ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung

Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 11:39

hallo alle zusammen!

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines caddy 2.0 tdi ! tolles und geräumiges auto!!!!

bloß innen ist er ein wenig trist!

daher bin ich auf der suche nach edelstahl zierringe für die lüftungsauslässe!

leider blieb bis jetzt jede suche erfolglos! hat sich vielleicht schon jemand mit dem thema befasst?

ich habe bis jetzt nur zierringe aus edelstahl für die klima-anlage gefunden.

gruß olaf

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

es ist jetzt ein paar Stunden her, daß ich meine Kinnlade wieder an ihren angestammten Platz zurück geholt habe.

Seit dem ist mir viel zu Deiner Antwort durch den Kopf gegangen und dummer Weise weiß ich immer noch nicht, wie ich reagieren soll.

Ich versuche mal den sanften Weg und sage:

Man hat halt unterschiedliche Maßstäbe vom Umgang miteinander und grundsätzlich finde ich die Idee des Mannes vor 2010 Jahren ja ganz klasse, daß man zur Abwechslung mal nett zueinander sein könnte, aber in der Praxis liegen manchmal Welten zwischen ihr und der Theorie.

Ich habe das Caddy-Forum vor etwa 15 Monaten als einen relativ ruhigen und informativen Ort kennen und schätzen gelernt. Drei Monate habe ich still mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe. Die gesammelte Erfahrung und die Berichte hier haben mir schon im Voraus klar gemacht, was ich am Caddy lieben und hassen würde. Aber wir haben uns, je nachdem, wie man es sieht, trotzdem oder gerade deshalb für ihn entschieden. Ich bereue es bis jetzt nicht und die knapp 22.000km mit unserem Ecofuel haben es eine Menge Spaß gemacht.

Die umgängliche und lockere Art des Forums habe ich mir immer mit der Zielgruppe des Caddys erklärt. Leute mit Sinn fürs Praktische, mit Ruhe und den richtigen Prioritäten im Leben. [Was nicht heißt, daß sich ein Z4 oder ein EVO IX (siehe den berühmten Testbericht von Tim Schrick ) sich schlecht neben dem Caddy machen würde!]

In den letzten Wochen habe ich jedoch eine Tendenz feststellen müssen (und dies ist eine Wertung), die mir überhaupt nicht in den Kram paßt. Hätte ich das Forum so kennengelernt, wäre ich hier nicht sesshaft geworden.

Ich war lange im Usenet zuhause und dort gilt die Netiquette. Etwas, was ich sehr schätze und dort hat man sich zu benehmen. Dies gilt im Übrigen und vielleicht auch gerade besonders für Newbies. Allerdings haben die alten Hasen mit gutem Beispiel voran zu gehen und die gute Form zu wahren.

Ich hätte gute Lust den Faden weiter zu spinnen, aber angesichts der Tatsache, daß mein Wecker in fünf Stunden klingelt, werde ich hier mal Schluß machen.

Eine Bitte aber noch am Ende: bitte entsorge diese dämliche ASCII-Grafik in Deinen nur schwer lesbaren Postings. Das Kindergartenzeitalter haben wir doch schon lange hinter uns, oder?

Gute N8,

Inge

Edit1: Ich habe mir gerade nochmals Deinen Text durchgelesen. Beim Spruch mit dem Niveau mußte ich grinsen...

Edit2: Dieser Clip ist auch sehenswert. [Seufz!]

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten

@schneereiter,

 

... ja, sie sind aus Edelstahl, hier mal ein Bild

 

 

@all,

 

... es gibt übrigens KEINE Mindeststückzahl ... am Montag möchte ich die bis dahin eingegangen Bestellungen anfertigen lassen, gleichzeitig werde ich euch dann per PN um "Kasse" bitten, ich möchte das so schnell wie möglich abwickeln ...

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... ich habe eben mit dem "Herr der Ringe" telefoniert, er wird uns die Ringe anfertigen. ...;)

 

Ich glaube ich kenn den Herrn auch....

 

Der Satz Ringe für Ausströmer (4Stück) kostet 40,00 EUR, das ist nicht billig, ich will sie aber trotzdem

haben. :D

 

Das klingt ja nicht schlecht, gibt`s evtl. einen Prototypen (nur damit man sich ein Bild machen kann) ?
 

Wer noch ? Bitte hier eintragen. Die komplette Sammelbestellung läuft über mich ...

 

Abhängig von oben, kannst ja dann zusammen mit den "Bastelbüchern" versenden :D 

 

01. LongLive 

 

Zitat:

Original geschrieben von depeche

 

Ich glaube ich kenn den Herrn auch....

 

Das klingt ja nicht schlecht, gibt`s evtl. einen Prototypen (nur damit man sich ein Bild machen kann) ?

... Hallo Thomas,

 

die Ringe kennst du doch, die hast du schon mehrfach gesehen, im Caddy von Th. aus K., wir bekommen die Ringe vom gleichen Hersteller, die Kontaktadresse habe ich von Th. aus K.

