Suche unlackierte Stossstagen für Mk1 Kombi
Hallo Tach erstmal, bin neu hier und grüße hiermit die Leute auf dieser Plattform.
Ich hab da mal ein Problem, besitze seit geraumer Zeit einen 96er Mondeo Mk1 Kombi. Nun hatte aber mein Vorgänger diverse Park-Rempeleien mit dem Auto und ich suche nun eine neue Front- und Heck-Stossstange. Da mir aber das Lackieren einer Neuen zu teuer ist und ich auch beim Verwerter nicht fündig wurde suche ich nun welche die nicht grundiert, also schwarz oder dunkelgrau sind. Hab das auch schon einige male an verschiedenen Mondeos gesehen, leider aber nirgends gefunden. Weder bei Ebay noch sonst irgend wo. Aber vielleicht weiß hier irgend jemand ne Adresse unter der ich fündig werde. Ich wäre sehr dankbar und hoffe auf eure Unterstützung.
Vielen Dank im voraus
17 Antworten
das schwarz oder grau was du meinst, ist die grundierung...kein mensch verkauft neue stossis ohne grundierung....
In der Regel sind alle Nachbauten mindestens grundiert, nur halt in grau oder auch schwarz. Der verwendete Kunststoff wird so vor den Witterungseinflüssen geschützt.
Ich habe vor kurzem mit einem Bekannten zusammen seine neuen Stoßfänger in Wagenfarbe gestrichten/gerollt. Wir haben sie nicht gespritzt, sondern wirklich mit dem Pinsel und Rolle gearbeitet! Wir waren erschrocken, wie gut die Farbe nach dem trocknen aussah!!! 😰😰
Farbe war eine recht günstige Acrylfarbe aus dem Baumarkt. Wir sind gespannt wie diese Mischung den Winter übersteht. Aktuell ist das Aussehen schonmal sehr gut.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
das schwarz oder grau was du meinst, ist die grundierung...kein mensch verkauft neue stossis ohne grundierung....
von wegen...meine war schwarz ganz ohne grundierrung...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mondi_Fan
von wegen...meine war schwarz ganz ohne grundierrung...🙁Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
das ist dann aber echt extremst selten, wie johnes schon schreibt...die grundierung ist der schutz fürs plastik!
Ähnliche Themen
War das ne orginale für teuer Geld? Das sind die einzigen, die ich kenne, die so nackt daher kommen!
MfG
nö das war eine günstige aus dem zubehör....da passt auch nicht mal die gummilippe richtig (rundung anders) leider sind mir die 2 dinge erst aufgefallen als die schon lackiert wurde....
Hallo, @ Mondi_Fan.
Genau solche Stossstangen suche ich, günstig und nicht grundiert. Hab das jetzt schon einige male gesehen und denke das diese bei meinem Mondeo kaum auffallen da er sehr viele unlackierte Kunststoffteile hat. Woher war denn deine Stossstange? Wäre über ne Adresse oder einen link sehr dankbar.
Gruß
hi,ich klick mich mal hier mit herein würde mich interessieren wie man solche stoss stangen lackiert ,habe mir gestern einen mk1 2.0 136 ps ghia 09.95 an dem 2 in grau vorlackierte ersatzstoss stangen sind gekauft nen freund meinte ich müsste sie mit viel weichmacher lackieren gibts da ne spezielle mischung wo bekommt man die und wieviel braucht man kann man da die spraydosen vom autoteilehandel nehmen die farbe bei mir ist Aubergine?
Wird wohl noch öfter fragen haben muss ihn noch übern tüv bekommen.
wenn du das selber machen willst, kauf dir die dosen direkt bei ford! die sind günstiger als im baumarkt, sehen besser aus und sind immer frisch abgefüllt!
hab die stoßstange bei meinem autoverwerter gekauft.so günstig war die aber nicht.glaube 60euro oder so....bei ebay gibts ja schon grundierte für unter 50....würd mir die aber nicht mehr kaufen,da wie gesagt die gummilippe nicht passt...
vor allem sollte die grundiert sein (steinschläge und festigkeithalber her)
Zitat:
Original geschrieben von Mondi_Fan
hab die stoßstange bei meinem autoverwerter gekauft.so günstig war die aber nicht.glaube 60euro oder so....bei ebay gibts ja schon grundierte für unter 50....würd mir die aber nicht mehr kaufen,da wie gesagt die gummilippe nicht passt...
vor allem sollte die grundiert sein (steinschläge und festigkeithalber her)
Hallo nochmal, wäre super wenn du eine Adresse für mich hättest. Ich suche einfach nur diese popeligen ungrundierten Stoßstangen, finde die aber nirgends. Hab schon verschiedene Mondeos damit fahren sehen und auch schon Leute deshalb gefragt aber keiner wusste woher die waren.
Weiß denn niemand wo´s die gibt?
Ich hoffe immer noch auf eine positive Rückmeldung, Danke!
meine sind von hier http://stores.shop.ebay.de/TT-Autoteile-Jonovic-GmbH__W0QQ_armrsZ1 kann darüber nichts sagen da sie unlackiert dran waren ,als ich ihn gekauft habe,muss mich jetzt schlau machen wie ich sie bearbeite vorne ist sie grau vorgrundiert,nehme ich jetzt acryl oder wasserbasis??? hinten ist sie spiegelglatt da hat man mir gesagt muss ich mit primer vorbehandeln und was dann ,da wusste keiner weiter auch nicht die die sie verkaufen,würde sie am liebsten mit aryl und fertig,vielleicht hat ja noch einer nen tip.
Zitat:
Original geschrieben von murphy526
nehme ich jetzt acryl oder wasserbasis???
Wie wäre es mitc Acryl auf Wasserbasis?
Frage ist, wie gut möchtest du sie "bemalt" haben? Nen Kumpel wollte nur ne ähnliche Farbe haben, damit die neue nicht so auffällt. Er hat eine Dose Wasserverdünnbare Acrylfarbe im Baumarkt für 10€ gekauft, Stange abgebaut, und dann haben wir die Pinsel und Roller geschwungen.
Das Ergebnis hat uns überrascht. Nach dem Trocknen, ohne Nasen und fast perfekt glatt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von murphy526
meine sind von hier http://stores.shop.ebay.de/TT-Autoteile-Jonovic-GmbH__W0QQ_armrsZ1 kann darüber nichts sagen da sie unlackiert dran waren ,als ich ihn gekauft habe,muss mich jetzt schlau machen wie ich sie bearbeite vorne ist sie grau vorgrundiert,nehme ich jetzt acryl oder wasserbasis??? hinten ist sie spiegelglatt da hat man mir gesagt muss ich mit primer vorbehandeln und was dann ,da wusste keiner weiter auch nicht die die sie verkaufen,würde sie am liebsten mit aryl und fertig,vielleicht hat ja noch einer nen tip.
Super, Danke für den link. Hab den Anbieter bei der Ebaysuche gar nicht gesehen, hoffe der hat auch die Vordere ungrundiert auf Lager. Bei Lackieren kann ich dir leider nicht helfen, da ich mir das spare. Würde aber wie weiter oben erwähnt auf die Originalfarbe von Ford verweisen und dort mal nachhaken. Beim Walzen hab ich auch schon gute Ergebnisse gesehen, mit genug Verdünnung wird das wohl recht eben. Hoffe es hilft, Gruß