Suche total unvernünftiges Mopped, weil mir langweilig ist
Was gibt es eigentlich für total unvernünftige und unpraktische Serienmotorräder?
Da es unendlich viele schwachsinnige Umbauten gibt, will ich mich nur auf Serienmaschinen beschränken.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 12. April 2018 um 19:05:38 Uhr:
Was gibt es eigentlich für total unvernünftige und unpraktische Serienmotorräder?
Alle BMW‘s. 😁
91 Antworten
Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 in den Papieren! Bei alten Mopeds von Simson müsste also im Fahrzeug Zettel mindestens 61 kmh stehen sonst ist Autobahn tabu. Möps mit Hänger könnten schneller dürfen aber nur 60. Road trains das gleiche...
Zitat:
@ka-ruffi schrieb am 13. April 2018 um 20:47:33 Uhr:
Karlo,krieg Dich doch wieder ein. Ich bin ein paar Jahre jünger als Du, wenn auch nicht soooo viele. Mit den Mädels hat damals in den 70ern und auch später auch ganz ohne Auto geklappt.
Wobei mich mal interessieren würde, ob ein KFZ schneller sein darf, als in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 angegeben und falls ja um wieviel.
Dieser Papierkram ist, bei vernünftiger rechtlicher Würdigung, ungültig. Es gibt nicht umsonst §§ welche besagen, die Schriftgröße muss gut lesbar sein und darf nicht auf andere Seiten verweisen.
Was glaubst Du was ich mit dem kleinen Angestellten bei dieser Firma (Amt= ist abgeschafft) wohl gemacht hätte, wenn ich diese 80km/h entdeckt hätte? Ich habe es in der Größe nicht lesen können und hatte darauf hingewiesen, dass es ein Gutachten gibt und er keinerlei Beschränkungen wie auch Firmen-Bindungen rein setzen darf. Und da gab es dann den Kampf, die Reifenbindung raus zu bekommen, dadurch ist aber mein Augenmerk auf diese 80 verloren gegangen. Wenn ich dort wieder erscheinen muss, sollte der besser schon zuvor krank geschrieben sein.
Für mich bleibt wichtig: die können mich nicht stoppen und versichert ist alles korrekt.
Das mit den Mädels war eine Spaßergänzung: ich hatte schon eine eigene Wohnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 13. April 2018 um 20:58:16 Uhr:
250 ccm darf fahren, wer Klasse 3 vor dem 1.12.1954 gemacht hat.
Hast Du nicht.
Das war mal mit dem Geburtsjahr gekoppelt. Oder: der Mopedhändler hat mich damals belogen: auch eine Möglichkeit. Denn es ging darum, ob ich ein bestimmtes Moped fahren darf, was mir beim Händler gefiel. Und der sagte nur: wann geboren: dann ist es o.k. Natürlich habe ich den 3er erst später gemacht und nicht im Alter von 7 Jahren 😁
Zitat:
@Karlodererste schrieb am 13. April 2018 um 20:35:51 Uhr:
Du verwechselt immer was: ich habe keinen GV-Kackstuhl, sondern die GT. Die geht bequem viel weiter und optimiert auch gut 130km/h. Aber Du hattest auch schon mehrfach geschrieben ich hätte einen Chopper, obwohl sogar Fotos vorhanden sind von einer ganz anderen, welche ich fahre (siehe Avatar-Bild ebenfalls). Für 100km/h sind im 4. Gang mal gerade 10000U/min erforderlich. Was soll man dann noch mit dem 5. Gang bis 13000U/min? Egal.
Tut mir aufrichtig leid.
Ich kann mir das nicht alles merken. Du erzählst dermaßen viel über die ganzen Motorräder, die Du angeblich schon hattest, da blicke ich nicht mehr durch. Hoske BMW, H1 MachIII, Experte für Maicos...
Also eine Hyosung GT 125.
Die ist tatsächlich schneller als die GV. Immerhin um 1 (ein) km/h, Vmax 110
Asche auf mein Haupt.
Zitat:
Was die Papiere besagen ist auch egal: bei mir stehen 80km/h drin. 😁 Lach mich weg. Du weißt das alles
Woher sollte ich wissen, was in Deinen Papieren steht ? Ich habe keine Ahnung.
