ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche "übertriebenes" Subwoofer-Setup

Suche "übertriebenes" Subwoofer-Setup

Themenstarteram 10. September 2005 um 18:46

Moin!

Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein system nennen könnt also aus welchen sachen es bestehen sollte...wenn ich übelsten bass haben will der für den normalen menschen viel zu übertrieben is ;) ich hoffe ihr versteht was ich meine..geld sollte keine rolle spieln..bass sollte auch noch extrem drücken wenn man 10m vom auto weg ist..und halt die ganze umgebung zum dröhnen bringen...

hoffe ihr könnt mir helfen =)

mfg

Delain

Ähnliche Themen
51 Antworten

Oder wie wäre mit einem BP 218-1300

von Syrincs, bloas was fürne endstufe

Also Endstufenmässig würd ich auch so in Richtung Soundstream XXX US Amps 2000X schaun.

Davon dann 4 Stück an einen Quadcoil Woofer und dieser dann 99er DD, GZPW, Soundstream XXX und evtl. Spezialanfertigung Atomic APX.

Dann noch Zellen um die Stromversorgung auf über 18V zu puschen tja dürfte alles sehr teuer werden und man kann natürlich das ganze auch in doppelter ausführung verbaun ;)

 

Aber mal unter uns in so einem Auto möcht ich nicht sitzen.

 

 

Gruß Basti

Hallo?!

Warum teuer wenns auch günstig geht?

Zitat:

Original geschrieben von Hombre2003

Hallo?!

Warum teuer wenns auch günstig geht?

Weil Leistung durch nichts zu ersetzen ist, als durch mehr Leistung ???!

Und Leistung kostet nur leider einmal und wenn das ganze in nen Corrado soll, dann haste da nicht wirklich viel Platz und somit scheidet viel Membranfläche nun einmal aus, wenns sich nur auf den Kofferraum beschränken soll(13w7 geschlossen braucht so um die 60Liter soweit ich weiß, das sollte zusammen mit den 4 Steg realisierbar sein mit bisschen Basteln).

Wenn die Rueckbank nciht so wichtig ist, dann könnte man auch nen 18er Stroker im Uni-BP einzubauen, der braucht dann auch nicht sooo viel Leistung :D .

Mhhh, wenns nur laut sein soll, würden doch eigentlich auch zwei 15" X-ions im Bandpass reichen!?

Die an ca. 2kw und 2 Maxximas...

Wären wir bei ca. 2000€...

Und ich glaub das wird schon brutal:D

 

Mfg Olaf

Themenstarteram 11. September 2005 um 21:07

Aaaalso leutz..

erstmal @die die meinen hier ein erzählen zu müssen man könne mit viel bass dann jede haben usw..bitteschön, interessiert mich nicht und meine absicht is das schon garnicht..für ne frau so ne menge geld auszugeben nur um einma drüba zu fegen...neeee lass ma ;) ich meine das hier ernst und wenn das mit PA beschallung realisierbar ist dann is auch gut..die rücksitzbank kommt auch raus..

die preisvorstellung die ihr hören wollt habe ich extra nicht genannt um hier vorschläge zu bekommen die meinen vorstellungen entsprechen, eben für die normalen menschen übertrieben, wenn ich das so ausdrücken darf :D und die 10.000 von denen hier gesprochen wurden werde ich jetzt nicht auf anhieb ausm portmonaie nehmen könn aber in ein paar monaten is das auch drin, der ausbau muss ja auch erstmal realisiert werden. Ganz klar ist wenns günstig geht, und ich mein ergebnis habe.....was will ich mehr? meine musikrichtung ist hauptsächlich hip hop.

und keine angst ich bin nich der leck-misch-fett-boa-krass-allah-isch-zeig-eusch-alln-meine-kunte-was-gehtn-meine-hose-rutscht-*zum knie greif und strämmer zieh-hasse-nisch-jesehn oba gangsta der mit seim auto durch die gegend kruuust und ein auf dicken macht um seinen homies zu zeign wer der pimp is ^^ lol

(scherz bei seite) ich interessier mich nun schon verdammt lange für die lautsprecher technik und den gehäuse-bau und vor allem bass war für mich schon immer n grosses thema gewesen. und nun möchte ich das halt mal übertreiben in meinem auto und die pegel erreichen bei denen ich mich wohl fühle..das war schon immer mein prob das bei den pegeln die ich sonst höre die meisten weiter weg gegangen sind oder das ganze leiser haben wollten ;)

naja preislich nenn ich jetzt einfach mal ne summe zwischen 3 und 4000euro ...

mfg

daniel

was soll alles dabei sein ?

auch kabel, battrie, frontsystem, radio etc ?

oder ist das buget rein für den/die subwoofer und die subamps ?

