SUCHE Strassen- QUAD mit AUTOMATIK ???
Hallo,
Ich wollte euch mal etwas fragen da ich Hilfe brauche.!
Ich möchte mir ein Quad kaufen (strassenquad) so ein tolles sportliches da gibt es gerade sehr sehr viele Angebote und Wunderschöne die mir entsprechen.Doch zu meiner Frage ,Ich kann aus Gesundheitlichen gründen nur Automatik fahren und ich finde leider nirgends ein Strassenquad mit Automatik..Könnt ihr mir BITTE sagen wo ich eines finden könnte? wo ich suchen muß??????
Suche so 250ccm 12kw-18kw... Ich hoffe ihr wisst was ich mit Strassenquad meine,.So eben ein sportliches quad .Es gibt sehr viele bei Mobile,oder ebay um die 2200€-3000€..doch leider wie gesagt nur mit Schaltung...
BILD UNTEN
67 Antworten
Also ich kenn 2-3 Leute die sind nach ca einem halben Jahr Blade 250 auf was mit mind. doppeltem Hubraum umgestiegen.
vmax ist halt nur knapp 80 auf der Ebene...
Die 250er Blade ist ca. 320 Kg schwer, plus Fahrer, plus eventueller Kofferaufbauten.( Meiner ist ein begehbarer Kleiderschrank)
Da ich mich nicht outen will 😁 sag ich mal so gut 440- 450 Kg.
Ja,ja ich weiß selbst......., aber das ist Physik ( die Geschichte mit Kraft, Gewicht und Geschwindigkeit)
Meine Blade läuft je nach Wetter und Wind ( an der Küste)
zwischen 75 Km/h und 95 Km/h. Es ist wirklich "tagesformabhängig", und wie gesagt , bei moderatem Verbrauch.
Ich habe letzte Woche die 525er Blade gefahren, die geht natürlich anders, aber doppelter Hubraum, fast doppelte PS Leistung, frißt doppelt soviel, und (fast) doppelter Preis.
So ist das Leben.
Gruß
Kuddel
Mh, ich will nicht kleinlich sein, aber das Gewicht hat auf die Beschleunigung eklatante Auswirkungen, nicht jedoch auf die Höchstgeschwindigkeit. Da gehts rein darum, wie lange man braucht, um diese zu erreichen. Der Luftwiderstand ist zu einem großen Teil für die Vmax verantwortlich.
Grüße,
qp
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Anmerkungen. Ist echt nett hier! 🙂
Tja, ich bin mir auch relativ unsicher, was das Richtige für mich wäre. Wie gesagt, bin Quad- Neuling und vielleicht sollte man erstmal "klein" anfangen. Aber vielleicht geht es mir auch so wie manche hier sagen, dass es mir nach ein paar Monaten zu "lahm" ist.
Ich wohne in einer ziemlich bergigen Gegend (Weinberge und Schwäbische Alb! ), und dort, denke ich mal, ist Leistung immer gut! 😁
Es wär peinlich beim Bergauffahren von Traktoren oder ähnlichem überholt zu werden! 🙄 😉
Ähnliche Themen
Wirst du nicht. 🙂 Bin selbst fast 2 Jahre eine 250er Automatik gefahren, die Dinger starten schon auch gut durch und haben ihre Kraft im Gelände. Es mangelt halt oberhalb von 50-60km/h dann langsam an Leistung. Wenn ich mal ins Gelände fahre, habe ich mit der LTZ eher wegen den Stollen mehr Spass, als wegen der doppelten Leistung.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Wirst du nicht. 🙂 Bin selbst fast 2 Jahre eine 250er Automatik gefahren, die Dinger starten schon auch gut durch und haben ihre Kraft im Gelände. Es mangelt halt oberhalb von 50-60km/h dann langsam an Leistung. Wenn ich mal ins Gelände fahre, habe ich mit der LTZ eher wegen den Stollen mehr Spass, als wegen der doppelten Leistung.Grüße,
qp
Du meinst also, mir würde ein 250er Automatik (automatik möchte ich schon!) zum Anfang genügen? Wie gesagt, ich werde wohl überwiegend auf Landstrassen oder gut befestigten Feldwegen unterwegs sein.
Was wäre da jetzt zu empfehlen? Ein TGB, und was dürfte sowas gebraucht (oder neu) kosten?
TGB Blade 250er Neupreis 3999,- €
TGB Blade 425er Neupreis 4999,- €
oder gebraucht die 250er, 14 Mon. alt, 3500 km, mit Frontgepäckträger, alle Inspektionen usw. 2999,- €
Wo?
Bei mir! 😁
Da meine Maschine auch Arbeiten verrichten soll, muß zwangsläufig was größeres her.
Bild anbei.
Mehr Bilder auf Wunsch erhältlich.
Gruß
Kuddel
Zitat:
Original geschrieben von kuddel40
TGB Blade 250er Neupreis 3999,- €
TGB Blade 425er Neupreis 4999,- €oder gebraucht die 250er, 14 Mon. alt, 3500 km, mit Frontgepäckträger, alle Inspektionen usw. 2999,- €
Wo?
Bei mir! 😁
Da meine Maschine auch Arbeiten verrichten soll, muß zwangsläufig was größeres her.
Bild anbei.
Mehr Bilder auf Wunsch erhältlich.
