ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Suche 440i Coupé

Suche 440i Coupé

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 15:02

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden 440i Coupé für mich, aber so richtig werde ich nicht fündig. Vielleicht hat von euch jemand was da oder könnte mir wenigstens verraten, wenn ein passendes Leasingfahrzeug zu Händler X zurückgeht.

 

Folgendes muss er haben:

 

- Facelift, MPPSK & Kein OPF

- M-Paket

- Vollleder

- Harman/Kardon

- Memorysitze, großes Navi

- Sonnenschutzverglasung, Adaptive LED

- Kein X-Drive

 

Generell sollte er nahezu voll sein, nur die unnötigen Assistenten werden nicht benötigt.

Ähnliche Themen
22 Antworten

das MPPSK schränkt die Menge verfügbarer Fahrzeuge schon massiv ein. Mit den zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen wird das Fzg praktisch zum Einhorn.

Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche

MPPSK kann man doch zur Not nachrüsten, oder nicht?

 

Memorysitze waren beim 440i m. E. immer Serie. (Korrektur: Gilt wohl nur für das Gran Coupé)

 

Was hast Du denn für Vorstellungen bzgl. km und Preis?

 

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 0:09

Zitat:

@DanyoS schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:13:35 Uhr:

MPPSK kann man doch zur Not nachrüsten, oder nicht?

 

Memorysitze waren beim 440i m. E. immer Serie. (Korrektur: Gilt wohl nur für das Gran Coupé)

 

Was hast Du denn für Vorstellungen bzgl. km und Preis?

Budget ~40k, max. 60tkm gelaufen.

Ruf mal beim BMW Baum an, da war das Nachrüsten bis vor na Weile noch möglich, etwa 3.5k €. Ansonsten musst du Geduld haben, MPPSK haben nicht viele. Keine Ahnung warum die Leute am falschen Ende gespart haben :rolleyes:

Ansonsten mal recherchieren ob ACS oder Akrapovic nicht was ähnliches als Paket im Programm haben und nachrüsten.

Optional Kriterium ums Cabrio erweitern, da kann man mehr das MPPSK genießen und das mehr an Drehmoment kompensiert das Mehrgewicht. ;)

 

Definiere mal bitte “Vollleder”.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 14:16

Zitat:

@angeldeez schrieb am 26. Dez. 2020 um 12:19:57 Uhr:

Definiere mal bitte “Vollleder”.

Halt nicht diese Alcantarasitze :)

Zitat:

@DanyoS schrieb am 25. Dezember 2020 um 20:13:35 Uhr:

MPPSK kann man doch zur Not nachrüsten, oder nicht?

Memorysitze waren beim 440i m. E. immer Serie. (Korrektur: Gilt wohl nur für das Gran Coupé)

Was hast Du denn für Vorstellungen bzgl. km und Preis?

Nein, dass stimmt nicht. Ich musste beim GC 440i - M-Paket extra für die elektrischen Sitze mit Memory bezahlen.

Zitat:

@quastra schrieb am 26. Dezember 2020 um 17:39:59 Uhr:

 

Nein, dass stimmt nicht. Ich musste beim GC 440i - M-Paket extra für die elektrischen Sitze mit Memory bezahlen.

Tatsache? Welches Baujahr ist Deiner denn? Unserer ist 2016 (erste Serie vom 440i), und aktuell (laut Konfigurator) ist es auch Serie. Ich hätte es damals am liebsten nicht mit bestellt - ging aber nicht ohne.

Zitat:

Halt nicht diese Alcantarasitze :)

Du meinst, Du willst kein Stoff Hexagon/Alcantara, was bei M Sport Serie ist? Denn Vollleder ist nur das Merino („Individual erweiterte Lederausstattung“, und selbst da geht das belederte Armaturenbrett noch extra). Leder Dakota ist auch nicht Vollleder, denn da sind nur die Spiegelflächen beledert. Sitz- und Lehnenwangen sowie Kopfstützen sind aus Kunstleder.

Also beim 440 Cabrio Facelift sind die elektrisch verstellbaren Sportsitze auch Serie gewesen, ebenso Leder Dakota. Vielleicht gibt’s da nen Unterschied zum Coupé? Ist bestimmt ansonsten in diversen Paketen mit drin. Hab’s in schwarz + individual Instrumententafel. Durch die Instrumententafel wird der Innenraum erst richtig aufgewertet finde ich, außerdem finde ich persönlich Dakota besser als Merino, robuster, pflegeleichter, wirft nicht so Falten. Und dann wäre da noch die Farbwahl beim Leder evtl noch ausschlaggebend.

Streich MPPSK von der Liste, sonst gehen dir viele tolle Wägen durch die Lappen.

Wenns dir nur um den Sound geht, kann ich dir auch Deafpool empfehlen. Habe dort an meinem 440er den "VSD/MSD delete Mod" machen lassen, der Sound ist genial und preislich sehr fair.

Ansonsten halt einfach nach Kauf das MPPSK nachrüsten.

Ach und Sonnenschutzverglasung würde ich auch rausnehmen.

Ich kann Dir schon die passenden Winterfelgen anbieten

Zitat:

@brociek96 schrieb am 25. Dezember 2020 um 15:02:13 Uhr:

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden 440i Coupé für mich, aber so richtig werde ich nicht fündig. Vielleicht hat von euch jemand was da oder könnte mir wenigstens verraten, wenn ein passendes Leasingfahrzeug zu Händler X zurückgeht.

Folgendes muss er haben:

- Facelift, MPPSK & Kein OPF

- M-Paket

- Vollleder

- Harman/Kardon

- Memorysitze, großes Navi

- Sonnenschutzverglasung, Adaptive LED

- Kein X-Drive

Generell sollte er nahezu voll sein, nur die unnötigen Assistenten werden nicht benötigt.

Tjo... ich hätte genau das mit nur einem "Aber"

ich habe die Alcantara Sitze. Für mich ist Leder ein NoGo. Im Sommer verbrennt man sich und im Winter bekommt man ne Nierenbeckenentzündung. :) :) :)

Einmal Leder -> nie wieder

achja und meiner hat gerade 69tkm runter.... dafür ist er voll bis unters Dach mit Technik

 

ich hab das GC und nicht das nur-C

Alcantara sieht die ersten Jahre ganz gut aus aber ist nicht so belastbar und endet dann irgendwann so. :confused:

Daher nie wieder.

Sitzheizung arbeitet doch recht flott im Winter. Und im Sommer parkt man möglichst so das die Sonne nicht auf die Sitze ballert.

Außerdem gibt’s ja auch noch geplantes und spontanes Lüften per BMW connect was auch einiges bringt. Und wenn’s nicht gerade regnet, fahrt man doch eh ohne Dach. :p

Asset.HEIC.jpg

oha das sieht übel aus; wie viele km?

Ähnliche Themen