Abgesehen davon ist die Betriebserlaubnis erloschen, wenn die Maschine deutlich schneller ist, als in den Papieren angegeben. Wenn Du eine Bescheinigung nach 19 III hast, muss das in den Papieren geändert werden. Ist Dein Leichtkraftrad mit einer ZB 1 und 2 ausgestattet oder mit einer Betriebserlaubnis / COC /EU-Übereinstimmungserklärung ?
Zitat:
1965! Vor 53Jahren. Bis heute unfallfrei und fahre noch heute jeden Tag Auto bei schlechtem Wetter. Mit dem Klasse 3er-Schein durfte man bis 250ccm Moped fahren
Dann würde ich mir an Deiner Stelle eine 250er kaufen.
Wenn dem so wäre. Ist aber leider falsch. Dein Geburtsjahr ist dabei völlig wumpe. Maßgeblich ist, wann Du Klasse 3 gemacht hast. 1965 = 50/80, jetzt 125 ccm. Aus die Maus.
Vor dem 1.12.1954 = 250 ccm.
Zitat:
Da warst Du noch im Kinderwagen, oder?
Da fällt mir der Witz ein, als ein alter Mann und ein Motorradfahrer sich vor einem Seniorenheim begegnen:
Nee.... ich lass es.
Lass gut sein, Karlodererste. Ich mag Dich eigentlich, sonst hätte ich Dir nicht geholfen. Und wenn Du Deine Erinnerungen mit Hilfe des Internets ein wenig kreativ erweiterst, ist das auch nicht unsympathisch.
Zuweilen haust Du aber auf die Kacke, ... eieiei....
"Die" können Dich nicht stoppen ?
Da irrst Du Dich aber. "Die" können Dich nicht nur stoppen, die können Dir sogar Dein Mopped wegnehmen und begutachten lassen, wenn die Papiere nicht stimmen. Aber ratzfatz geht das.
Da kannst Du machen was Du willst. Du merkst dann ganz schnell, an welchem Hebel Du bist. Ich weiß das schon jetzt. Lass besser Deine Papiere berichtigen.
Wenn Du eine 19 III hast, die nur mitzuführen ist, (steht drauf) würde das reichen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Leistungs und Vmax-Änderungen selbst in BE/COC/EU-UB eingetragen werden müssen, bzw. eine neue BE ausgestellt werden muss.
Zitat:
@Karlodererste schrieb am 13. April 2018 um 21:14:48 Uhr:
Das war mal mit dem Geburtsjahr gekoppelt.Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 13. April 2018 um 20:58:16 Uhr:
250 ccm darf fahren, wer Klasse 3 vor dem 1.12.1954 gemacht hat.
Hast Du nicht.
Nein. Eben nicht.
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 13. Apr. 2018 um 21:22:30 Uhr:
Da fällt mir der Witz ein, als ein alter Mann und ein Motorradfahrer sich vor einem Seniorenheim begegnen:
Na komm schon , hau's raus . Bitte .
@moppedsammler Zitat: "Wenn Du eine 19 III hast, die nur mitzuführen ist, (steht drauf) würde das reichen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Leistungs und Vmax-Änderungen selbst in BE/COC/EU-UB eingetragen werden müssen, bzw. eine neue BE ausgestellt werden muss. Zitat Ende.
Nun die Bescheinigung 19III habe ich. Mitführung vorgeschrieben ist auch bekannt und wurde auch darauf hingewiesen. Bei der Zulassungsstelle habe ich darauf hingewiesen und wollte es im Fahrzeugschein korrigiert bekommen haben. Nur mit der Lupe zuhause habe ich entdeckt, dass dieser Angestellte mir wieder die 80 dort rein gesetzt hat. Zuvor hatte ich eine andere Angestellte, welche mir ganz neue Papiere zugesagt hatte, was plötzlich nicht mehr galt. Ein Horrorladen, wo der eine nicht weiß, was der andere tut. Den Laden werde ich ja wieder aufsuchen. Es könnte mir einfallen daraus mal eine Gartenlaube zu machen. Ich gönne mir ja sonst nichts.
