ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung

Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 11:39

hallo alle zusammen!

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines caddy 2.0 tdi ! tolles und geräumiges auto!!!!

bloß innen ist er ein wenig trist!

daher bin ich auf der suche nach edelstahl zierringe für die lüftungsauslässe!

leider blieb bis jetzt jede suche erfolglos! hat sich vielleicht schon jemand mit dem thema befasst?

ich habe bis jetzt nur zierringe aus edelstahl für die klima-anlage gefunden.

gruß olaf

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

es ist jetzt ein paar Stunden her, daß ich meine Kinnlade wieder an ihren angestammten Platz zurück geholt habe.

Seit dem ist mir viel zu Deiner Antwort durch den Kopf gegangen und dummer Weise weiß ich immer noch nicht, wie ich reagieren soll.

Ich versuche mal den sanften Weg und sage:

Man hat halt unterschiedliche Maßstäbe vom Umgang miteinander und grundsätzlich finde ich die Idee des Mannes vor 2010 Jahren ja ganz klasse, daß man zur Abwechslung mal nett zueinander sein könnte, aber in der Praxis liegen manchmal Welten zwischen ihr und der Theorie.

Ich habe das Caddy-Forum vor etwa 15 Monaten als einen relativ ruhigen und informativen Ort kennen und schätzen gelernt. Drei Monate habe ich still mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe. Die gesammelte Erfahrung und die Berichte hier haben mir schon im Voraus klar gemacht, was ich am Caddy lieben und hassen würde. Aber wir haben uns, je nachdem, wie man es sieht, trotzdem oder gerade deshalb für ihn entschieden. Ich bereue es bis jetzt nicht und die knapp 22.000km mit unserem Ecofuel haben es eine Menge Spaß gemacht.

Die umgängliche und lockere Art des Forums habe ich mir immer mit der Zielgruppe des Caddys erklärt. Leute mit Sinn fürs Praktische, mit Ruhe und den richtigen Prioritäten im Leben. [Was nicht heißt, daß sich ein Z4 oder ein EVO IX (siehe den berühmten Testbericht von Tim Schrick ) sich schlecht neben dem Caddy machen würde!]

In den letzten Wochen habe ich jedoch eine Tendenz feststellen müssen (und dies ist eine Wertung), die mir überhaupt nicht in den Kram paßt. Hätte ich das Forum so kennengelernt, wäre ich hier nicht sesshaft geworden.

Ich war lange im Usenet zuhause und dort gilt die Netiquette. Etwas, was ich sehr schätze und dort hat man sich zu benehmen. Dies gilt im Übrigen und vielleicht auch gerade besonders für Newbies. Allerdings haben die alten Hasen mit gutem Beispiel voran zu gehen und die gute Form zu wahren.

Ich hätte gute Lust den Faden weiter zu spinnen, aber angesichts der Tatsache, daß mein Wecker in fünf Stunden klingelt, werde ich hier mal Schluß machen.

Eine Bitte aber noch am Ende: bitte entsorge diese dämliche ASCII-Grafik in Deinen nur schwer lesbaren Postings. Das Kindergartenzeitalter haben wir doch schon lange hinter uns, oder?

Gute N8,

Inge

Edit1: Ich habe mir gerade nochmals Deinen Text durchgelesen. Beim Spruch mit dem Niveau mußte ich grinsen...

Edit2: Dieser Clip ist auch sehenswert. [Seufz!]

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten

@ all,

 

... ich werde morgen abend die Ringe bestellen. Der "HDR" soll erstmal 4 vorproduzieren, ich fahre dann mit meinem Caddy zur "Anprobe" zu ihm (ich möchte nicht daß da was schief läuft). Da ich den "HDR" nicht persönlich kenne, werde ich die Ringe bei ihm abholen und bezahlen.

 

Ich benötige jetzt von jedem, der sich hier eingetragen hat, die üblichen persönlichen Daten (per PN). Im Gegenzug schicke ich euch diese PN gerade wieder zurück mit meinen Daten. Mir wäre es recht, wenn ihr eine Telefonnummer mit angebt.

 

@gerri61

 

du bekommst jetzt gleich eine PN :D

 

 

Gruß an alle

LongLive

 

 

01. LongLive (der braucht nicht zu antworten):D

 

02. Dagobert1999; PN erhalten (8 Ringe)

 

 

03. Lars SHG; PN erhalten

 

 

04. quaki1972

 

 

05. Henry3

 

 

06. CaddyRolf; PN erhalten

 

 

07. Kulle2000; PN erhalten

 

 

08. Maxi-mal; PN erhalten

 

 

09. gerri61; PN erhalten

 

 

10. roxy24; PN erhalten

 

Aktuelle Liste:

 

@ quaki1972; Henry3 ihr müsst mir noch eure Postanschrift mitteilen ...

 

01. LongLive (der braucht nicht zu antworten)

 

02. Dagobert1999; PN erhalten (8 Ringe)

 

 

03. Lars SHG; PN erhalten

 

 

04. quaki1972

 

 

05. Henry3

 

 

06. CaddyRolf; PN erhalten

 

 

07. Kulle2000; PN erhalten

 

 

08. Maxi-mal; PN erhalten

 

 

09. gerri61; PN erhalten

 

 

10. roxy24; PN erhalten

 

11. spiritreceiver; PN erhalten

 

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 8:43

hi longlive!

hab dir ne mail geschickt mit e-mail-adresse und

privater anschrift!

hoffe es ist alles angekommen!

gruß olaf

Zitat:

Original geschrieben von quaki1972

hi longlive!

hab dir ne mail geschickt mit e-mail-adresse und

privater anschrift!