Gruß
Kuddel
Erstmal Danke für die Tipps (und das Angebot! 😉 ). Ich werde in spätestens 2 Wochen - denn da beginnt mein Urlaub! - eine Probefahrt bei unserem Quadhändler (vertriebt unter anderem auch TGB) hier machen Ich hoffe er hat die entsprechenden Maschinen da. Denn die 1000 EUR Unterschied zwischen der 250er und 425er reißen es jetzt nicht unbedingt raus!! Ich denke mal man merkt den Unterschied dann schon zwischen den 2 Modellen !? Sei es in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit (.... und wohl auch im Spritverbrauch!!). Was "saufen" die Dinger überhaupt so im Schnitt? Die angaben liegen ja immer so zwischen 5 und 8 l/100km. Kommt das in der Praxis hin bei überwiegend Straßenfahrten?
Die 250er frißt etwa 5,5 - 6 Liter
bei 80% Landstrasse und 20% Stadt.
die 425er liegt bei etwa 9-10 L wesentlich drüber.
Gut, jetzt höre ich Stimmen die sagen: stimmt nicht, meine nicht usw.
Na gut, dann vielleicht 0,5 L weniger.
In der Beschleunigung liegt die Hubraumstärkere Maschine natürlich leicht vorne, ( Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Hubraum).
In der Endgeschwindigkeit liegt die 425 ebenfalls ganz leicht vorn, vielleicht 10 km/h im Höchstfall, aber das sind alles nur Zahlen.
Verbrauch, Steuer, Versicherung spricht dagegen, Fahrspass dafür.
Im Übrigen gibts die TGB Blade jetzt auch als 525er 4x4 mit Vollausstattung, 38 PS, 503 ccm ( Fürs Finanzamt sind es 600 ccm), für 7198,- € in LOF Zulassung.
Da hast du noch mehr Fahrspass, und noch weniger im Geldbeutel.
( Portemonnaie ist so schwierig zu schreiben)😁
Gruß
Kuddel
Naja, wenn die Unterschiede von der 250 zur 425 nur "marginal" sind, zumindest glaube ich das raus zu hören, spielt der Geldbeutel dann schon eine Rolle. 5-6 liter hört sich gut an, und das ganz große Teil mit 38 PS werde ich als Anfänger zum Einstieg bestimmt nicht brauchen.
Doch wie gesagt: ich werde mal den Händler hier bei uns im Ort besuchen und was ausmachen zwecks Probefahrt.
@ Knuddel : Ach übrigens: sieht gut aus deine TGB. Weiß wär wohl auch meine Farbe. Schade, dass Cuxhaven (laut Nummernschild!?) ein ganz schönes Stück weg ist von mir. Bin ja hier eher im "tiefen" Süden - - - zumindest von Cuxhaven aus!! 😁 --- angesiedelt. Sonst könnte ich mir sie mal "Live" anschauen!!
Hier an der Küste ist noch die eine od. andere Ferienwohnung frei!😉
Gruß
Kuddel
Du wirst lachen: mit dem Gedanken spiel ich schon lange, im "Norden" mal Urlaub zu machen. Muss gestehen nördlicher wie Ruhrpott bin ich in Deutschland noch nie gekommen (im Ausland schon! 😉 ). Mein Nachbar kommt aus Friedrichstadt (ist ja glaub auch nicht so weit weg von Cuxhaven), und der schwärmt mir immer vor, wie toll es da "oben" ist! (er lebt aber schon über 30 Jahre im Schwobaländle .... und versteht immer noch nicht alles!! 😛 )
Noch ne andere Frage: habt ihr ganzen Quad-Fahrer eigentlich auch einen Hänger, mit dem ihr eure Maschine auch mal transportieren könnt, und kann / darf man ein Quad auch mit dem PKW abschleppen im Schadensfall? (also mit Seil oder Stange)
Mit dem Abschleppen weiß ich garnicht, aber es ist ein vierräderiges Fahrzeug zur Personenbeförderung, warun darf man es also nicht abschleppen? Ich muß ja auch einen Verbandkasten für PKW und ein Warndreieck am Quad haben.
Ich persönlich habe einen Pkw-Anhänger mit 125 cm Breite, da passt die Blade locker drauf.
Friedrichstadt ist Schleswig-Holstein, auf der anderen Seite der Elbe. Da fährst du mit der Fähre etwa 25 - 30 min. ( Also etwas breiter)
(Und gaaaanz weit wech)
Wir sind in Niedersachsen,
geschätzte 90 km von dort entfernt.
Gruß
Kuddel
Hi!
zur 425er Blade hab ich diesen Testbericht gefunden der ganz ausführlich ist:
http://www.1000ps.de/testbericht-2340379-TGB_Blade_425
einzig zu beanstanden ist dass die Geländereifen NICHT serienmäßig sind und die Blade auch nicht sooo laut ist bei Vollgas. Nur wenn man mit ordentlich heissem Auspuff mal vom Gas geht aus vollen Touren entfleuchen der Maschine schon mal ein paar Knaller
MfG
na dann kann er auch meine 425 haben die hat grade mal 4500 runter und liegt bei ca 4000€ grins
he kuddel was willst dir denn für eine zulegen nehmen die deine in sotrum nicht in zahlung denke mal da du dir da wieder eine kaufen willst oder ist der preis nicht gut den die dir da bieten??