ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. UMFRAGE Racing Quad 250ccm Race Quad Dark Ninja von QBB-Funsporthandel

UMFRAGE Racing Quad 250ccm Race Quad Dark Ninja von QBB-Funsporthandel

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 2. August 2014 um 17:51

Hallo allerseits,

ich will es kurz machen - ich fahre natürlich Auto- und fuhr auch Motorrad. Allerdings wird mir das allmählich zu langweilig, so dass ich mir viele Quads anschaute und die "normalen" uninteressant finde. Was mich allerdings reizt ist folgendes:

Racing Quad 250ccm Race Quad Dark Ninja von QBB-Funsporthandel

Link:

http://www.funsporthandel.de/.../

Ich möchte hier keine neue Debatte über Chinaböller etc. aufgreifen, las allerdings schon einige Berichte und nahm diese zur Kenntis. Allerdings zielt meine Frage darauf, ob jemand speziell mit diesem Quad Erfahrung hat bzw. dieses idealerweise besitzt und mir mehr darüber erzählen kann. Im www gibts nur EIN Video davon - dies langt mir jedoch nicht.

Da ich aus dem hohen Norden komme und der Verkäufer QBB zwischen Koblenz und Trier sitz bin ich derzeit noch nicht gewillt diese weite Strecke und Zeit zu investieren um das Ding ausgiebig zu testen bzw. würde ich es mindestens einen Tag probe fahren wollen.

Ich brauche und suche keinen Heizstuhl.... ich suche etwas außergewöhnliches zum Preis obigen (Ninja-) Quads.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich prüfwürdig - daher erhoffe ich auf diesen Weg mehr über das für mich visuell ansprechende Gefährt zu erfahren.

vorab schöne Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BadboyA6

Hallo allerseits,

ich will es kurz machen - ich fahre natürlich Auto- und fuhr auch Motorrad. Allerdings wird mir das allmählich zu langweilig, so dass ich mir viele Quads anschaute und die "normalen" uninteressant finde. Was mich allerdings reizt ist folgendes:

aber nen 20ps quad soll spaßiger sein?...vergleichbar mit nem 40ps auto oder nem 5ps moped...ich bitte dich besonders da du nen straßenquad suchst ist das wohl mehr als haarstreubend...im gelände wäre das ggf lustig aber auf der straße eher nicht im vgl zum motorrad

Zitat:

Ich möchte hier keine neue Debatte über Chinaböller etc. aufgreifen, las allerdings schon einige Berichte und nahm diese zur Kenntis.

offensichtlich nicht...tot ist dir ein begriff? genickbruch? versagende bremsen?

Ich brauche und suche keinen Heizstuhl...

Warum dann ein "ninja" quad?

Themenstarteram 2. August 2014 um 19:35

Hallo namenloser,

wie ich las hast du keine Erfahrung mit dem Quad. Warum dann die Sprüche?

wenn einer wie ich schreibt, dass er kein Heizstuhl braucht ( eben weil ich weiß wie es ist in 2 Sec. auf 100 zu sein, in 7 Sec auf 200 oder in 13 Sec. auf 300 km/h oder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 340 sinnlos über AB zu düsen ) dann ist es doch voll OK, das man/n mal was anderes, interessanteres und abwechslungsreiches und ETWAS ruhigeres sucht.

Ja ich denke schon das 20 PS voll ausreichend für solch ein Quad sind. Da ich mit dem Ding nicht ins Gelände will und auch keine Ambitionen dazu habe .... würde das wörtlich naürlich übertriebene NINJA-Quad ausreichen. ( im übrigen hätte der Hersteller es auch Räuber-Quad oder Baby-Quad nennen können - der Name macht halts halt und hat nix mit der Motorleistung zu tun. )

Du brauchst mir nicht nicht über Unfallstatistik was erzählen zu wollen - ich erlebte selber Knochenbrüche ohne Ende auf Rennstrecke oder Bekanntschaft mit LKW´s auf der Straße.

d.h. bei Fahrten mit Nissan, Toyota, Suzuki etc. kauft man auch direkt einen Genickbruch, und versagende Bremsen mit?

Ich sagte nie, dass die "chinaböller" SUPER sind.... nur wie hier im Forum auch VEREINZENLDE schrieben, kann man nicht alle über einen Kamm scheren ( was hier im übrigen sehr viele tun )

Aber egal... ich such halt jemanden der DAS QUAD kennt und mir mehr darüber erzählen kann.