 

hoffe es ist alles angekommen!

gruß olaf

... bei mir ja. Und bei dir ...

Aktuelle Liste:

 

 

 

01. LongLive (der braucht nicht zu antworten)

 

02. Dagobert1999; PN erhalten (8 Ringe)

 

 

03. Lars SHG; PN erhalten

 

 

04. quaki1972; PN erhalten

 

 

05. Henry3, PN; erhalten

 

 

06. CaddyRolf; PN erhalten

 

 

07. Kulle2000; PN erhalten

 

 

08. Maxi-mal; PN erhalten

 

 

09. gerri61; PN erhalten

 

 

10. roxy24; PN erhalten

 

11. spiritreceiver; PN erhalten

 

 

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 9:13

hi longlive!

nöööööööööö! leider noch nichts von dir zu lesen!

aber vielleicht dauerts halt!

ansonsten meld ich mich nochmal!

gruß olaf

Zitat:

Original geschrieben von quaki1972

hi longlive!

 

nöööööööööö! leider noch nichts von dir zu lesen!

aber vielleicht dauerts halt!

ansonsten meld ich mich nochmal!

 

gruß olaf

und jetzt ? habs nochmal als PN und sicherheitshalber als mail verschickt ...

 

Gruß Günter

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:09

hi longlive!

alles angekommen! warte jetzt auf dein start-signal zum überweisen! *lach*

sag mal!

werden die ringe zum aufstecken(klemmen) sein, oder müssen sie mit kleber fixiert werden?

wenn ja! welche art von kleber würdest du empfehlen?

gruß olaf

... ich habe gerade mit dem "HDR" telefoniert, die Ringe sind bestellt !!! Da er alle Ringe auf einen Schlag herstellen will, solltet ihr euch nicht solange Zeit lassen mit euerer Überweisung. Ich habe meine als erster :D. An meinem Caddy werden die ersten Ringe eingepasst. Wenn alles klappt, so wie ich es mir vorstelle, kann ich die Ringe dann nächste Woche schon an euch verschicken. 

 

Für den Versand brauche jeweils 1,55 EUR für Versandtasche und 1,45 EUR für die Briefmarke.

 

Überweist mir Bitte 43,00 EUR.

 

 

Gruß LongLive

Aktuelle Liste:

 

 

 

 

01. LongLive (der braucht nicht zu antworten)

 

02. Dagobert1999; PN erhalten (8 Ringe)

 

 

03. Lars SHG; PN erhalten

 

 

04. quaki1972; PN erhalten

 

 

05. Henry3, PN; erhalten

 

 

06. CaddyRolf; PN erhalten

 

 

07. Kulle2000; PN erhalten

 

 

08. Maxi-mal; PN erhalten

 

 

09. gerri61; PN erhalten

 

 

10. roxy24; PN erhalten

 

11. spiritreceiver; PN erhalten

12. Klein-Frosch; PN erhalten

13. Marco; (Resevierung)

 

ich habe leider noch keinen Anruf vom "HDR" erhalten ... wenn es was Neues gibt wisst ihr es sofort ...;)

 

 

 

 

Gruß LongLive

 

 

 

Ähhhh, soll ich nun schon mal überweisen, oder erst auf das Feedback vom HDR warten?

Zitat:

Original geschrieben von kulle2000

Ähhhh, soll ich nun schon mal überweisen, oder erst auf das Feedback vom HDR warten?

... du kannst schon überweisen, die Ringe sind bestellt ... heute habe ich mit dem "HDR" telefoniert, der erste Satz Ringe wird zum Wochenende hergestellt. Ich fahre dann zur "Anprobe" zum "HDR", wenn sie passen sind es meine :D. wahrscheinlich können die ersten Ringe im Laufe der nächsten Woche schon verschickt werden ...

 

Gruß LongLive

Neues vom "HDR"

 

... am Dienstag 07.07.2009: 19.30 Uhr findet die "Anprobe" der Ringe an meinem Caddy statt ...

 

... ich habe heute die Zahlungseingänge geprüft, es fehlen noch 3 Zahlungen, die noch nicht bezahlt haben sollten das jetzt schnellstens tun, was am Dienstag nicht bezahlt ist wird nicht hergestellt ...

 

... ich werde jetzt jedem der gezahlt hat, per PN den Eingang bestätigen, falls einer keine Bestätigung bekommt, bitte bei mir melden ...

 

Gruß LongLive

... so die "Anprobe" hat stattgefunden, die Ringe passen wie für den Caddy gemacht :D. Allerdings müssen sie etwas mit 2 Komponentenkleber etc. fixiert werden ... Auf dem Bild sind die Ringe nur auf den Auströmer gelegt ...

 

Morgen will der "HDR" die Ringe Stanzen / Biegen. Die eigentliche Arbeit ist laut seiner Aussage, das Polieren der Ringe, es gibt eine sehr hohe Ausschußquote ...:D. Leider sollen die Ringe erst Ende nächster Woche fertig sein ...:(.

 

 

Gruß LongLive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung