Suche Bezeichnung / Teile-Nr. für dieses Achs-Ersatzteil
Hallo,
ein Freund in Italien hat mich um Hilfe gebeten bezgl. des Minis seiner Freundin.
Das Auto machte Geräusche an der Vorderachse. Die Werkstatt hat das im Foto gezeigte Teil als Ursache identifiziert, konnte angeblich aber nicht nicht einen Ersatz besorgen. Wäre nicht lieferbar, was sicher ziemlicher Quatsch ist.
Es soll mit dem Stossdämpfer zu tun haben, ich vermute mal Domlager?
Man hat da jetzt irgendwas mit einem Teil von einem anderen Auto gefrickelt, aber es macht jetzt neue Geräusche.
Leider kann ich anhand der Fotos das Teil nicht identifizieren. Und die Bezeichnung, die mein Freund nannte, ergibt in der Übersetzung & Google-Suche auch was komplett anderes.
Im Leebmann-ETK habe ich geschaut, aber nicht auf Anhieb gefunden, was ähnlich aussieht.
Sicher kann mir einer von euch Schraubern gleich beim Anblick sagen, wie die reguläre Bezeichnung ist, sodass ich die OEM-Nr. suchen kann. .
Vielen Dank! Beste Grüsse
Joachim
2 Antworten
Sieht mir wie der Federteller aus, bzw. die Bauteile zwischen Domlager und Feder. Zumindest teilweise.
Schau mal hier. Habe einen beliebigen R50 gewählt, aber sollte bei allen Motoren ähnlich sein.
Danke NaTopp, ja, das ist es wohl. Werde es mal so an meine Freunde weitergeben mit der Empfehlung alle Teile im Domlager Bereich es erneut zu tauschen. Mit Markenware und kein Gefriemel, wie es deren Werkstatt gemacht hat.