Also bitte ...

Gruß

Andreas

der Namenlose (wie du ihn schimpfst) ist einer der erfahrensten Forenschreiberlinge was Quads und Co. angeht..er schrieb dir um dich auf seine Art und Weise vor einem Megareinfall zu schützen.. weil diese Chinaquads (und ja auch genau dieses)total Sinnfrei konstruiert sind..sie sollen mit tollem Aussehen auf Dummfang gehen (nicht gegen deine Person gerichtet)..nicht die Leistung ist hier das Problem sondern die Qualität..setzen wir mal voraus das du absoluter Mechanikprofi bist und diverse Teile bestellst und diverse Internetseiten besuchst und dieses Teil fast gänzlich verbesserst,dann und nur dann könntest du aus dem Teil etwas bauen was vielleicht auch mit über 60 Km/h geradeaus fährt..ansonsten ist die Technik immer die gleiche, nur die Verkleidung variiert etwas..die Mad Max 300 (nicht die 250er) ist die mir einzigst bekannte Maschine aus Festlandchina die auch etwas taugt..du kannst gerne nochmal im Quadforum (.de) vorbei schauen und dich erkundigen..dort gibt es genügend Leute die dir Quads im Schlaf auseinander bauen und einen größeren Motor sicher verbauen mit Rahmenumbau, Tüv usw...was ich damit sagen will: du kannst dich 100ig auf ihre Meinung verlassen..

Die Wahrheit tut weh..aber besser jetzt beim lesen als später wenn du wirklich den fatalen Fehler gemacht hast und dieses Teil bestellt hast..hol dir einen guten und günstigen Taiwanesen oder einen Ami oder nen Japaner..vielleicht auch noch die Mad Max 300..aber tue dir den gefallen und nimm nicht so ein Teil..das ist kein dummer Spruch weil das Teil aus China kommt..die Chinesen werden in allem immer besser und holen auf..in ein paar Jahren bauen sie vielleicht auch fahrbare Quads..

ABER: bisher sind sie Dreck...

falls du sie doch nimmst: bitte schreib uns deine Erfahrungen, damit der nächste diesen Fehler nicht begeht..

Ist ein wirklich nett gemeinter Rat..

LG Fabian

Zitat:

Original geschrieben von BadboyA6

d.h. bei Fahrten mit Nissan, Toyota, Suzuki etc. kauft man auch direkt einen Genickbruch, und versagende Bremsen mit?

Ich sagte nie, dass die "chinaböller" SUPER sind.... nur wie hier im Forum auch VEREINZENLDE schrieben, kann man nicht alle über einen Kamm scheren ( was hier im übrigen sehr viele tun )

Was haben Japaner mit Chinesen zutun?

chinesische quads=bastelwerk

Japanische quads= mit die besten auf dem markt

Böller sind nur dann gut, wie fabens bereits sagte und wie es auch in meinem blog steht, wenn du eine voll ausgerüstete werkstatt inkl der dazugehörigen erfahrung hast dann sind es günstige 250ccm quads mit viel arbeit...

für das geld gebraucht oder etwas mehr geld in neu erhält man allerdings schon qualität also warum sich abmühen?

ansonsten das was Fabens sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

chinesische quads=bastelwerk

wobei - es gibt darunter ja auch Marken wie Linhai zB die es hinbekommen was brauchbares zu bauen. Kostet halt dann aber auch...

nur Optik für wenig Geld wie die ganzen "Race"-Blender geht nur auf Kosten von Qualität/Haltbarkeit.

btw.

ganz Asien in einen Topf zu werfen war vor 100 Jahren schon unschlau...

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

wobei - es gibt darunter ja auch Marken wie Linhai zB die es hinbekommen was brauchbares zu bauen. Kostet halt dann aber auch...

nur Optik für wenig Geld wie die ganzen "Race"-Blender geht nur auf Kosten von Qualität/Haltbarkeit.

die madmax 300 kiste scheint ja auch okay zu sein...aber ein komplettes quad für <3000€ NEU kann nichts taugen...egal welcher hersteller draufsteht...das is schlicht bastelware was auch völlig io ist wenn man sich damit abfindet.

