SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)
Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂
GRUSS, nils
P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)
Beste Antwort im Thema
Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂
GRUSS, nils
P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)
8609 Antworten
@Jules1503
Ich habe noch 2 gute Exemplare da, incl Verstellmotoren, gerne schick ich dir Fotos
Hallo & Guten Morgen zusammen,
sporadisch habe ich eine Fehlermeldung bezüglich einer Zündspule im Fehlerspeicher, daher steht da die Erneuerung an.
Ich suche also für einen B5244T mit Einzelzündspulen die entsprechenden Zündspulen. Gibt es dazu Empfehlungen, von welchen Hersteller man kaufen kann/sollte? Bosch, Hella, NGK... Danke für Ratschläge.
Grüße!
@lukasquindt ich glaube da kannst du mehr zu sagen 😁
Zitat:
@Derek Diggler schrieb am 26. November 2020 um 09:40:29 Uhr:
Hallo & Guten Morgen zusammen,sporadisch habe ich eine Fehlermeldung bezüglich einer Zündspule im Fehlerspeicher, daher steht da die Erneuerung an.
Ich suche also für einen B5244T mit Einzelzündspulen die entsprechenden Zündspulen. Gibt es dazu Empfehlungen, von welchen Hersteller man kaufen kann/sollte? Bosch, Hella, NGK... Danke für Ratschläge.
Grüße!
Danke Alex! Definitiv 😁 @easygo76
Also bei den Zündspulen darfst du gar keine Experimente machen! Ich hatte welche von PolarParts und Ärger ohne Ende damit! Funktioniert haben sie immer aber sie haben auch immer n Fehler geworfen.
Bosch kannst du problemlos kaufen. Die Seite www.motointegrator.de hilft da weiter.
Schau welche Spule bei dir defekt ist. Kannst ja die Stecker nach und nach abziehen und schauen wie sich der Motorlauf verändert.
Also sprich Motor an, Spule 1 abstecken, ändert sich der Motorlauf ist diese ok wieder dran...
Dann zum nächsten Zylinder. Wo sich der Lauf nicht ändert, dort ist die Spule dann kaputt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 26. November 2020 um 09:48:21 Uhr:
Zitat:
@Derek Diggler schrieb am 26. November 2020 um 09:40:29 Uhr:
Hallo & Guten Morgen zusammen,sporadisch habe ich eine Fehlermeldung bezüglich einer Zündspule im Fehlerspeicher, daher steht da die Erneuerung an.
Grüße!
Danke Alex! Definitiv 😁
Also bei den Zündspulen darfst du gar keine Experimente machen! Ich hatte welche von PolarParts und Ärger ohne Ende damit! Funktioniert haben sie immer aber sie haben auch immer n Fehler geworden.
Bosch kannst du problemlos kaufen. Die Seite www.motointegrator.de hilft da weiter.Schau welche Spule bei dir defekt ist. Kannst ja die Stecker nach und nach abziehen und schauen wie sich der Motorlauf verändert.
Also sprich Motor an, Spule 1 abstecken, ändert sich der Motorlauf ist diese ok wieder dran...
Dann zum nächsten Zylinder. Wo sich der Lauf nicht ändert, dort ist die Spule dann kaputt.
Hallo,
danke zunächst für die Ratschläge! Ja, Bosch dachte ich mir schon...bei LMM und Lambdasonde habe ich auch auf Bosch zurückgegriffen, bei den Kerzen auf original Volvo-Turbo und dachte evtl. bei den Zündspulen gebe es `ne brauchbare, günstigere Alternative...bei motointegrator sind die Bosch leider grad aus...schade, gibt nämlich grad noch Blackweek-Discount ;-)
Grüße!
Zitat:
@Derek Diggler schrieb am 26. November 2020 um 10:06:29 Uhr:
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 26. November 2020 um 09:48:21 Uhr:
Danke Alex! Definitiv 😁
Also bei den Zündspulen darfst du gar keine Experimente machen! Ich hatte welche von PolarParts und Ärger ohne Ende damit! Funktioniert haben sie immer aber sie haben auch immer n Fehler geworden.
Bosch kannst du problemlos kaufen. Die Seite www.motointegrator.de hilft da weiter.Schau welche Spule bei dir defekt ist. Kannst ja die Stecker nach und nach abziehen und schauen wie sich der Motorlauf verändert.
