Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Stromlaufplan für B3 Kabel 86s total Verschmort

Suche Stromlaufplan für B3 Kabel 86s total Verschmort

Themenstarteram 15. November 2008 um 18:09

Suche Stromlaufplan für Audi Typ 89 ( B3 ) Kabel 86s total Verschmort.

Vom Zündschloss(Klemme 86s) bis Relai 259 (Klemme86) dann geht vom Relai (Klemme 86) noch ein Verschmortes Kabel irgendwo hin und ich weis nicht wohin.

Wer kann helfen?

Was war die Ursache?

Warum ist die Sicherung nicht gefallen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

stromlaufpläne gibts im jetzt helf ich mir selbst buch... bei ebay gehen die für'n b3 oft für unter 5€ weg...

wegen dem schaden, gut möglicht, dass die falsche sicherung drin gesteckt hat.

Themenstarteram 15. November 2008 um 19:03

Danke

Ist aber Dringend.

Wenn nicht muß ich mir bei Audi mal den Plan ausdrucken lassen.

Hallo

Das Kabel was zum Relais geht 86 ist für Warnsummer für Standlicht und Radio.

Ein Kabel vom Relais 6/R weiß geht zum Radio Stecker.Farbe weiß

Ein Kabel 4/58 geht zum Lichtschalter.Farbe grau

Ein Kabel 2/TK geht

zum Türkontaktschalter vorn links mit Kontakt für Summer.Farbe braun/gelb

Mfg

Themenstarteram 15. November 2008 um 19:51

Danke

aber warum ist so ein großer Strom geflossen,

welcher Verbraucher wird über diese beiden Litzen versorgt?

Was für eine Sicherung ist vorgeschaltet?

Welches Kabel was vom Relais weggeht ist denn verbrannt.

Es ist vom Zündschloß komment keine Sicherung vorgeschaltet.

Wüde ja mal das Relais öffnen,glaube es hat einen Defekt.

Habe noch eins zu liegen,falls es so ist.

Die Kabel die zum Relais führen haben so wie ich es hier sehe Minuspotenzial,Müßte eigentlich das relais defekt sein.

Mfg Jochen

Themenstarteram 15. November 2008 um 20:26

Das Kabel vom Zündschloss zum Relai und dann ist es weitergeschliffen nach keine Ahnung.

Vom Zündschloss wird nur die Spannung (KLEMME 86S) Farbe rot 0,5mm zum Relais abgegriffen,laut Plan.Habe den Stomlaufplan vor mir.

Frage welches Kabel ist noch verbrannt,was vom relais weggeht.

Themenstarteram 15. November 2008 um 20:51

Wie geschrieben, am Relai wo das rote Kabel ankommt ist noch ein Kabel drann wo ich nicht weis wo es hin geht. Auf der selben Belegung. Also vom Relai (259) Stecker 86 geht noch ein Kabel irgentwo hin wo ich nicht weis wohin, es ist mit auf dem selben Stecker

Hallo

Laut Buch mit den Plan geht hier kein weiteres Kabel ab.

Müßte mal Morgen Vormittag bei meinen schauen wenn es dir hift.

Würde mich Morgen ca. 11 Uhr melden.Wäre kein Problem habe schon viel verücktere Dinge gehabt.

MfG Jochen

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:04

Ja das wäre gut.

Schau morgen wider rein.

Gruß Matthias

Hallo Matthias

Dieses eine rote Kabelvom Summerrelais geht durch einen Dreifachstecker unter Amaturenbrett Fahrerseite und dann nach hinten die unter

die Lenksäule zur Beifahrerseite hinter den Handschuhfach nach unten am Schweller bis in Kofferraum nähe Tankverschluß an die

Zentralverriegelungspumpe.Klemme 6/86S Du müßtes die pumpe und das Kabel auf Beschädigung untersuchen.

Geht auch an der hinteren Sitzbank lang.

Habe ganz schön gesucht anmein alten Audi 90.

Ich hoffe konnte helfen,schaue Nachmittag noch mal rein.

Schönen Sonntag noch.

MfG Jochen

Themenstarteram 16. November 2008 um 11:19

Hallo Jochen

Danke für deine Mühe.

Muß leider sagen das der Wagen keine ZV hat, er hat sogar noch einen Choke. Der Wagen hat wirklich keine Extras. Keine Servolenkung kein Licht im Kofferaum keine Kopfstützen hinten einfach nichts. Ach doch Lautsprecher vorn, Licht im Handschuhfach, Aschenbecher mit Anzünder vorn, Bremskraftverstärker, Nebelschlussleuchte ich glaube das wars dann. Der Lack (rot) ist so etwas von stumpf der wird schon hell.

Gruß Matthias

Hallo Matthias

Dann kannst du ja das Kabel hinter den Summer einfach trennen und isolieren.

Denn das eine Ende muß sich ja irgentwo Masse geholt haben.

Wenn es so eine einfache Ausführung ist düften kein Probleme entstehen,der Rest wird schon noch funktionieren.

Ich habe fast alles drin an Ausstattung und das Kabel hat keinen anderen Abzweig mehr gehabt.

Laut Plan ist das Kabel noch nicht mal dort abgezweigt,erst in den Plan der Zentralverriegelung sieht man diesen Abzweig.

Mfg Jochen.

Themenstarteram 16. November 2008 um 13:33

Hallo Jochen

Muß wohl den Draht verfolgen.

Über das 2.Kabel muß aber Strom geflossen sein sonst wäre die Isolierung nicht aufgebrand.

Gruß Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Stromlaufplan für B3 Kabel 86s total Verschmort