 

auch:

es gibt nur 1 yt video von der büchse und du weißt das es ein chinakracher ist...da wird niemand erfahrungen drüber haben

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:30

Ich halte auch nichts hinterm Berg - ich kenne mich mit Quads nicht aus und daher gehe ich nunmal nach dem visuellen. Mir gefällt kein einziges auf dem Markt sich befindliche Quad.

Außer: der Ninja-Böller.

 

Aber das Gefährt von QBB ist ja auch erst seit 06/14 auf´m Markt zu bekommen - von daher ist mir schon klar das Wissen speziell darüber nur über Vitamin B zu bekommen ist - daher auch meine Anzeige.

 

natürlich bin auch ich nicht scharf Geld aus dem Fenster heraus zu werfen bzw. möchte unnötigen Ärger vermeiden. Dennoch muß DAS Quad nicht wie alle china-Quads sein!!!

 

Es wäre trotzallem schön wenn jemand Erfahrung mit SPEZIELL diesem Quad hat und sich an mich wenden würde.

 

schöne Grüße aus HH

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von BadboyA6

Ich halte auch nichts hinterm Berg - ich kenne mich mit Quads nicht aus und daher gehe ich nunmal nach dem visuellen. Mir gefällt kein einziges auf dem Markt sich befindliche Quad.

Außer: der Ninja-Böller.

Aber das Gefährt von QBB ist ja auch erst seit 06/14 auf´m Markt zu bekommen - von daher ist mir schon klar das Wissen speziell darüber nur über Vitamin B zu bekommen ist - daher auch meine Anzeige.

natürlich bin auch ich nicht scharf Geld aus dem Fenster heraus zu werfen bzw. möchte unnötigen Ärger vermeiden. Dennoch muß DAS Quad nicht wie alle china-Quads sein!!!

Es wäre trotzallem schön wenn jemand Erfahrung mit SPEZIELL diesem Quad hat und sich an mich wenden würde.

schöne Grüße aus HH

Andreas

Kenne mich ein wenig mit den Chinaböllern aus, das Ninja-Quad ist recht neu am Markt, deshalb wirst Du wohl eher weniger Erfahrungsberichte bekommen.

Ich kann mich aber nur meinen Vorredner anschließen, FINGER WEG!!!!

Bei einem Neukauf von einem Chinaquad muss dir eins klar sein,

keine Garantie und keine Werkstatt wird Dir die Kiste reparieren!

Es wird zwar immer von Gewährleistung geschrieben, wenn Dir aber nach sechs Monaten was an der Kiste kaputt geht, verweist dich der Verkäufer auf die HERSTELLERGARANTIE, nur blöderweise sitzt der Hersteller von deinem Quad in CHINA und den interessiert es herzlich wenig ob dein Böller läuft oder nicht.

 

Das einzige vernünftige Quad für 3000€, von dem Dir verlinkten Händler ist dieses:

http://www.funsporthandel.de/.../

 

 

Themenstarteram 4. August 2014 um 8:27

ich dachte mir schon, dass es bis dato einfach zu früh ist an aktuelle Info´s zu gelangen - aber manchmal wird man halt doch überrascht :o)

Gegen alle anderen Quads habe ich nichts aber ..... mir gefallen die nicht, ich kann mich mit denen nicht anfreunden, die sind mir zu eckig und zu autoähnlich. Aber das ist mein Problem *g*

trotzdem danke für die Beiträge.

Andreas

genau das Problem der Optik nutzen die Hersteller der Chinaquads aus..ein Quad muss in erster Linie halt sicher sein, da geht es nicht um Optik..weil du ja dein und das Leben der anderen berücksichtigen solltest, außer du fährst nur mit 30 Km/h übers eigene Grundstück, dann reicht das aus..

Das Problem mit den Teilen ist das sie ab ca. 40 bis 50 Km/h kaum noch geraudeaus fahren,Bremsen fallen ab, Rahmen brechen..wir sprechen hier auch leider nicht von Einzelfällen..jeder hier würde wenn er könnte das Quad empfehlen aber das können leider wir nicht weil sie zu 99% echt Schrott sind..ich hoffe du wirst nicht der nächste den das passiert..

Hier ein gutaussehendes Quad mit höchster Qualität: nur damit du siehst was ein echtes Racequad kostet: http://www.eatv.de/rc8.htm

Gruß Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. UMFRAGE Racing Quad 250ccm Race Quad Dark Ninja von QBB-Funsporthandel