Das die 250ccm nun für mich nicht gilt, ist klar.
Zitat:
@ME1200 schrieb am 13. April 2018 um 21:37:16 Uhr:
Na komm schon , hau's raus . Bitte .Zitat:
alte Kamelle und es heißt ja richtig: ein Harley-Fahrer ..... 😁
Opa: "als Du noch Windeln getragen hast, hatte ich auch so eine!"
Harley-Fahrer: "und heute ist es umgekehrt!"
Zitat:
@ME1200 schrieb am 13. April 2018 um 21:37:16 Uhr:
Na komm schon , hau's raus . Bitte .Zitat:
Nein. Ich habs Dir per PN geschickt.
Außerdem habe ich den schon ein- oder zweimal mit einem Harleyfahrer zum Besten gegeben, nur nicht im Zusammenhang mit dem user Karlodererste. das wäre auch unfair.
Ich habe das mal als Cartoon gesehen, finde den aber nicht mehr.
Ich möchte den Karlo nicht ärgern. Ich mag ihn eigentlich.
Und ein bißchen verstehe ich ihn auch. Ich habe ihn vorgeführt.
Das war nicht richtig und das tut mir jetzt auch irgendwie leid.
Ich reagiere da auf Dinge, die mir eigentlich scheißegal sein könnten.
Aber dafür gibts eine Lösung.
Zitat:
@Karlodererste schrieb am 13. April 2018 um 21:46:59 Uhr:
Den Laden werde ich ja wieder aufsuchen. Es könnte mir einfallen daraus mal eine Gartenlaube zu machen. Ich gönne mir ja sonst nichts.
Da werden die dort wohl schon mächtig Angst haben.
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 13. April 2018 um 21:51:26 Uhr:
...............
Außerdem habe ich den schon ein- oder zweimal mit einem Harleyfahrer zum Besten gegeben, nur nicht im Zusammenhang mit dem user Karlodererste. das wäre auch unfair.
Ich habe das mal als Cartoon gesehen, finde den aber nicht mehr.Ich möchte den Karlo nicht ärgern. Ich mag ihn eigentlich.
Und ein bißchen verstehe ich ihn auch. Ich habe ihn vorgeführt.
Das war nicht richtig und das tut mir jetzt auch irgendwie leid.Ich reagiere da auf Dinge, die mir eigentlich scheißegal sein könnten.
Aber dafür gibts eine Lösung.
Die Lösung ist einfach: keine Lügen unterstellen und kein Wort "angeblich" hinzufügen.
Was Du nicht selbst widerlegen kannst, kannst Du auch nicht bezweifeln. So einfach.
Du hast nicht mich "vorgeführt", sondern gezeigt, wie Du bist. Also Selbstvorführung.
Damit tust Du mir Leid. Denn Du kannst dich nicht mehr ändern. Schade.
Die Windeln betreffen mich (noch) nicht. Allen anderen aus dem ehemaligen Motorrad-Club geht es schlechter. Es sind nicht mal die Windeln, sondern: verstorben: 3, Querschnittsgelähmt: 1, Alzheimer: 1, Interessenlos an alles(ehemaliger Rennfahrer und bester Freund): 1, geht an Krücken (ehemaliger Rennfahrer): 1, schraubt immer noch an Engländerinnen der 1950er Jahre und kapselt sich ab, aber 5 Engländerinnen: 1. Meine Zeugenjahrgänge. Ach ja: einer ist im Altenheim, gehörte aber nicht zum Club. Sei mal unserem Sammler gesagt, wenn er soooo auf Zeugennachweise steht. Die wirklichen, alten Mopedfreunde von mir, sind hier nicht bei MT anzutreffen um meine Aussagen zu bestätigen.
Man kann Inkontinenz weg behandeln. Aber Ärzte leben vom Besucher und nicht von wegbleibenden Geldquellen. So viel zu heutigen Witzen: Geld für Harleys ist da, aber nicht für funktionierendes Gesundheitssystem, sonst gäbe es solche Witze nicht.
Witze über mich selbst kann ich machen und andere eben nehmen, wie sie sind. Muss nur witzig sein, und nicht abgedroschen wiederholt.