ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sucher Bilder S3 8P mit H&R Federn

Sucher Bilder S3 8P mit H&R Federn

Themenstarteram 6. August 2008 um 16:42

Hi Leute ,

bin auf der Suche nach Bildern vom aktuellen S3 mit verbauten 25mm H&R Federn. Gerne auch mit 19 Zoll.

Welche Felgengröße/Breite/ET kann problemlos verbaut werden.

Danke für eure Antworten

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2008 um 9:49

Man, Krally, deine Geduld möchte ich haben!

 

Finky

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi, da hat aber einer ein gutes Augenmaß!

Die Felgen haben ET 35 und es bedarf schon einiger Nacharbeit hinten (leichtes Ausstellen am Übergang zur Heckschürze..)

Themenstarteram 17. August 2008 um 12:41

Habe hier schon einen Satz 8x19ET45 OZ Ulltraleggera mit 225/35R19 rumliegen und warte nur noch auf das Auto. Wie ist der Komfort mit Federn gegenüber Serie?? Sieht so aus als ob ich mir die Federn verbauen werde. Leider kann ich meinen S erst am 13.09 abholen

GRüße Sven

Hallo Sven,

also von Komfort kann keine Rede mehr sein.

Das Fahwerk ist schon ziemlich hart, ist halt keine Sänfte.

Aber dafür wird man jeden Tag aufs neue entschädigt, da freut man sich sogar die Fahrt zur Arbeit;)

Wünsch Dir viel Spass mit dem neuen S3.

Grüße

Dirk

Themenstarteram 17. August 2008 um 12:51

Dann lasse ich mir vielleicht doch lieber das KW3 einbauen. Das kann ich dann voll und ganz auf meine Bedürfnisse einstellen

am 17. August 2008 um 16:32

Ein S3 ist hinten immer tiefer wie vorne bzw jeder Quattro das ist ganz normal und wenn man HR Federn verbaut mit 25 mm hinten und vorne ändert sich da auch nichts dran, darum habe ich auch KAW Federn verbaut mit nur 30mm vorne , sind aber gemessen nur 23mm nach dem Einbau , also vorne würden von der optik schon noch die 7mm gut tun , aber im großen und ganzen paßt es so am Fahrverhalten hat sich nichts negativ geändert,eher besser geworden .

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Ein S3 ist hinten immer tiefer wie vorne bzw jeder Quattro das ist ganz normal und wenn man HR Federn verbaut mit 25 mm hinten und vorne ändert sich da auch nichts dran, darum habe ich auch KAW Federn verbaut mit nur 30mm vorne , sind aber gemessen nur 23mm nach dem Einbau , also vorne würden von der optik schon noch die 7mm gut tun , aber im großen und ganzen paßt es so am Fahrverhalten hat sich nichts negativ geändert,eher besser geworden .

Gruß Stephan

genau so ist das, habe auch zuerst die KAW Federn bestellt gehabt, aber mir dann doch ein KW Gewindefahrwerk eingebaut, damit ich vollkommen zufrieden bin. Mit den Federn hätte ich mich wieder nur geärgert auf Dauer.

 

Kann es nur empfehlen, sehr komfortabel und trotzdem sportlich, hab zum original S3 Fahrwerk kaum ein Unterschied gemerkt. Aber hat wenigstens noch genügend Federweg, da kürzere Dämpfer, und man kann den Abstand (Tiefe) richtig gut einstellen!

 

Gruss Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sucher Bilder S3 8P mit H&R Federn