Suche Winterreifen!

BMW 3er E46

Ich besitze seit Sommer einen 3er BMW E46 mit komplettem M-Sport Paket II. Sommer-Bereifung: 225 vorn, 245 hinten.

Was könnt ihr für Winterreifen (Felge + Reifen) empfehlen?
Reichen 205er? Sind 225er besser?
Stahlfelgen oder Alufelgen?

Wo kann man günstig solche Kompletträder kaufen?

Vielleicht will ja jemand seine Winterreifen los werden.
Dann bitte melden!

Danke für die Info.
Volker / Prinz Plauzi
Email: plauzi@gmx.de

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edel3er

winterreifen sollten auf stahlfelge(schwerer), weil der bodenkontakt dadurch besser ist,

selten so einen ausgemachten blödsinn gelesen.....

mal abgesehen davon, daß die aussage quatsch ist: auf sehr vielen neuen fahrzeugen (z.b. e60- aber auch auf dem e38) sind garkeine stahlfelgen mehr erlaubt, weil die bremsbelüftung nicht ausreichend gegeben ist...

Zitat:

Original geschrieben von Edel3er

glaub mir ich hab sicher mehr erahrung [sic!] mit autos, vor allem mit 3er coupes

hm- ja, ne, is klar....

Gruß,
Kai

hi jungs!

ist mein erster beitrag und ich möchte mich, bevor die fragerei losgeht, kurz vorstellen.

meine name ist ja unschwer zu eraten, komme aus der schönen steiermark / österreich und bin mein ganzes leben lang schon begeisterter bmw-fan.
da es jetzt mit 26 jahren die finanziellen mitteln erlauben möchte ich mir meinen ersten bmw kaufen.

hab mir gestern einen 330d ( limousine ), bj 03/2003 mit komplettem m-packet angesehen und werde den kaufen wenn der ankaufstest problemlos verläuft ( wovon ich jetzt einmal ausgehe )
da keine winterreifen und auch keine winterfelgen dabei sind muss ich mir solche zulegen.

jetzt die frage: welche genaue dimension ( die zoll als auch breite/ querschnitt ) ist beim 330d mit m-packet mindestens vorgeschrieben bzw. welche dimension für den winter könnt ihr mir für diesen speziellen wagen empfehlen??

frage deshalb so genau da bei salesafter winterkompletträder zu kaufen sind und immer wieder mal steht " nicht für modelle mit m-packet"...

danke im vorraus für eure antworten.

Zitat:

Original geschrieben von tom.

jetzt die frage: welche genaue dimension ( die zoll als auch breite/ querschnitt ) ist beim 330d mit m-packet mindestens vorgeschrieben bzw. welche dimension für den winter könnt ihr mir für diesen speziellen wagen empfehlen??

1. es heisst paket

2. 205/50/17 <- meine empfehlung
wahlweise 225/45/17 (damit kannst du allerdings keine schneeketten mehr montieren- also nicht empfehlenswert in ösi-land)

3. das m-paket beim normalen e46 hat keinen einfluss auf die reifengrößen- nur der m3 hat andere reifengrößen

gruß,
Kai

zu 1.: habs im anderen thread gleich editiert ;-)

zu 2.: müssen es 17er sein? 16er wären billiger
gibts für 17 zoll eigentlich noch stahlfelgen?

zu3.: danke für die info, dann hab ich das bei salesafter falsch verstanden