ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung Quad

Kaufberatung Quad

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 12:39

Hallo,

stelle mich mal kurz vor; ich bin 26 Jahre alt und bin bisher nur Fahrzeuge gefahren mit einem runden Lenkrad und drei Pedalen. Seit dem ich nun eine neue Arbeitsstelle habe benutze ich mein jetzigen 325ci nur um auf die Arbeit zufahren... (ca.6km gesamt Weg).

 

Und da auch in nächster Zeit einige Reparaturen anstehen habe ich mir gedacht verkauf das Ding so lang es geht und versuch mal neues Gebiet zu erforschen.

 

Früher habe ich mir gedacht, dass Quads wie Roller sind doch nach einigen Videos auf Youtube habe ich erkannt, dass von 0-100 in 5 sec. doch gar nicht mal so langsam ist.

 

Okay lange Rede kurzer Sinn; ich dachte an etwas sportliches mit mehr als 35 Ps.

Ob es Geländetauglich sein soll ist weniger interessant. Der Hacken bei dem ganzen ist, dass meine Finanzministerin mir nur um die 2500 € zur Verfügung stellt.

 

Im Internet habe ich bereits einige Angebote gesehen unter anderem auch eine Can Am DS450 jedoch mit einem Getriebe Problem, da lassen sich die Gänge nicht einlegen der Verkäufer meint der Gang wäre während der Fahrt rausgesprungen und das "irgendwas" ausgehackt sei.

 

Was meint Ihr lohnt es sich das Quad zu Reparieren? Oder könnt ihr etwas anderes empfehlen?

 

Vielen Dank

PS. das passende Kennz. habe ich bereits reserviert: ***-AK47

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

35 Ps. 2500 €

Was meint Ihr lohnt es sich das Quad zu Reparieren? Oder könnt ihr etwas anderes empfehlen?

das budget ist zu eng damit geht bestenfalls ne 250er maxxer oder ne smc250

die großen maschinen ab 400ccm haben erst die von dir geforderte leistung allerdings fangen die bei 3500-4k erst an vernünftig zu werden

nein lohnt sich zu 100% nicht...wenn irgendwas am motor/getriebe ist kannste immer mit 4 stelligen reperaturkosten rechnen.

 

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 13:16

danke für deine Antwort sicherlich könnte ich auch etwas mehr als 3t € ausgeben.

wie findest du dieses Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../195804172.html?...

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 13:18

und dieses gefällt mir auch http://suchen.mobile.de/.../194592499.html?...

triton is genau die marke die ich nicht empfehlen würde weil es fast das einzige tai unternehmen OHNE fuji motor ist...

da gabs öfter probeleme mit dem motor also eher finger weg^^

auch:

die hatten beide keine lof zulassung waren also, wenn ungedrosselt, illegal unterwegs :3

lof ist muss bei >20ps.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 13:47

also muss es LOF haben? Kann die Rennleitung sowas den nachprüfen?

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

also muss es LOF haben? Kann die Rennleitung sowas den nachprüfen?

die braucht nur augen haben denn das steht in der zulassung...

 

vkp bis 21ps

lof ab 21ps

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 17:19

Okay dann muss es aufjeden fall die lof Zulassung haben. Was gibt es den zwischen 3500 und 4000 euro?

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Okay dann muss es aufjeden fall die lof Zulassung haben. Was gibt es den zwischen 3500 und 4000 euro?

was ordentlich bums hat und für das geld fast neu zu bekommen is wäre ne dinli450r...ist sicher nicht die hübscheste aber ist günstig haltbar und hat power^^

ansonten aeon cobra 400 und ltz400 wobei letztere schon wieder eng wird

nachtrag:

zur info für dich man kann bei fast jedem quad lof nachrüsten die preise bewegen sich dort bei 300-1500€ bei der dinli450r z.b. 300€ und bei der ltz400 ~800€

wenn du also nen gutes angebot ohne lof findest rechne das einfach mit drauf

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 17:54

warum ist es bei der dinli 450 günstiger als beider ltz?

welche von den beiden würde schneller beschleunigen? Die Ltz ist ja wohl sehr leicht

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

warum ist es bei der dinli 450 günstiger als beider ltz?

welche von den beiden würde schneller beschleunigen? Die Ltz ist ja wohl sehr leicht

musste dir ausrechnen

die dinli wiegt 220kg bei 46ps

die ltz wiegt ca 170-190kg bei 38ps (jeh nach modell...)

 

die dinli ist günstiger auf lof umzurüsten da nur die anhängerkupplung fehlt...2 scheinwerfer vorn und hinten sind ja ab werk vorhanden das ist bei ltz und co nicht so die dinli450s wäre z.b. ähnlich teuer wie die ltz

in der theorie wird die dinli schneller sein...in der praxis werden dich ltz fahrer kreuzigen wenn du sowas behauptest :rolleyes: (aber wir sind dennoch schneller :3)

selbst rappenfahrer kann man mit dem motor abhängen...

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 13:46

Wäre den der Preis für die folgende Maschine in Ordnung?

http://suchen.mobile.de/.../195251413.html?...

jo sieht ja ganz gut aus musst halt mal probefahren und schauen ob die lager etc spiel haben aber sonst kannste da nich viel falsch machen

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 15:27

....

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 15:27

ja ist halt etwas schwierig, habe überhaupt keine Ahnung von Quads. Vom Fahrzeug hätte ich ja nochwas nachgucken können aber beim Quad.

Auf was sollte man noch so achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen