Suchen Audi S6 4,2 quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo, wollen uns nen V8 zulegen.

Und meinen für ne Frage sind wir hier gut aufgehoben.

Was haltet Ihr von den folgenden Angeboten?
Und auf was muss man speziell achten?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=132074396&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=132052745&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=130375291&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=130788430&origin=PARK

Vielen Dank schon mal und wir hoffen es gibt ein paar Tips.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Der vierte würde bei mir als erstes aus der Liste verschwinden.
Der mit Handschalter ist ne Überlegung wert, aber der Innenraum (Sitze) sehen schon etwas mitgenommen aus, außerdem war in 2001 das Facelift welches auch der V8 erhalten hat. Bessere Scheinwerfer, wertigere Innenausstattung, ich glaube noch 2 Vorkats (Ist zumindest beim normalen V8 so), bessere Geräuschdämmung wenn man mal auf der AB unterweges ist.

Bei Nummer 3 machen mich die sehr kleinen Felgen stutzig. Normalerweise rollen die S6 alle auf 18 oder 17 Zoll. Ob 16 Zoll (die Größe wird die Felge vermutlich haben) überhaupt zugelassen ist weiß ich nicht.

Gruß

FL und Handschalter schließen sich aus. Winterrgröße beim S6 ab Werk 215/55 R16, Seriensommergröße 255/40R17. Das auf dem Bild sieht nach Winter mit zu hoher ET aus.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Der mit Handschalter ist ne Überlegung wert, aber der Innenraum (Sitze) sehen schon etwas mitgenommen aus, außerdem war in 2001 das Facelift welches auch der V8 erhalten hat. Bessere Scheinwerfer, wertigere Innenausstattung, ich glaube noch 2 Vorkats (Ist zumindest beim normalen V8 so), bessere Geräuschdämmung wenn man mal auf der AB unterweges ist.

Bei Nummer 3 machen mich die sehr kleinen Felgen stutzig. Normalerweise rollen die S6 alle auf 18 oder 17 Zoll. Ob 16 Zoll (die Größe wird die Felge vermutlich haben) überhaupt zugelassen ist weiß ich nicht.

Gruß

FL und Handschalter schließen sich aus. Winterrgröße beim S6 ab Werk 215/55 R16, Seriensommergröße 255/40R17. Das auf dem Bild sieht nach Winter mit zu hoher ET aus.

Ja wenn ich es jetzt so lese könnte man es natürlich falsch verstehen, wegen FL und HS. natürlich gab es den HS nur bis zum FL.

Zitat:

Nummer 2 hat halt auch schon was weg, macht aber auch nen guten Eindruck auf den Fotos. Beim Preis sollte bei allen noch was gehen, da die leicht durstigen V8 momentan nicht sonderlich gut zu verkaufen sind.

Aber die Entscheidung liegt halt bei dir. Solltest halt nur wie bei allen Gebrauchten Autos etwas auf der hohen Kante haben wenn mal etwas ist, da dieses schnell mal das normale Bugdet sprengt bei den S und RS Modellen.

Gruß

Hallo, da habe ich mich doch gleich mal schlau gemacht. Stimmt S6 und 16 zoll..... nicht möglich und auch nicht eingetragen. Ist schon mal ein Minus-punkt.

Wäre uns so nicht aufgefallen, schon mal Danke. Ich habe mir auch gleich die Fahrgestellnummer geben lassen und lass die gleich mal bei Audi überprüfen.

Danke.

Warum sollen 16 Zoll nicht möglich sein?

Kann man sogar im Sommer fahren wenn man lustig ist, V8 Serienbereifung 235/50 R16, eintragen fertig. In der Größe passen sowohl Speed- wie Loadindex. Wintergröße 215/55R16 ist eintragungsfrei, da freigegeben von Audi. Zubehörfelgen müssen allerdings eingetragen werden, wenn andere Spezifikation und keine ABE (dürfte bei dem Angebot der Fall sein).

Ähnliche Themen

Zitat:

Kann man sogar im Sommer fahren wenn man lustig ist, V8 Serienbereifung 235/50 R16, eintragen fertig. In der Größe passen sowohl Speed- wie Loadindex. Wintergröße 215/55R16 ist eintragungsfrei, da freigegeben von Audi. Zubehörfelgen müssen allerdings eingetragen werden, wenn andere Spezifikation und keine ABE (dürfte bei dem Angebot der Fall sein).

