Suche was sportliches

Hallo,

Da sich meine Situation bzgl. meinem Auto verändert hat und ich fortan nicht mehr ~25.000km im Jahr fahre sondern eigentlich nur noch Privat, also keinen Arbeitsweg mehr habe, suche ich nun was sportliches auf 3 Jahre leasing.

Fahre aktuell einen 7er Golf 2.0L TDI. Der muss/geht nun weg weil ich für Spazierfahrten auf Dauer keinen Diesel mehr haben möchte - das wird über kurz oder lang nur Probleme geben.

Ins Auge hatte ich einen Audi Rs3, Golf 7 R, Hyundai i30N Performance gefasst.

Was mir wichtig ist:

- Komfort
- Sportlichkeit
- Klang
- bums unterm Hintern

Fahrzeuggröße sollte sich so im Bereich Golf, Hyundai, Rs3, .. bewegen.

u.U ist auch geplant mit dem Auto mal auf die Strecke zu gehen.

Budget ist so eine Sache. Sollte den Neupreis eines Rs3 nicht übersteigen, der Rs3 wäre das Maximum.

Aktuell tendiere ich zum Rs3. Von außen her gefällt er mir am besten. Innenraum allerdings empfand ich den Golf als schöner. Klang, Motor ist er natürlich dem Golf klar überlegen - daher tendiere ich momentan zum Rs3.

Mit Mercedes habe ich mich noch gar nicht befasst oder BMW. Gibt es da auch alternativen?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Super Relation aus Kosten und Dynamik, sehr große Spreizung des Fahrwerks von Komfort bis Rennstrecke, wertstabil mit Fangemeinde - Honda Civic TypeR

51 weitere Antworten
51 Antworten
@rackcity schrieb am 25. Juni 2019 um 16:45:21 Uhr:

Zitat:

Wird der RS3 werden.

q.e.d.

Zitat:

@Premium888 schrieb am 27. Juni 2019 um 08:51:13 Uhr:

Ich selbst würde wohl einen echten Sportler mit Mittelmotor, also folglich, den Porsche 718 nehmen.

Das Gerede über echter Sportler und dann ein 718 😁

Außerdem nicht die Fahrzeuggröße die gesucht wird.

Die Leute für sich genommen die ein echtes Sport gerät suchen wissen was zu tun ist und wo sie es bekommen. Da braucht es keine überflüssigen Fragestellerei zu

Zitat:

@WingZ schrieb am 27. Juni 2019 um 09:37:53 Uhr:

Zitat:

@Premium888 schrieb am 27. Juni 2019 um 08:51:13 Uhr:

Ich selbst würde wohl einen echten Sportler mit Mittelmotor, also folglich, den Porsche 718 nehmen.

Das Gerede über echter Sportler und dann ein 718 😁
Außerdem nicht die Fahrzeuggröße die gesucht wird.

Der 718 ist unterschätzt. Aus eigener Erfahrung!

Ein RS3 sieht dagegen kein Land und ist eine ganze Hausnummer unsportlicher.

=> Macht selbst eine Vergleichstestfahrt: RS3 gegen 718, bevor Ihr den 718, als Frauenporsche verunglimpft!

Für mich derzeit das beste Angebot!