Suche Werkstatt die sich mit SMG Getrieben und der Motorelektronik des 330i auskennt
Hallo allerseits,
ich suche dringend irgend eine Werkstatt oder Privatperson die sich mit SMG Getrieben bzw. Problemen mit der Motorelektronik bzw. Probleme mit Steuergeräten und Unterspannung im e46 330i auskennen oder jemanden der ähnliche Probleme mit seinem Wagen hat/ hatte und mit weiterhelfen kann.
Vorzüglich im Main Kinzig-Kreis oder irgendwo zwischen Fulda und Frankfurt.
Das Problem bei meinem Auto ist das sich das Getriebe, speziell der Schleifpunkt der Kupplung nicht anlernen lässt bzw das Getriebe nach kurzer Zeit sein "Gedächtnis" verliert.
Die BMW Werkstätten bei denen ich war können mit leider nicht weiterhelfen aber ein Diagnosebericht den ich von einer dieser Werkstätten bekommen habe lässt auf Fehler mit Steuergeräten und/ oder Unterspannung schließen.
Des Weiteren leuchten bei mir häufig während der Fahrt die bekannten 3 gelben Warnleuchten im Tacho auf (DSC, EML und Handbremssymbol) und ich da einen Zusammenhang vermute.
Ich bin für jede noch so kleine hilfreiche Antwort dankbar!!
15 Antworten
Mahlzeit. Na das klingt ja schonmal gut. Trotzdem muss der ganze andere, nicht originale Pfusch raus, nicht dass es dir da wieder was zerschiesst. Naja bei BMW is das halt sone Sache. Meine Erfahrungen durch meine Probleme mit dem SMG sind, dass die Mechaniker in der Werkstatt durchaus gewillt und neugierig sind, nur die Serviceberater nicht so recht wollen/können, wie auch immer.
Man muss da echt hartnäckig bleiben und sagen, was man will. Das war bei mir so und wird bei dir nicht anders sein.
mfg