ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche Vergaser für Kawasaki EL252

Suche Vergaser für Kawasaki EL252

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 1. März 2019 um 18:48

Suche einen gebrauchten Vergaser, aber sicher kein Schmodderteil, das in irgendeiner Kiste schon jahrelang vor sich hin moderte.

Zahle bis 100 Euro aber das Teil muss funktionieren.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

denke das wird schwierig werden bis 100 €, wohl eher ab 100 € wenn man bei ebay u. Co. mal schaut.

Warum suchst du einen anderen Vergaser? Wenn das Gehäuse intakt ist, würde ich lieber mit Reparatursets arbeiten.

Bei nem gebrauchten weißte ja auch nicht in was für nen Zustand der ist und Garantie drauf gibt dir da auch keiner.

Themenstarteram 3. März 2019 um 6:58

Zitat:

@440erStan schrieb am 3. März 2019 um 02:43:44 Uhr:

 

Warum suchst du einen anderen Vergaser? Wenn das Gehäuse intakt ist, würde ich lieber mit Reparatursets arbeiten.

Hast natürlich recht. Aber das habe ich gerade durch (siehe anderen Post von mir). Hatte den geschätzt 30x raus und wieder rein, dann lief sie auch für ne Weile.

Über Winter hatte ich Kammern entleert, sie stand also trocken. Irgendwie muss das einem der Schwimmer nicht so gut bekommen sein. Jetzt als ich sie wieder startklar machen will, läuf sie nur auf 1 Zylinder und Benzin tritt über den Überlauf aus.

Du weißt ja, was das jedesmal für ein Gefummele, schon alleine um den raus zu kriegen ist. Meine Idee ist, dass ich einen funktionierenden einbaue, damit ich fahren kann und den anderen dann in aller Ruhe repariere.

Themenstarteram 5. März 2019 um 18:05

Zitat:

Schau mal hier :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-el-250-vergaser

 

gruß hanspool

Danke Hans, das sind mal heiße Tipps.

 

Grüße Elmar

Zitat:

@v40-ffm schrieb am 3. März 2019 um 07:58:04 Uhr:

läuf sie nur auf 1 Zylinder und Benzin tritt über den Überlauf aus.

Dann schwimmernadelventil undicht oder deren Sitz. Das ist kein Hexenwerk. Ich weiss nicht, wie dein Vergaser genau aussieht. Hast du ein Foto von unten ohne Schwimmerkammer?

Laut Bildern im Netz ist das Schwimmernadelventil ein stink Normales. Ist der Sitz eine Hülse?

Themenstarteram 5. März 2019 um 19:25

Hi Papsptpower. Die Kammerventile sind beide neu. Hatte letztes Jahr schon Ärger mit dem anderen Schwimmer, daher vermute ich, dass jetzttder andere auch schlapp macht. Aber danke für den Tipp.

Ich würde als erstes jetzt mal den Schwimmerstand im eingebautem Zustand überprüfen ob das passt.

Bei dem einen Gaser von E.-Kleinanzeigen hätte ich da schon bedenken so wie der/die aussehen.

Wie man sowas in dem Zustand dann auch noch fotografieren kann und ins Netz stellt ist mir unbegreiflich.

So ein Teil würde ich nie kaufen.

Zitat:

@v40-ffm schrieb am 5. März 2019 um 20:25:02 Uhr:

Hi Papsptpower. Die Kammerventile sind beide neu. Hatte letztes Jahr schon Ärger mit dem anderen Schwimmer, daher vermute ich, dass jetzttder andere auch schlapp macht. Aber danke für den Tipp.

Deswegen sagte ich ja auch den sitz checken. Hast du ein bild oder eine Explosionszeichnung?

Themenstarteram 10. März 2019 um 17:04

Zitat:

papstpower

Hattest recht mit deiner Vermutung (wie so oft).

Der Sitz hat tatsächlich eine Scharte weg. Ist wahrscheinlich beim ersten Reinigen passiert. Daher die Inkontinenz. Wie kann ich die wieder hin kriegen? Wie lässt sich diese Messingbuchse heraus kriegen. Sieht so aus als wäre sie rein gepresst.

am 10. März 2019 um 19:08

Ich habe immer eine kleine Stahlkugel genommen und einen Dorn und einen ganz leichten schlag darauf gegeben

Zitat:

@v40-ffm schrieb am 10. März 2019 um 18:04:08 Uhr:

Zitat:

papstpower

Hattest recht mit deiner Vermutung (wie so oft).

Der Sitz hat tatsächlich eine Scharte weg. Ist wahrscheinlich beim ersten Reinigen passiert. Daher die Inkontinenz. Wie kann ich die wieder hin kriegen? Wie lässt sich diese Messingbuchse heraus kriegen. Sieht so aus als wäre sie rein gepresst.

Mach mal ein foto.

Kannst du sicherstellen, dass kein o ring eingebaut ist?

Alternativ zur kugel könnte auch ein hartes stück holz gehen. Auf jeden fall nicht metall auf metall...

am 10. März 2019 um 19:57

Komisch, hat aber immer geklappt. Aber so hat jeder seine Meinung.

Bei manchen Vergasern lässt sich auch der Sitz austauschen. Der ist dann einfach nur reingesteckt.

Nen Foto kann unter Umständen hier helfen.

Wenn der Sitz nämlich austauschbar ist, wäre das die beste Lösung.

Themenstarteram 11. März 2019 um 17:52

Zitat:

@Forster007 schrieb am 10. März 2019 um 23:50:41 Uhr:

Bei manchen Vergasern lässt sich auch der Sitz austauschen. Der ist dann einfach nur reingesteckt.

Nen Foto kann unter Umständen hier helfen.

Wenn der Sitz nämlich austauschbar ist, wäre das die beste Lösung.

Das wäre sicher die bessere Lösung. Der Vorschlag mit der Stahlkugel könnte auch funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche Vergaser für Kawasaki EL252