ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche SUV mit hoher Sitzposition und niedriger Ladekante

Suche SUV mit hoher Sitzposition und niedriger Ladekante

Hallo,

Ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden.

Ich suche einen SUV, mit einer hohen Sitzposition wegen meiner Bandscheibenprobleme und einer möglichst niedrigen Ladekante beim Kofferraum.

Es soll aber nicht teurer als 23.000 € werden. Aber ein gebrauchtes Auto wäre auch in Ordnung.

Außerdem soll er einen sparsamen Bezinmotor haben. Aber ich möchte kein Automatik-Getriebe.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas empfehlen.

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich weiß was jetzt gleich kommt, auch wenn es Samstagabend ist: kauf Dir einen Dacia Duster, also düster!

:rolleyes: Du schonst dann Deinen Rücken, aber dafür kurbelst Du Dir beim Lenken wieder die nächsten Beschwerden ein. Aber, DU hast dann das Anti-Status-Auto, ist das nicht geil?

Den musst Du sogar mit Schaltung nehmen, AT gibt es da erst gar nicht.

 

Honda CR-V! Gute Verarbeitung, sparsame Motoren, niedrige ladekante und handschalter. Für das Budget sollte man passende finden.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Aber, DU hast dann das Anti-Status-Auto, ist das nicht geil?

Nein, eher schrott. Der Dacia hat was komfort angeht unterirdische sitze.

Definitiv nix für jemanden mit Rückenproblemen.

Hona CR-V und Toyota RAV-4 haben beide eine sehr niedrige Ladekante, gute Benzinmotoren und zählen zu den zuverlässigsten Autos überhaupt.

Den Honda gibt es zurzeit extrem günstig (kostet 5000€ weniger als ein Toyota RAV-4), da würde ich zuschlagen:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||gear

Vielleicht kann auch der Opel Mokka eine Option sein. Der ist etwas kompakter als Honda und Toyota, aber mit AGR (Aktion gesunder Rücken)-Sitzen erhältlich.

Mit dem 1.4 Turbo mit 140 PS ist der ausreichend und auch recht sparsam motorisiert.

Edit.: hier ein Beispielangebot: http://suchen.mobile.de/.../199550682.html?...

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir mal grob die Daten für die verschiedenen Autos angeschaut. Die Vorschläge sind zwar gut, aber alle sind relativ lang und es wäre gut wenn es da auch noch Möglichkeiten geben würde, die etwas kürzer sind.

Wenn du ein SUV willst, dann wird es mit "kürzer" schwierig. Die Klasse um den Opel Mokka zählt ja schon zu den Mini-SUV.

Es gäbe da noch Renault Captur, Peugeot 2008, Citroen Cactus, Ford EcoSport und Skoda Yeti. Natürlich alle ohne AGR-Sitze.

Zitat:

Original geschrieben von lixa02

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir mal grob die Daten für die verschiedenen Autos angeschaut. Die Vorschläge sind zwar gut, aber alle sind relativ lang und es wäre gut wenn es da auch noch Möglichkeiten geben würde, die etwas kürzer sind.

Nur mal zum Vergleich: Der Honda CR-V ist gleich lang wie ein VW Golf Kombi und über 5cm kürzer als ein BMW 3er.

Falls du ein kleineres SUV mit niedriger Ladekante willst bleiben wohl nur Renault Captur und Peugeot 2008 übrig, wobei der Renault der komfortablere der beiden sein dürfte.

Oder falls dir die Art der Heckklappe zusagt vllt. der Peugeot 3008:

https://www.google.at/search?...

Zu deinen Anforderungen würde ein Kompaktvan eigentlich besser passen.

Zitat:

 

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas empfehlen.

Eine hohe Sitzposition steht etwas im Widerspruch zu einer niedrigen Ladekante:D

Als besonders sparsam und vielleicht tauglich sehe ich hier:

- (den neuen) Nissan Qashqai 1.2DIG-T

- Skoda Yeti 1.2TSI.

Der Skoda Yeti hört sich von den Abmessungen her gut an. Gibt es irgendwelche Angaben was für eine Sitzhöhe man in dem Auto hat?

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Honda CR-V! Gute Verarbeitung, sparsame Motoren, niedrige ladekante und handschalter.

Kann ich bestätigen, dass der Honda CRV die tiefste Ladekante/den am tiefsten angeordneten Kofferraumboden der Klasse besitzt, bei allen anderen Konkurrenten liegt das Kofferabteil wesentlich höher.

Natürlich gibts den CRV auch mit Vollautomatik.

Grüße

Udo

Ich würde auch mal den Fiat 500L Trekking anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

 

Natürlich gibts den CRV auch mit Vollautomatik.

:confused:

Der TE möchte ja gerade keine Automatik. :)

Hallo, Lixa,

wenn es ein kompaktes Modell in der Größenordnung Polo/Golf sein soll, kann ich dir empfehlen:

Ford B-Max

Ford EcoSport

Peugeot 2008 (hat aber keine extra Lendenwirbelstütze)

Opel Mokka

Opel Meriva

Opel Zafira

Skoda Roomster Scout

Honda Jazz

evtl. auch Volvo V40 Cross Country (da kenne ich aber nicht die exakte Ladekantenhöhe), müsstest du dir mal anschauen.

Ford Fusion oder Daihatsu Sirion (wenn es ein preiswerter Gebrauchter sein soll). Daihatsu hat sich

inzwischen wohl aus Europa zurückgezogen. Der Service läuft aber weiter.

 

Ich fahre zur Zeit den Ford-B-Max, weil ich eben auch kein sehr großes Auto haben wollte, aber mit höherer Sitzposition und niedriger Ladekante, weil ich mit meinen 1,65 m nur schwer einen voll gepackten Koffer über eine hohe Ladekante wuchten kann.

Ich bin von dem B-Max total begeistert.

Das Sitz- und Fahrgefühl ist weitaus besser als die eher unauffällige Optik. Setz dich da mal rein. Der B-Max hat eine Lendenwirbelstütze. Darauf solltest du beim Autokauf achten, wenn du lange Fahrten gut überstehen willst. Der Peugeot 2008 hat sie, glaube ich, nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Auch auf eine Armlehne zwischen den vorderen Sitzen würde ich achten, damit du den Arm bei längeren Autobahnfahrten mal kurz ablegen und die Wirbelsäule entlasten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von lixa02

Der Skoda Yeti hört sich von den Abmessungen her gut an. Gibt es irgendwelche Angaben was für eine Sitzhöhe man in dem Auto hat?

Der hat aber keine niedrige Ladekante - und ohne aufpreispflichtigen variablen Ladeboden hat der sogar eine innere Ladekante. Wenn du aufgrund deines Rückens Wert auf Fahrkomfort legst ist der auch nicht das Wahre, der ist eher "sportlich" abgestimmt.

Warum sind dir 30cm mehr oder weniger so wichtig? Wenn man nicht längs am Straßenrand parkt merkt man das doch gar nicht.

Hat der Yeti eigentlich noch die Problemmotoren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche SUV mit hoher Sitzposition und niedriger Ladekante