ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche 20ger sub

Suche 20ger sub

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 15:11

hallo, da ich nen kleines auto fahr ( mini one)hab ich leider nicht viel platz im kofferraum, will aber dennoch nen kleinen sub drin verbauen, dabei sollte es sich um einen 20ger in br anordnung drehen. könntet ihr mir da bitte mal paar vorschläge machen???

musikrichtung ist viel black house und auch gern mal was anderes mit mehr stimmen, aber kein metall oder sowas

angesehen hab ich mir schon den helix w8 sowie nen RF P3 und nen einen GZHW 20x den hab ich auch schon gehört.

endstufe dazu hab ich noch nicht, ist aber kein problem und wird passend zum gekauft.

dank schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

hast du die woofer in deinem auto gehört? weil sonst kann man sich da kein bild von machen. budget? 300-500 incl stufe oder weniger? bzr mehr?

wie groß darf es denn insgesammt sein? so nen kasten wasser oder größer/kleiner?

weil nen hertz25er kommt nach nicht nur nach meiner erfahrung :D damit sehr gut klar in einem kleinen haus zu sitzen.

gerade bei tiefem bass wäre der dann schon zu empfehlen.

hollywood hat auch noch nen 25er der bei kleinem gehäuse ordentlich im kellerbass zur sache geht. klanglich feines teil:

http://www.caraudio-store.de/...-D4,Hollywood::::1247::::97789cbb.html

bye

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:44

nein ich hab den gz nicht im auto gehört, hab ja noch keinen amp, also von der größe würde ich max 20l vostellen und als amp hatte ich mir ne kleine soundstream tarantula rausgesucht, die macht bissl was über 500 w rms, damit ist sicher was anzufangen, aber ich nehm wenn nötig auch ne andere. bass incl gehäuse sollte nciht mehr als 250-300 euro kosten

Könntest dir auch mal nen JL W0 oder W1 anhören oder was von Rockford Fosgate...weiss jetzt nicht zu 100%, ob die auch 20er haben, aber ein 25er sollte denke ich auch noch ok sein oder?? Die 20l kann man mit denen auf jeden Fall realisieren...

Gruß Tecci

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 16:56

also eingentlich sols en 20ger sein, und rf hat sowas in alles klassen der punch serie, allerdings ist eben immer schwer die kleinen probe zu hören weil die kaum jemand da hat.

bissher hatte ich in meinem alten auto 2 30ger rfr von rf und war damit sehr zufrieden, aber das geht ja jetzt nciht mehr, und damit es nicht wieder so riesig wird ist die maßgabe ein 20ger in max 20l allerdings hat mir der händler bei dem ich war von dem rf p3 abgeraten und mir eben den gzhw 20x empfohlen, obwohl der mir etwas zu schwammig klang.... deswegen hier die frage nach alternativen

ei verbischt nochemol sveni,

warum denn ein 20er? die können nigs, ham zu wenig luftverdrängungsmöglichkeit, der hält nichtmal beim FS mit wenn man mal weng lauter macht. son teil bremst nur, nimm doch einfach n 25er. der tecci kann dir sein hertz HX 250 ja mal zum testen schicken, der geht in kleinen geschlossenen häusern.

OG carauTCohanZZ

Also ich finde den kleine Exact gut, hab den bei meinem Händler gehört, kostet aber um 400€. Ist laut Exact ein 23cm Sub, hat aber die Membran von einem 20er nur ne größere Sicke ;)

in den mini gehen aber auch zwei 20er rein ohne platzverlusst wenn das der erste bmw mini ist

da war mal in der autohifi ein einbau da wurden in den hinteren seitenverkleidungen die subwoofer eingebaut

ist zwar keine plug&play lösung sollte aber auch gut gehen zumal du dann auch soviel membranfläche wie ein 30er hast

am 19. Juli 2007 um 2:17

2 20er entsprechen eher der membranfläche eines 25er.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 11:03

morgen allerseits, schön das sich hier noch jemand erinnert an mich obwohl ich schon lang nicht mehr hier unterwegs war!

also die variante mit den 2 20gern in den hinteren ehemaligen lautsprecher verkleidungen hab ich mir schon angesehen und für gut und nachahmungswürdig empfunden, allerdings braucht das etwas zeit, weil da viel gedämmt werden muß und die lautsprecher aufnahme vergrößert werden muß, also blech aussägen, aber so wirds wohl weden, daher gehts doch wieder in richtung 2 20ger, also einer pro seite und nur ein FS, dafür bleibt der kofferraum vollständig erhalten.

nachzulesen hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=16450&highlight=subwoofer

jedoch steht für trotzdem noch die frage welcher 20ger dort rein soll, weil mit 2 20gern sollte da schon bissl was gehen, ok es sind keine 2 RFR wie in meinem letzten auto, aber abstriche müssen halt auch gemacht werden.

mfg sven

wie wäre es mit atomic als 8 zoll

damit hat mein händler schon öfters gute erfahrungen gemacht

was auch gehen sollte wäre der 8 zoll eton

Ps: es gabe auch mal ne möglichkeit sich die subs mal anzuhören wenn interesse besteht

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 12:35

also der exact ist mir zu teuer,weil ich brauch ja 2 und einer sollte nicht über 200 euro liegen.

klar würde ich die mir mal gern anhören, von welchem händler sprichst du denn? sicher den in der zschorerschen straße, name des besitzers fällt grad nicht ein, aber wenn der paar 20ger da hat komm ich da gern mal am samstag morgen vorbei.

die größerem atomics gehen ja ordentlich ohne extrem viel saft anzulegen....

weißt du zufällig was er noch in der kategorie da hat?

ja genau den mein ich

wenn du willst geb ich dir mal die handynummer als pn weil in dem laden ist er nicht mehr weil umzug geplant ist und zum jahresende durchgefürt wird

:D mal noch was andedres

bei welchen händler warst du denn

ich kenn nur zwei die RF hier in der gegend verklingeln einmal den in rückmarsdorf und den anderen in krostitz

am 19. Juli 2007 um 18:41

Hi

Ich kann nur gutes über den RE8 sagen! Bei mir in Knapp 7 Litern geschlossen mehr als Brauchbar!

gefiel mir sogar im Fußraum vorne!

Zuletzt bin ich 4 davon gefahren! Gibt/Gab aber Vertriebsschwierigkeiten!

Sind aber gebraucht zu bekommen!

Gruß

Daniel

am 19. Juli 2007 um 20:47

Frag mal bei www.deswart.de an. Die habe noch ein GFK Gehäuse für den mini da rumstehen, welches dir von der Höhe ca 10 cm klaut und die RRM belegt. Weiss nich wass es kosten soll, hat aber meine ich um die 60 Liter unf platz für nen 30er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen