Suche total unvernünftiges Mopped, weil mir langweilig ist

Was gibt es eigentlich für total unvernünftige und unpraktische Serienmotorräder?
Da es unendlich viele schwachsinnige Umbauten gibt, will ich mich nur auf Serienmaschinen beschränken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 12. April 2018 um 19:05:38 Uhr:

Was gibt es eigentlich für total unvernünftige und unpraktische Serienmotorräder?

Alle BMW‘s. 😁

91 weitere Antworten
91 Antworten

Hier hat jeder über jeden eine Meinung. Das ist völlig normal. Es gibt auch keine Pflicht, irgendjemanden leiden zu müssen. Karlo, ich kann Dich auch nicht leiden.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 14. April 2018 um 11:37:58 Uhr:

Hier hat jeder über jeden eine Meinung. Das ist völlig normal. Es gibt auch keine Pflicht, irgendjemanden leiden zu müssen. Karlo, ich kann Dich auch nicht leiden.

Ich hätte auch was gegen homophile Annäherungsversuche 😎
Leiden?
Längst bekannt durch entsprechende Äußerungen deinerseits. 😁 Kita heute geschlossen? 😉

Aber: hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich jemanden nicht "leiden" mag? Auch noch öffentlich?
Wenn es persönliche Differenzen, Angriffe, oder auch nur Missverständnisse gibt, so mache ich es per PN, wenn es so wichtig sein sollte, dass es klärenden Worten bei Missverständnissen bedarf.

Auch hier ist gesagt: nicht ich habe diese Angriffe gestartet und ich habe per PN nachgefragt, was damit bezweckt werden soll. Nun: keine Antwort und wieder öffentlich, ist auch eine Antwort, wobei auch noch wieder Lügenmärchen in einem Atemzug unterstellt werden, wie jeder hier lesen kann. Er kann nicht anders. Ein armer Mensch. Sag mir welche Freunde Du hast und ich weiß, wer Du bist.
Die öffentliche Retourkutsche von mir ist noch sehr zurückhaltend, weil es hier nicht hingehört, aber ich spiele nicht das dumme Huhn im Hühnerhof, auf welchem ein jeder nach belieben rum haken darf. Und nicht vergessen: die PN haben nichts gebracht und die Bemerkung "man kann es wieder korrigieren" ist geheuchelt, wenn gleichzeitig ein Angriff erfolgt.

Ich buhle nicht und benötige keinerlei Zuneigung. Für Zuneigung gibt es nur eine Person: meine Freundin.

Ein schönes Wochenende allen erwachsenen Motor-Bikern, ohne Ausnahme. Klar?

Cagiva Mito 7Speed.
Total unvernünftig für einen alten Mann und macht trotzdem sehr viel Spaß mit nur 30 PS.

Eigentlich möchte ich zweimal ein Danke geben. Einmal für das Mopped und einmal dafür, dass wir wieder zum Ausgangsthema zurück kommen.

Ähnliche Themen

Heisst die 7speed weil sie wirklich 7 gänge hat?

Ja, die hat 7 Gänge. Die von mir irgdwann vorher erwähnte Jawa Tino, der 50 ccm 4 Zylinder, hat deren 18.

50ccm, 4 Zylinder, 18 Gänge - klingt äußerst exotisch. 18 Gänge klingt nach Rennrad, nicht nach Kleinkraftrad :-).

Oups, da habe ich beim Suchen nach Exoten etwas Durcheinander geworfen.
Die 50 ccm 4 Zylinder war die Mitchell. Ein Einzelstück. 5 Gänge, 18 PS.
Die Suzuki 50 ccm 3 Zylinder hatte 14 Gänge.
Jedenfalls sind beide nicht für des Vulkanistors Garage.

Ein Typ names Jawa Tino hat das Video reingestellt. Peinlich.

Es wäre vielleicht mal hilfreich, wenn der Vulkanisator genauer definieren würde, was er unter "unvernünftig" versteht und was unter "langweilig". Weil gegen fortschreitende Langeweile hilft nur ein Umbau-Projekt. Und unvernünftig wäre das allenthalben. Die alten KZ-440er Kawas sind dankenswerte Umbau-Projekte, die es für unter 1000 € gibt.... und da kann man schöne Teile draus machen.

Unter unvernünftig bei Motorrädern verstehe ich Konzepte wie z.B. eine Boss Hoss. Da wurde was gebaut, einfach damit es das Grösste und Stärkste ist. Leider auch ziemlich das Schwerste und damit ist die gigantische Leistung zumindest für ein Zweirad nicht wirklich nutzbar. Ausser für eine irre Beschleunigung auf einer wirklich langen Geraden.

Oder winzige Motoren mit vier Zylindern. Hoher technischer Aufwand für nix.

Somit gehen die meisten Vorschläge hier durchaus in die für mich richtige Richtung, wobei mein persönlicher Favorit die Amazonas ist.

Eine grundsätzliche Diskussion über sinnvolle Fahrzeuge will ich hier anstossen, da es auch sehr gute Argumente dafür gibt, dass alles ausser ÖPNV nicht sinnvoll ist.

Ich hab irgendwo im Hinterkopf daß in Deutschland durchaus schon Amazonas gefahren sind... also wäre es vor BJ 1989 durchaus zulassungsfähig.....

Aber nagel mich bitte da nicht drauf fest. Wäre nur ein Ansatz.

Über BossHoss sollte man mal mit jemandem reden, der eine besitzt, um das zu verstehen.
Ich kenne solche Leute. Und finde das hochinteressant. Das ist aber eine kleine, untereinander gut vernetzte Gemeinde.

Nur muss man eben auch 70.000 Euro für ein besonderes Motorrad übrig haben.
Für den, der das hat ist das dann "normal".
Für andere eben unerreichbar.

"vernünftig" ?
Ist damit nun "technisch sinnvoll" gemeint, oder der Kosten/Nutzen Faktor?
Sucht man nach Exoten, die keiner gekauft hat?
Warum hat die Benelli 750sei 6 Auspuffrohre und die 900er nur 2 ?

Da empfehle ich nochmal den Blog von Lew. Motorräder, die keiner wollte.
https://www.motor-talk.de/blogs/motorrad-exoten

Sehr interessant.

Jawoll, da habe ich auch schon lange nicht mehr reingeschaut und wieder was gelernt.
Die Triumph Quadrant kannte ich nicht. Dolles Ding.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 15. April 2018 um 09:43:55 Uhr:

...
Eine grundsätzliche Diskussion über sinnvolle Fahrzeuge will ich hier anstossen, da es auch sehr gute Argumente dafür gibt, dass alles ausser ÖPNV nicht sinnvoll ist.

Natürlich will ich keine Diskussion anstossen. Ich sollte meine Autokorrektur am neuen Handy mal abschalten. Andauernd muss ich Sätze nachkorrigieren, bis der unsprünglich Sinn weg ist 🙄

Ebenso gibt es natürlich irgendeinen Grund, warum jemand einen Exoten genau so gebaut hat und nicht anders. Wer die Hintergrundgeschichte zu einem Mototarrad kennt, der sollte das vielleicht auch dabei schreiben. Kann sehr interessant sein. Die Amazonas wirkt ja auch erst einmal total bescheuert, aber in der Wikipedia ist ein durchaus sinnvoller Hintergrund, warum in Brasilien das Motorrad so gebaut wurde. Das gab in der Zeit in Brasilien (und vielleicht nur dort) sogar richtig Sinn.

Eine Boss Hoss ist in den USA auch durchaus sinnvoller, als in den Alpen, auch wenn sich bestimmt jemand findet, der den Stelvio nur damit hochfährt und sich eigentlich nichts besseres dafür vorstellen kann. Und dieser Mensch wird sogar recht schnell damit den Stelvio hochkommen. Gibt bestimmt ein Youtube-Video davon.

Eine BossHoss ist nirgendwo vernünftig oder sinnvoll. Auch nicht in den USA. 55 mp/h und 700 PS ? Tolle Wurst.
Aber geil. Gerade deshalb.

Meine WR 250 F ist ein total unvernünftiges Motorrad.
Kann man bei uns eigentlich nur da fahren, wo man es nicht darf

Aber geil.
s.oben.

Deine Antwort