach nach und nach auf Apple Music.
Ne hab keine Smartphone Integration leider. Ja wechseln will ich jetzt nicht zwingend zu Apple, ist mir der Aufwand nicht Wert.
Sehr schade, dass es da keine andere/bessere Lösung gibt, allerdings ja kein Problem von Mercedes.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 27. August 2019 um 18:24:51 Uhr:
Aber du kannst es ja über den Shop selber nachbuchen, wenn es dich stören sollte 😉
Stimmt so aber nicht, im Online Shop kann ich lediglich DAB und InCar Office nachbestellen. Die Smartphone Integration muss extra bestellt werden.
@Patr_rice Keine Sorge, ich weiß schon was ich hier schreibe 😁 wir sind hier nicht die Facebook Gruppe, die wahllos Antworten gibt.. sorry, der musste raus 😁 😉 wenn du gewisse Sachen nicht nachbestellen kannst, kann es an deinem System liegen.
https://www.motor-talk.de/.../...es-und-version-mbux-t6368667.html?...