1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Suche Teilenummer für dieses Teil ( Bild ) und leichtes Motorruckeln

Suche Teilenummer für dieses Teil ( Bild ) und leichtes Motorruckeln

MINI Cabrio R52

Hallo zusammen.
Bei unserem Cabrio ist hinten beim Übergang von der Karosserie zu Dach eine kleine Chromleiste in der eine Dichtung sitzt.
Der Vorbesitzer hatte hier schon mit einem Klebeband "gearbeitet" was auch funktioniert hat.
Ich würde aber gerne Vernünftig machen. Beide Seiten sind betroffen.

Jetzt würde ich gerne das ganze Ordentlich machen. Habe schon bei Leebmann geschaut, aber das passende Teil finde ich nicht. (Dichtung alleine? oder ganze Leiste)
Allem Anschein nach bin ich zu doof.

Kann mann die überhaupt austauschen?

Weiterhin habe ich ein Minimales Motorruckeln. Fällt niemandem auf, außer mir. Motor hat aber grundsätzlich Leistung. Zündanlage habe ich mal neu gemacht. Keine Besserung. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Könnte ja sein es eine Art Serienfehler gibt. Ich dachte an Richtung Luftmassenmesser, Saugrohrdrucksensor, Lambdasonde etc.

Fehlerspeicher ist natürlich leer

Leiste 1
Leiste 2
21 Antworten

@Vaterx25xe Dieses minimale Motorruckeln äußert sich wo und wie und in welchem Motorzustand?

Also nen LLM hat der ja meines Wissens nicht. Der regelt das über die Temp Saugrohrdruck.
Kerzen abziehen... warum. Es sind keine Zündaussetzter. DK ist blitzblank. Luftfilter neu.

Das Ruckeln äußert sich besonders Stark im unteren bis Mittleren Drehzahlbereich mit leichtem Lastzustand. Besonders Stark ist es während der Warmlaufphase.

Hätte er ne alte Zündung würde ich sagen das der Fliehkraftversteller spinnt und die Zündung immer von früh nach spät wandert und umgekehrt. Ich kann die Ist Werte abfragen, habe aber keinen Referenz dazu um einen Abgleich zu machen.

Überlege schon mal einfach den Saugrohrdrucksensor einfach mal zu tauschen.

Lies mal die Temperatur aus beim starten und wenn das ruckeln ist.

Ja den Tempsensor werde ich noch prüfen. Aber erst muss er wieder auf die Strasse. 3 Tage nachdem wir den zugelassen haben ist uns einer reingefahren.

Agr Regelung hat der gar nicht.

Bild

Mini

Hallo,

Alter Faden. Ich versuchs trotzdem mal.

@Vaterx25xe hast rausgefunden wodurch das Ruckeln verursacht wurde?

Deine Antwort