Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8011 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8011 Antworten

Hi, ich suche die Warmluftklappe ohne Unterdruckansteuerung für den 850er. Würde auch eine mit defektem Thermostat nehmen, da ich noch ein neues hier habe.

Grüsse,

Simon

Oh und wenn noch jemand eine Yitsbox rumliegen hat wäre ich auch interessiert! Soll ja beim 20V Italiener recht gut funktionieren.

Eine was? :D

EDIT: eben mal fix gegoogelt und auf einen Beitrag von scuty gestoßen: also die oben genannte Box ist eine Art Tuningbox für die 20V Sauger (2.0 und 2.4l).

Die 20V mit der LH Steuerung besitzen eine Klappe in der Ansaugbrücke, die den Luftstrom reguliert. Mit dieser Box wird die Klappe zeitiger geöffnet, sodass mehr Luft durchströmt und so etwas mehr Leistung/Drehmoment in den niedrigen Drehzahlen anliegt.

LG, Tim

Genau! Das Angebot von scuty hab ich beim zweiten mal suchen nicht mehr gefunden, ist aber schon weg oder?

Yitsbox ;-) ... es gab mal einen US-Beitrag, da hatte jemand diese 170PS-ler VVIS Verstellmimik schon bei einer niedrigeren Drehzahl aktiviert, was ihm irgnendwie 'unten raus' mehr Schmackes gebracht hätte; falls ich das noch richtig erinnere.

YITS = ? yet intelligent tunig system ?!

(Unterdruck gesteuerter Verstellantrieb der Klappen (klick)

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 30. November 2020 um 10:55:42 Uhr:

Genau! Das Angebot von scuty hab ich beim zweiten mal suchen nicht mehr gefunden, ist aber schon weg oder?

Der Beitrag ist aus 2013 gewesen, daher vermute ich ja. Aber er wird sich sicherlich gleich äußern, wie ich ihn kenne :D

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 30. November 2020 um 11:30:49 Uhr:

Yitsbox ;-) ... es gab mal einen US-Beitrag, da hatte jemand diese 170PS-ler VVIS Verstellmimik schon bei einer niedrigeren Drehzahl aktiviert, was ihm irgnendwie 'unten raus' mehr Schmackes gebracht hätte; falls ich das noch richtig erinnere.

YITS = ? yet intelligent tunig system ?!

Genau das ist das System.

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 30. November 2020 um 09:33:17 Uhr:

Oh und wenn noch jemand eine Yitsbox rumliegen hat wäre ich auch interessiert! Soll ja beim 20V Italiener recht gut funktionieren.

Ich hatte die drin für paar Jahre. Gefühlt ja ging er Unterrum etwas besser.

Dann hatte ich den Motorkabelbrand in Portugal (was aber dem Hauptmassekabel geschuldet war).

Damals war das nicht gleich ersichtlich wo das herkam und ich hatte die vorsichtshalber abgeklemmt.

Danach habe ich sie einem Bekannten in Rumänien geschenkt.

YITS Box

Schade. Die sind schwer zu bekommen. Dass der kleine 20V untenrum irgendwie gewürgt wird merkt man extrem. Wenn man dann voll Stoff gibt und nach ca. 1 Sekunde das VVIS anspricht geht die post ab :D

Na ja zu einer Rakete wird der 20V Sauger eh nicht wenn man mit einem T5 vergleicht.

Was heisst " .. die .... sind schwer zu bekommen" ? Gab's das mal als Modul erwerbbar ?

Das, auf dem Foto, ist doch wohl scuty's professioneller Ader entsprungen ?! ;):cool:

Aha, ein " f zu U " Chip ;-)

Zitat:

@scutyde schrieb am 30. November 2020 um 13:17:55 Uhr:

Na ja zu einer Rakete wird der 20V Sauger eh nicht wenn man mit einem T5 vergleicht.

Natürlich nicht aber da ist noch Luft nach oben, die ihm unter 4000 Touren bzw 80% Gaspedalposition genommen wird. Ich finde das eine coole Idee und hätts gerne ausprobiert, der Erfinder baut die leider nicht mehr.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 30. November 2020 um 14:22:51 Uhr:

Was heisst " .. die .... sind schwer zu bekommen" ? Gab's das mal als Modul erwerbbar ?

Das, auf dem Foto, ist doch wohl scuty's professioneller Ader entsprungen ?! ;):cool:

Aha, ein " f zu U " Chip ;-)

Die konnte man so kaufen, wie abgebildet.

Zitat:

@scutyde schrieb am 30. November 2020 um 13:17:55 Uhr:

Na ja zu einer Rakete wird der 20V Sauger eh nicht wenn man mit einem T5 vergleicht.

Manche 20V 170Psler laufen echt stramm, und manche 10V laufen besser als einige 20V...

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 30. November 2020 um 16:22:08 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 30. November 2020 um 13:17:55 Uhr:

Na ja zu einer Rakete wird der 20V Sauger eh nicht wenn man mit einem T5 vergleicht.

Manche 20V 170Psler laufen echt stramm, und manche 10V laufen besser als einige 20V...

Es haben auch nicht alle VVIS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)