 

Gruß Günter

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von LarsSHG

Hallo,

da wird nicht lange gefackelt.

Ich bin dabei.

 

Wer noch ? Bitte hier eintragen. Die komplette Sammelbestellung läuft über mich ...

01. LongLive 

02. Dagobert1999

03. Lars SHG

04. quaki1972

ich will aucccccccccccccccch ! gruß olaf

am 25. Juni 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... es gibt übrigens KEINE Mindeststückzahl ... am Montag möchte ich die bis dahin eingegangen Bestellungen anfertigen lassen, gleichzeitig werde ich euch dann per PN um "Kasse" bitten, ich möchte das so schnell wie möglich abwickeln ...

Da muß ich mir noch schnell eine schlaue Argumentationskette für meine Holde einfallen lassen.

Meiner ist noch nicht einmal gebaut - das gibt Mecker von der Finanzministerin :D

 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

 

die Ringe kennst du doch, die hast du schon mehrfach gesehen, im Caddy von Th. aus K., wir bekommen die Ringe vom gleichen Hersteller, die Kontaktadresse habe ich von Th. aus K.

 

Gruß Günter

Ahja wo du das jetzt erwähnst kann ich mich wieder erinnern.

 

Sag mal kann der auch die Ringe für die Climatic (Drehschalter) und für den Lichtschalter herstellen und so ein komplettes Sorglos-Paket anbieten ?

 

Wäre toll wenn du mal fragen könntest ?

 

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von depeche

 

 

Sag mal kann der auch die Ringe für die Climatic (Drehschalter) und für den Lichtschalter herstellen und so ein komplettes Sorglos-Paket anbieten ?

 

Wäre toll wenn du mal fragen könntest ?

 

Thomas

Nabend Thomas,

 

... das wird viel zu teuer, es müssten ja 3 !! neue Stanzen erstellt werden ... bei duweistschonwennichmeine.de gibt es die Ringe für Climatik und Lichtschalter in Chrome und Edelstahl für knapp 30,00 EUR ... (die Edelstahlversion ist selbstklebend).

 

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von quaki1972

 

Zitat:

Wer noch ? Bitte hier eintragen. Die komplette Sammelbestellung läuft über mich ...

 

01. LongLive 

02. Dagobert1999

03. Lars SHG

04. quaki1972

ich will aucccccccccccccccch ! gruß olaf

... will sonst noch jemand welche ? ;)

 

Gruß LongLive

am 26. Juni 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von quaki1972

 

 

ich will aucccccccccccccccch ! gruß olaf

... will sonst noch jemand welche ? ;)

Gruß LongLive

warte doch bitte bis Sonntagabend, Du willst doch erst Montag bestellen.

Bis dahin ist auch bei mir die Enscheidung gefallen, ob ich die 40€ ausgeben möchte.

Melde mich so oder so.

Gruß Klaus

am 26. Juni 2009 um 19:35

Hallo LongLive,

 

Zierringe für die Lüftung schon lange und überall gesucht. Ich bin auf jeden Fall dabei.

 

01. LongLive

02. Dagobert1999

03. Lars SHG

04. quaki1972

05. Henry3

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Henry3

Hallo LongLive,

Ich bin auch mit dabei.

01. LongLive

02. Dagobert1999

03. Lars SHG

04. quaki1972

05. Henry3

06. CaddyRolf

Vielen Dank und viele Grüße

Rolf

Hi LongLive,

 

ich will auch welche!

 

01. LongLive

02. Dagobert1999

03. Lars SHG

04. quaki1972

05. Henry3

06. CaddyRolf

07. Kulle2000

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Kulle

 

am 27. Juni 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von kulle2000

Hi LongLive,

 

ich will auch welche!

 

01. LongLive

02. Dagobert1999

03. Lars SHG

04. quaki1972

05. Henry3

06. CaddyRolf

07. Kulle2000

08. Maxi-mal

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Kulle

Hallo LongLive

die Dinger sehen echt edel aus, so dan mal her damit.

Viele Grüße Maxi-mal

am 28. Juni 2009 um 14:45

Hallo LongLive,

ich würde auch einen Satz Ringe nehmen.

01. LongLive

02. Dagobert1999

03. Lars SHG

04. quaki1972

05. Henry3

06. CaddyRolf

07. Kulle2000

08. Maxi-mal

09. gerri61

 

lese zwar schon geraume Zeit hier mit, bin aber in Sachen Beitrag schreiben, zitieren, bestellen, PN .... ein totaler Neuling. Falls ich auf PN irgendwie nicht reagiere sprich mich direkt im Thread an.

vielen Dank

gerri61

am 28. Juni 2009 um 14:56

40€ sind mir die Ringe wert, ich bin dabei:

01. LongLive

02. Dagobert1999

03. Lars SHG

04. quaki1972

05. Henry3

06. CaddyRolf

07. Kulle2000

08. Maxi-mal

09. gerri61

10. roxy24

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Suche Zierringe in Edelstahl für die Lüftung