Suche SW8 Audi Felge für GOLF IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo an Alle,

ich hatte heute Nacht eine zufällige Begegnung mit einen aussergewöhnlichen Golf IV. Das Aussergewähnliche daran waren seine Felgen, die sahen in meine Augen wie drehenden Turbinen von Passagierflugzeuge. So bin ich das Auto hinterher gefahren.
Glücklicherweise hat der Fahrer später angehalten.
Bei der Gelegenheit ihn nach der Marke der Felgen gefragt.
Er sagte mir was von SW8 von Audi.
Er meinte die könne man bei ebay finden.

Leider hat auch das Googlen nichts gebracht.

Kann mir einer sagen, wo ich diese Felgen finde?

Die müssten grösser als 16" sein, zumindest 17 ".
Felge hat sehr viele Speichen und wirken hochglänzend.

24 Antworten

Hallo, das waren bestimmt die A8-Blender schau mal!

Eigentlich kenne ich nur eine Art von "Turbinenrädern" und diese sind von Mercedes.

This one: Felge

Zitat:

Original geschrieben von VR6Racer

Hallo, das waren bestimmt die A8-Blender schau mal!

Dein link ist eine ebay seite aber es lässt sich nicht öffnen, kannst du mir einen anderen link geben?

A8-Blender war der richtige Suchbegriff.

Hab sie gefunden

Ähnliche Themen

A8-Blender war der richtige Suchbegriff.

Hab sie gefunden

http://www.sport-wheels.de/bilder/img_5859.jpg

gleich kommt: die fährt doch jeder, sind langweilig usw 😉

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

gleich kommt: die fährt doch jeder, sind langweilig usw 😉

ich schaue gerne auf die felgen der andere golf IV Fahrer und diese habe ich in Essen zum ersten Mal gesehen.

Langweilig? Also ich fand sie nicht langweilig als ich dachte ich sehe gerade einen turbinengetriebenen Golf IV .

Typenbezeichnung der felge heisst "SW A8"

also ich find die Felgen super, und vor allem dezent (sonst würd ich die selber nicht fahren 🙂 )kein schnick-schnack, kein tiefbett oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

also ich find die Felgen super, und vor allem dezent (sonst würd ich die selber nicht fahren 🙂 )kein schnick-schnack, kein tiefbett oder ähnliches.

Wenn du sie selbser hast, dann kannst du mir ein wenig helfen.

ich hab die felge beim felgenhersteller SMC unter der Bezeichnung S8 gefunden.

http://www.smcwheels.de/html/index.html

nach meinem Fahrzeugschein sind die Dimensionen 195/65R15 91H und 205/55R16 91H erlaubt. Weitere Details für die 205 Reigengrösse sind : a.6 1/2JX16, ET 42

Angenommen ich kaufe diese S8 Flegen mit der Raddimension 7,5X17" ET 35, welche weitere Kosten und Aufwand ausser dem Kauf selbst fällt auf mich zu (sprich Tüv EIntragung Montage usw.)?

haste original Fahrwerk oder was anderes? wenn ja, was genau?

noch ein rat von mir:

wenn es genau diese felgen sein sollen, dann bitte nicht in 17, sondern in 18 zoll.

es gibt viele sehr schöne felgen in 17 oder sogar 16 zoll für den 4er golf, hauptsächlich original-felgen.

aber diese a8-felgen kommen auf dem golf4 in 17 zoll nicht gut rüber.

also wenn du genau diese felgen haben möchtest, dann greif zu den 18ern. zudem würde ich in diesem fall auch zu einer tieferlegung raten. ich bin zwar auch kein fan davon und habe ihn selbst nicht tiefer. aber sonst ist das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. aber vieleicht ist deiner ja schon tiefer.

@be_crazy

Originalfahrwerk, da habe ich nichts verändert

@Nordberg

Meiner ist überhaupt nicht tiefer gelegt, bin ein Gegner von Tieferlegung.

Du hast mir berechtigterweise sehr skeptisch gemacht. Bis jetzt bin ich 16 Zoll Felgen gefahren. Grössere Felgen möchte ich nicht, das würde doch eher nur höhere Kosten verursachen inkl. relativ höherer Verbrauch V Mach Einbusse usw.

Das würde also heissen, diese 17" Zoll Felgen würden bei meinem nicht tiefergelgten GOlf halb so schön aussehen.
Hast du vielleicht irgendein Photo in den Zusammenhang?

Zitat:

Original geschrieben von kajoshima

@be_crazy

Originalfahrwerk, da habe ich nichts verändert

@Nordberg

Meiner ist überhaupt nicht tiefer gelegt, bin ein Gegner von Tieferlegung.

Du hast mich berechtigterweise sehr skeptisch gemacht. Bis jetzt bin ich 16 Zoll Felgen gefahren. Grössere Felgen möchte ich nicht, das würde doch eher nur höhere Kosten verursachen inkl. relativ höherer Verbrauch V Mach Einbusse usw.

Das würde also heissen, diese 17" Zoll Felgen würden bei meinem nicht tiefergelgten GOlf halb so schön aussehen.
Hast du vielleicht irgendein Photo in den Zusammenhang?

UND NOCHWAS.

Diese Felgen mit TÜV-Gutachten, was bedeutet das dann für mich? Muss ich die nicht mehr beim tüv eintragen lassen? Oder dieses Tüv-Gutachte macht genau diese Tüv Abnahme leichter und günstiger?

ich finde generell, das serienfelgen auch ohne tieferlegung ordentlich aussehen. das parade-beispiel dafür sind die 17zoll santa monica felgen. die kann man auch ohne tieferlegung fahren und es sieht noch ganz gut aus, da sie nach sportlicherem serienzustand aussehen und ein gewohntes bild abgeben.

bei nachrüst felgen, die nicht vollkommen unauffällig sind. also z.b. bei den a8-felgen bin ich da anderer meinung. mal abgesehen davon , das sie in 17zoll aufgrund des designs und dem "hinschau"-effekt nicht wirken, sieht es einfach etwas komisch aus, wenn zwar tolle, "teure" , "verchromte" felgen montiert sind, aber der wagen hoch ist wie nen geländewagen. da kann einem nur einfallen. "Kein geld für ne tieferlegung" ausserdem wird dir das selbst nicht länger als ein paar monate gefallen. dann legste ihn tiefer.... dann holste dir 18er.... :-)

Deine Antwort