Suche Werkstatt nähe Rhein-Main Gebiet wegen exzenterwelle reperatur
Hi an alle,
da ich mein auto von a nach b gebracht hab und es leider nirgends geklappt hat, weder beim freundlichen noch bei einer anderen Werkstatt die ich kenne, frage ich euch ob jemand hier aus dem Rhein Main Gebiet kommt und eventuell eine gute Werkstatt kennt oder ähnliches,
Mein auto 435xi hat einen Schaden an der Exzenterwelle, diese ist an einigen stellen angebrochen (Zahnräder) und muss getauscht werden, die Splitter sollten in der Ölwanne aufgesucht werden.
Gruß Shadow
Beste Antwort im Thema
Würde mich freuen wenn du mal darüber berichten würdest
60 Antworten
Nabend, so auto ist morgen bereit abgeholt zu werden, die haben gleich ölwechsel gemacht dazu.
So ne frage bleibt aber das angebot war 2600 ca. die haben die ölwanne aber nicht abmontiert und wieder dran montiert das heißt ein wesentlicher teil der arbeit wurde weggelassen, am telefon hieß es gut man wird da einiges an geld sparen.
Heute war dann am telefon zu hören 2550 euro ca.
wieso ist mir schleierhaft, ölwechsel kostet 150 euro und der großteil der arbeit wurde weggelassen trotzdem kommt es aufs gleiche hinaus... ??
Na ja.
Die Ölwanne ab- und wieder dranbauen ist schon nicht die Heidenarbeit! Mehr als nen Fuffi kostet das dann wohl auch nicht. Das teuerste an dieser Arbeit ist dann wohl die Dichtung.
Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn ich das für nen günstigen Kurs ordentlich gemacht bekommen hätte. Du hast ja lange genug gesucht und dir viele Absagen eingehandelt.
Ähnliche Themen
Hey okay ich frag einfach mal morgen, erleichtert bin ich sowieso, das wollten viele nicht machen, eben wegen dem teilchen was vielleicht in der wanne gewesen wäre, bei einem xdrive wurde mir gesagt ist das ein großer aufwand mit der ölwanne deshalb denke ich würde das viel mehr wie ein fuffy kosten.
Ich bin gespannt und freu mich auf die karre 😁
Zitat:
@passatsucher schrieb am 18. Februar 2020 um 21:54:18 Uhr:
Na ja.
Die Ölwanne ab- und wieder dranbauen ist schon nicht die Heidenarbeit! Mehr als nen Fuffi kostet das dann wohl auch nicht. Das teuerste an dieser Arbeit ist dann wohl die Dichtung.Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn ich das für nen günstigen Kurs ordentlich gemacht bekommen hätte. Du hast ja lange genug gesucht und dir viele Absagen eingehandelt.
Das wäre bei einem Hecktriebler so, aber beim xDrive, den @The_shadow und ich haben, muss der Motor in den Motorträger und angehoben werden, Antriebswellen und Verteilergetriebe sowie Motorlager gelöst, das VA-Differential ausgebaut und neu abgedichtet und die Achse abgesenkt werden. Es ist schon ein wesentlicher Mehraufwand beim Allrad.
@The_shadow Ich bin schon gespannt wie du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst und drücke dir die Daumen.
Schreibe mir doch bitte mal welchen Eindruck du insgesamt bei denen hattest. Kannst du bitte mal fragen, ob die auch das Spezialwerkzeug für die Steuerzeiten beim N55 hätten und eine Steuerkette wechseln könnten, wenn du schon dort bist?
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 19. Februar 2020 um 04:53:00 Uhr:
Das wäre bei einem Hecktriebler so, aber beim xDrive, denn @The_shadow und ich haben, muss der Motor in den Motorträger und angehoben werden, Antriebswellen und Verteilergetriebe sowie Motorlager gelöst, das VA-Differential ausgebaut und neu abgedichtet und die Achse abgesenkt werden. Es ist schon ein wesentlicher Mehraufwand beim Allrad.