Dann zum nächsten Zylinder. Wo sich der Lauf nicht ändert, dort ist die Spule dann kaputt.Hallo,
danke zunächst für die Ratschläge! Ja, Bosch dachte ich mir schon...bei LMM und Lambdasonde habe ich auch auf Bosch zurückgegriffen, bei den Kerzen auf original Volvo-Turbo und dachte evtl. bei den Zündspulen gebe es `ne brauchbare, günstigere Alternative...bei motointegrator sind die Bosch leider grad aus...schade, gibt nämlich grad noch Blackweek-Discount ;-)
Grüße!
Ja genau, deswegen ja Motointegrator 🙂
Aber auf was günstiges würde ich definitiv nicht umsteigen. Bosch sollte da schon sein 🙂
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 26. November 2020 um 12:22:04 Uhr:
Zitat:
@Derek Diggler schrieb am 26. November 2020 um 10:06:29 Uhr:
Hallo,
Grüße!
Aber auf was günstiges würde ich definitiv nicht umsteigen. Bosch sollte da schon sein 🙂
da stimme ich Dir vollkommen zu, wer billig kauft, kauft zweimal.
ich habe mal meine komplette Zündung zusammengerechnet,
Zündkerzen Original Volvo, Kabelsatz Bougicord, Verteilerkappe und Läufer Bosch, zusammen ca 260€ Zündspule Bosch käme noch mit etwa 90€ dazu. (hab ich aber noch liegen)
das ist sicher eine menge Kohle, aber ein sauberer Lauf und Zuverlässigkeit rechtfertigen in meinem Augen die Investition.
sorry für OT
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 26. November 2020 um 12:34:17 Uhr:
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 26. November 2020 um 12:22:04 Uhr:
Aber auf was günstiges würde ich definitiv nicht umsteigen. Bosch sollte da schon sein 🙂da stimme ich Dir vollkommen zu, wer billig kauft, kauft zweimal.
ich habe mal meine komplette Zündung zusammengerechnet,
Zündkerzen Original Volvo, Kabelsatz Bougicord, Verteilerkappe und Läufer Bosch, zusammen ca 260€ Zündspule Bosch käme noch mit etwa 90€ dazu. (hab ich aber noch liegen)
das ist sicher eine menge Kohle, aber ein sauberer Lauf und Zuverlässigkeit rechtfertigen in meinem Augen die Investition.
sorry für OT
Hallo,
im örtlichen Volvo-Autohaus habe ich mir eben mal den Preis geben lassen...~ 85€, für eine Zündspule. Online unter 40€ je Stück...dann wird es Online, und original.
Danke!
Ja gut bei so nem neumodischen Kram wie Einzelzündspulen bin ich raus 🙂 aber auch da würde ich keine Kompromisse machen
Hallo Gemeinde, bin fündig geworden:
https://autoteile.check24.de/zundspule/bosch-zundspule-0-221-604-008
...hab gleich fünf bestellt. Danke für die Hilfe!
Zitat:
@Derek Diggler schrieb am 26. November 2020 um 15:20:30 Uhr:
Hallo Gemeinde, bin fündig geworden:https://autoteile.check24.de/zundspule/bosch-zundspule-0-221-604-008
...hab gleich fünf bestellt. Danke für die Hilfe!
Das n Schnappen! Super!
Zitat:
@nok13 schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:56:58 Uhr:
Hallo,ich suche
-einen Teppich Beifahrerseite C70 in hellgrau (der unter der Fußmatte)
-eine Abdeckung Centerlautsprecher in anthrazit/dunkelgrau
- eine Heico / AP Bremsanlage
- zwei ATS / Heico Apollo 2 Felgen 8,5x18 (nehme natürlich auch 4)Grüße, Nok
Hallo,
ich suche für den 850 ein Alarm-Relais Nr.9166157. In der Bucht sind sie mir zu teuer. Hat noch jemand eines zu verkaufen, bzw. kennt eine andere Quelle/Alternative?
Gruß Philipp
Hallo,
suche eine originalen schwarzen (Farbcode 019-26) Dachspoiler, in guten Zustand, für meinen Volvo V70I.
Halterung wäre noch vorhanden.
Danke für Rückmeldung.