 

mfg eis

Themenstarteram 11. September 2005 um 21:12

nur für die subs und amps

edit: Wie gesagt wenn ich mit 1000euro hinkommen würd dann wäre das auch ok..es geht nicht um den preis es geht um das ergebnis..müsste doch mit PA hinzubekommen sein oder?

Hiphop hmm, Spl Dynamics wie ich scon gesagt habe, wäre da sicher eine Addresse. wieviel Platz könntest du hergeben, sprich wieviel Volumen darf das Gehäuse haben ?

MFG

Themenstarteram 11. September 2005 um 21:21

das is jez ne gute frage..corri kofferraum ohne rücksitze..hmmm ich such mal ebend n bisl vllt find ich ja angaben

edit:

hier ma beispiel von nem corri, zur vorstellung des volumens..

http://img154.imageshack.us/img154/1326/5736lw.jpg

würde mir an deiner stelle mal die us amp USA 3000 anschauen, währe wohl ein passender amp.

gibt viele interessante sub, die sich eigenen würden z.b.

helon 15"

gzpw 15 spl

Digital Designs beast/98er serie

Stroker pro

atomic apocalypse

kove armageddon

RE xxx

2 von den oben genannten zusammen mit dem us amp werden nicht in einem auto zerquetschen, wenn auch die stromversorgung passt :)...

desweiteren solltest du dich auch um ein schönes frontsystem mit passendem amp kümmern.

bei deinem buget würde ich mich an einen kompetnten fachhändler wenden, der dir beim einabau und der gehäuseabstimmung hilft.

 

mfg eis

2 mal RE SX15 an 2 Audison VRX 1.500.2 sollte, wenn du alles bei einem Händler kaufst bisschen ueber 3k€ kosten.

Der RE kann tief und trotzdem zackig, ist nen sehr guter Allroundwoofer, der aber eher Richtung HipHop und tief/fett geht.

Hab zwar bisher nur den 12er mit relativ wenig Leistung(~400W) gehört, aber das war schon nicht schlecht.

LowCost wären 2 JL Audio 15w3v2 im BP an ner Colli. Kostet wohl so rund 2k€ und macht bestimmt Spass mit der richtigen Abstimmung und drueckt sehr ordentlich.

Zitat:

Original geschrieben von Delain

nur für die subs und amps

edit: Wie gesagt wenn ich mit 1000euro hinkommen würd dann wäre das auch ok..es geht nicht um den preis es geht um das ergebnis..müsste doch mit PA hinzubekommen sein oder?

Bei PA, ist das Problem, dass die Chassis auf "riesen" Volumen ausgelegt sind, nicht auf das kleine Volumen im Auto.....

In einem anderen Thread hat sich jemand mal die Bandpässe von Hifonics in/an der MM-Wand angehört, im großen MM gar net mal so schlecht, aber im Auto unprziese...

Also der Raum hat viel mit zu tun und ich würde an deiner Stelle vielleicht mal die Eton Crack 1000 angucken, so wie der Olli das hat, der macht ordentlich bumm und ist relativ günstig......

Themenstarteram 11. September 2005 um 21:36

also der Helon 15 SPL..der liegt ja gerade mal bei ~585euro und war "Deutscher Meister dB Drag 2004 + Vize Europameister Monsterklasse" und noch bei einigen anderen..

da bin ich jez bischen platt für das geld ^^

werd mir gleich mal die anderen subs anschaun..

 

mfg

daniel

Also, mal Klartext für deine Musikrichtung denke ich ist der SPL Pro gut geeignet, ich würde zu 2 ProD2 15'ern tendieren, jeweils eine SPl Dynamics Ext 3000 oder besser jeweils eine S2000 (da billiger und völlig ausreichend!!!) an einem 1Ohm.

Mit den 2 Spl Dynamics S2000 (je 1000 Euro) und 2 SPL Dynamics Pro15D2 (je 379 Euro) bist du bei knapp 2800 Euro.

Beim Gehäuse würde ich je mind. 90L BR veranschlagen.

Wenn's dir dann immer noch zu leise ist, dann nochmal einen 15'er Pro + S2000, aber wenn du die Sachen nur Halbwegs ordentlich verbaust, ist die Sache schon ziemlich extrem krass und böse, aber denk an die Folgekosten Strom, Dämmung ...

Die Pro's sind klasse Woofer, was auch sicher einige dB-Dragger bestätigen können ;-)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche "übertriebenes" Subwoofer-Setup