ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche kleinen SUV Allrad mit Automatik ?

Suche kleinen SUV Allrad mit Automatik ?

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:05

Suche mittelfristig einen kleinen Allrad SUV mit Automatikgetriebe - unser derzeitiger Toyota Urban Cruiser ist eigentlich perfekt nur leider gibt es diese Fahrzeuge nicht mit Automatikgetriebe !

Hat jemand eine Idee - Danke für eure Ratschläge ...

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich glaube Ford, Hyundai und Renault haben so kleine SUV`s im Angebot, denke die sollte es auch als Automatik geben

Unter mobile.de Fahrzeugsuche - Detailsuche - die gewünschten Kriterien eingeben.

Und noch besser wäre es, im passenden Unterforum die Frage zu stellen. Nicht bei Autoverkauf, sondern bei Kaufberatung.

Suzuki Jimny

Den Niva dürfte es mittlerweile auch mit Automatik geben

Die letzten beiden Tipps zielen doch voll an der Anforderung „SUV“ vorbei . Sowohl der Niva, der seit Jahren „Taiga“ heißt, als auch der Jimny sind Geländeautos.

Wenn ein DSG/ Doppelkupplungsgetriebe akzeptiert wird, dann würde ich mich

ernsthaft mit dem Hyundai Kona beschäftigen.

Skoda Kamiq und Seat Arona.

Alternativ VW T-Roc oder T-Cross.

Opel Mokka

Mazda CX-3

Subaru XV

Zitat:

@Borstelbaer schrieb am 27. September 2020 um 19:44:44 Uhr:

Den Niva dürfte es mittlerweile auch mit Automatik geben

Den Taiga / Niwa zu bekommen, dürfte inzwischen generell schwierig werden; der bisherige offizielle Importeur stellt den Betrieb ein und ein bekannter freier Importeur (Dimitri Schwab) hat ihn derzeit nicht auf seiner Homepage. Und Automatik gibt es da nicht für Geld und gute Worte, wie kommt man auf so eine fragwürdige Vermutung?

Suzuki Vitara

SUV und Allrad ist ja grundsätzlich bei vielen verfügbar. Aber eigentlich nur, damit man es auf der Heckklappe stehen hat. Wenn man wirklich Allrad für entsprechende Fahrtstrecken braucht würde ich lieber nach einem Geländewagen schauen und dann fallen mir auch erstmal Lada, Suzuki und Subaru ein.

Du hast sicherlich gelesen, dass der TE derzeit ein City-SUV namens Toyota Urban Cruiser fährt und lediglich den Wunsch auf etwas vergleichbares mit 4x4-Antrieb hat? Von „Geländewagen“ keine Rede, aber wir sind hier ja in der Kaufberatung.....

Für das was der Fragesteller sucht, eignet sich jeder Allradantrieb. Ein Geländewagen wäre eher kontraproduktiv, weil man die Geländefähigkeit mit schlechteren Fahreigenschaften auf der Straße erkauft und der Allrad oft manuell zugeschaltet werden muss und dann auch nur im Gelände oder bei Glätte benutzt werden kann (Suzuki Jimny z.B.).

Wer den Allrad braucht, um bei schlechten Straßenverhältnissen im Winter besser voranzukommen, ist mit einem automatischen System meiner Meinung nach immer besser bedient.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche kleinen SUV Allrad mit Automatik ?