Da hat der Clever Recht, genau richtig umschrieben, ist auf jeden Fall möglich .. warum auch nicht.. die Bremsanlage ist beim 4,2 zum S6 auch identisch, nur kleiner oder Stahl ist meines Erachtens nicht möglich.. schaut halt bescheiden aus, aber seine Richtigkeit hat da alles.. da wird sich jemand durch den Verkauf der Serien- oder ggf. sogar der 18 Zoll S-Line Felgen, noch ein wenig den Verkaufspreis aufgebessert haben..

ansonsten.. tolles Fahrzeug und bei mir seit vier Jahren ein mehr oder minder treuer Begleiter, zu lesen unter Angabe einer recht vollständigen Werkstatthistorie hier im Forum...

Zitat:

Ja da hast Du recht, sind Sommerreifen und müssen eingetragen werden.

Danke. Aber sollte es der Wagen sein, gehen wir eher dazu... 17 oder 18 Zoll anzuschaffen🙂

Zitat:

Original geschrieben von antidumbo

Zitat:

Da hat der Clever Recht, genau richtig umschrieben, ist auf jeden Fall möglich .. warum auch nicht.. die Bremsanlage ist beim 4,2 zum S6 auch identisch, nur kleiner oder Stahl ist meines Erachtens nicht möglich.. schaut halt bescheiden aus, aber seine Richtigkeit hat da alles.. da wird sich jemand durch den Verkauf der Serien- oder ggf. sogar der 18 Zoll S-Line Felgen, noch ein wenig den Verkaufspreis aufgebessert haben..

ansonsten.. tolles Fahrzeug und bei mir seit vier Jahren ein mehr oder minder treuer Begleiter, zu lesen unter Angabe einer recht vollständigen Werkstatthistorie hier im Forum...

Danke für den Tip. Die Werkstatthistorie werden wir uns doch gleich mal anschauen. Greetz

Wen es etwas sportlicher sein muss dan einen handschalter,der geht deutlich besser als der mit TT getriebe,bin mit meinem S6 Limo b.j. 3/2001 handschalter sehr zufrieden seit ca 2 jahren,keine probleme und hat jezt ca 195000 auf der uhr.
Eigentlich kan man einen S6 4b auch mit hohere km leistung kaufen wen der richtig gewartet ist,die sind nicht so anfahlich wie z.b. die biturbos.

ja sehen wir genauso. Deswegen Ist eigentlich auch der 2,7 Bi und der RS 6 rausgefallen.
Bevor gekauft wird, geht es eh erst mal zur Fachwerkstatt - Kontrolle.
Greetz und noch viel Spass beim Fahren

Hallo und natürlich gleich mal die Neuigkeiten.

Erstmal vielen Dank für die nette Unterstützung und Hilfe, bei solch vielen Antworten.

Unsere Suche hat nun ein Ende. Es war zwar ein langer Weg, kostete viele Nerven und Zeit aber wir haben einen passenden gefunden.

Eigentlich hätte man die ganze Suche, Angebote, Probefahrten und und und auf die Cam aufnehmen sollen. Dass wäre die perfekte Verkaufsberatung für Jedermann. Einschließlich der Geschichte..... Ich suche ein KFZ, auf wass sollte ich achten????🙂🙂
Man kann sich manchmal nicht vorstellen, was man erlebt.

Seit gestern ist es soweit.

Audi S6 quattro Avant

gekauft und ist jetzt in unserem Besitz🙂

In den nächsten Tagen folgen noch ein paar Bilder und alle Informationen!

Danke Euch allen und auf weiteres nettes "in die Tasten" hauen!

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten. 
Ist es denn einer der vorgestellten geworden?? 

Zitat:

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten. 
Ist es denn einer der vorgestellten geworden?? 

Nein ist es nicht, wir haben uns alle angeschaut und was da dann so zum Vorschein kam..... stellenweise unglaublich🙂🙂

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

der ist es!

das inserat ist nicht mehr da

Hallo,

also erst einmal meinen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt...

der Link funktioniert leider nicht mehr... schreib doch mal ein paar Daten und stell Bilder ein.. bin schon ganz gespannt... auf jeden Fall viel Spaß mit dem S6...

Zitat:

Original geschrieben von antidumbo

Hallo,

also erst einmal meinen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt...

der Link funktioniert leider nicht mehr... schreib doch mal ein paar Daten und stell Bilder ein.. bin schon ganz gespannt... auf jeden Fall viel Spaß mit dem S6...

Okay dann gibts mal ein paar Bildchen und ein paar daten🙂🙂 In den nächsten Tagen mehr!!!!

Deine Antwort