Suche Stromlaufplan für B3 Kabel 86s total Verschmort

Audi 80 B3/89

Suche Stromlaufplan für Audi Typ 89 ( B3 ) Kabel 86s total Verschmort.
Vom Zündschloss(Klemme 86s) bis Relai 259 (Klemme86) dann geht vom Relai (Klemme 86) noch ein Verschmortes Kabel irgendwo hin und ich weis nicht wohin.
Wer kann helfen?
Was war die Ursache?
Warum ist die Sicherung nicht gefallen?

17 Antworten

Ich sagte ja das Kabel rote Kabel von Zündschloss zum Summerrelais hat Dauerplus bei abgezogenen Schlüssel oder letzte Stellung damit das Relais noch summt bei eingeschalteten Verbraucher und es liegt auch keine Sicherung dazwischen.Wenn das Kabel was vom Summer weggeht was mit am Zündschloss anliegt irgentwo Masse kriegt von der Karosserie dann schmorrt es unweigerlich.Da das Kabel zur zentralverriegelung geht und bei dir nur blind eingebaut (vorgerüstet) ist kannst du es hinter den Relais ruhig trennen.Du wirst sehen du sparst dir viel Arbeit damit.

Ich gehe jetzt Kaffee trinken

Mfg Jochen

Danke Jochen
Das werde ich auch machen.

Hab da noch ein Problem mit meinem A6 2,8
Da steht im Fehlerspeicher Bank 1 und Bank 2 Sekundärluft zu gering.
Die Sekundärpumpe läuft beim Kaltstart.
Die Motorlampe kommt auch nicht wie man meint gleich nach dem Kaltstart sonder etwa ca. 10 min später. Aber auch nicht immer beim Kaltstart.
Ein anderer meinte siehe auch --} http://www.motor-talk.de/.../...daerluftpumpe-a6-2-8-amx-t2038939.html
Wie bekomme ich dies in den Griff ?? Ohne ein Teil nach dem anderen tauschen zu müssen.
Hast du zufällig einen Rat parat.
Gruß Matthias

Ja das Relai ist heiß geworden, das muß der Fehler gewesen sein. Ist nur komisch das es vorher nicht abgesichert ist.

Deine Antwort