OK, XDrive hatte ich nicht auf dem Schirm.
Bzgl deiner Frage nach dem Spezialwerkzeug würde ich sagen, da gehe ich mal stark davon aus, dass die das haben. Steuerketten haben die bei BMW´s auch schon am laufenden Band gewechselt, soviel ich weiß.
Danke dir @passatsucher Mir war Wild bislang nur als Spezialist für die VAG-Motoren bekannt.
Hey okay ich könnte mal nachfragen wenn das gespräch dann abläuft, bzgl die Rechnung wieso weshalb warum das ist kein ding.
Ich meld mich heute abend bei dir per PN wie das lief.
Dennoch 2600 euro war das angebot 2540 euro die rechnung ohne ölwanne ab und an-montieren.
Dafür aber ölwechsel naja der ölwechsel war im angebot drin da ja wenn die die ölwanne eh abnehmen die neues öl nachfüllen.
Hab mit 2000 euro gerechnet.
Ich werde nachher mal berichten wie das war auf der rückfahrt 😁
hatte jeden morgen auch einen ruck beim rausfahren aus der einfahrt hatte das auch gesagt aber er erwähnte es am telefon nicht.
was meint ihr müsste er bisschen den preis nach unten drücken ? er machte ja weniger arbeit
Zitat:
@The_shadow schrieb am 19. Februar 2020 um 12:32:22 Uhr:
Dennoch 2600 euro war das angebot 2540 euro die rechnung ohne ölwanne ab und an-montieren.
...
Hab mit 2000 euro gerechnet.was meint ihr müsste er bisschen den preis nach unten drücken ?
Wenn das Angebot 2600 € war, rechnest du mit 2000 €?!
Das muss man nicht wirklich verstehen. 😕
Bei meiner Reparatur damals war der Preis exakt wie im Angebot angegeben, abgesehen von einem Nockenwellensensor der sich beim Ausbau zerlegt hatte. Du bist im Endeffekt unter dem Angebotspreis und willst noch handeln? 🙄
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 19. Februar 2020 um 06:28:31 Uhr:
Danke dir @passatsucher Mir war Wild bislang nur als Spezialist für die VAG-Motoren bekannt.
Wie vorne schon erwähnt, hat die Fa. Wild umfassende Kenntnisse jeder Art von Motoren. VAG war halt damals in aller Munde mit den TSI-Motoren oder auch den AGW-Modulen der Diesel. Die reparieren einfach alles was ihnen an Motoren in die Hände kommt und das mit absolutem Fachwissen. Ich hab bisher noch nie ein negatives Wort über Wild gehört. Die Leute sind auch sehr umgänglich und vor allem bekommt man bei Interesse auch alles haarklein erklärt, warum, wieso und weshalb dieses oder jenes so gemacht wurde oder werden sollte.
Hey versteh mich nicht falsch aber ein grossteil der arbeit entfällt und die teile kosten 1110 euro brutto deshalb gehe ich von ca 2000 aus
Jetzt warten wir doch erst einmal das Ergebnis und die Rechnung ab.
Ich habe bislang auch nichts Schlechtes von Wild gehört und komme ja ursprünglich aus der Gegend. Es geht ja auch um das entsprechende Spezialwerkzeug @passatsucher und wenn jeder vom N55 schwärmt wie zuverlässig dieser sei und kaum einer Probleme hat, dann frage ich mich natürlich ob Wild ggfs. auch für mich eine Option ist.
Ich habe ja nach wie vor eine mechanische Unwucht im Motor und daher überlege ich nun auch zu Wild zu fahren.
Also hab hier alles abgewickelt da ölwechsel blieb der Preis fast gleich. Ist egal wichtig ist das Auto läuft werde es auf der Autobahn testen, schöne Orte habt ihr hier in Würzburg und Umgebung ????. Wild Motoren ja sehr seriös und auch die sprechen sich auch offen auf die Sachen an. Fahr hin und lass dir ein Angebot machen, denke mit dennen kannst du auch verhandeln und auch nachfragen n