ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. HILFE - Neues Quad beim Händler kaufen ohne Garantie ABER mit 2 Jahre gesetzlicher Gewährleistung

HILFE - Neues Quad beim Händler kaufen ohne Garantie ABER mit 2 Jahre gesetzlicher Gewährleistung

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 13:05

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe - unzwar:

Ich habe vor mir eine NEUE Triton 700 RS Roadstar zu kaufen. Ich habe ein super Preisangebot bekommen von 5999€.

Mein Händler schrieb mir, dass er mir keine Garantie gibt, aber 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Der Lieferant von dem Händler gibt 1 Jahr Garantieansprüche.

Allerdings sagte der Händler, dass er keine Garantie gibt, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung.

Er würde alles versuchen, dass er mir vom Lieferant die Ersatzteile besorgt, sofern ein Schaden eintreten sollte.

Soweit ich weiß, hat der DEUTSCHE Importeur von Triton sein Dienst Anfang des Jahres eingestellt.

Was bedeutet das genau zwecks Garantie etc.?

Nun meine Frage:

Ist das seriös?

Ist es normal, dass ein Händler keine Garantie gibt auf ein Neufahrzeug?

Irgendwie bin ich extrem verunsichert.

Ich bitte Euch um Eure Meinungen und Erfahrungen.

VIELEN DANK.

Besten Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Garantie ist freiwillig. Manche Hersteller wie z.B. Kymco geben gar keine Garantie. Andere Hersteller zwar eine Garantie, aber manchmal mit vielen Haken und Ösen.

Gesetzliche Gewährleistung ist Gesetz. Die muß der gewerbliche Verkäufer geben.

Die Kombination 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung vom Händler ist also völlig legal.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Garantie ist freiwillig. Manche Hersteller wie z.B. Kymco geben gar keine Garantie. Andere Hersteller zwar eine Garantie, aber manchmal mit vielen Haken und Ösen.

Gesetzliche Gewährleistung ist Gesetz. Die muß der gewerbliche Verkäufer geben.

Die Kombination 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung vom Händler ist also völlig legal.

Erstmal DANKE für die super SCHNELLE Antwort!

Völlig legal ja, ABER ist das meistens so?

Und was ist wegen dem deutschen Importeur, der sein Dienst seit Anfang des Jahres abgeschafft hat?

Wenn die Lager mit Ersatzteilen leer sind dann bekomme ich gar nichts mehr für mein Triton?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Garantie ist freiwillig. Manche Hersteller wie z.B. Kymco geben gar keine Garantie. Andere Hersteller zwar eine Garantie, aber manchmal mit vielen Haken und Ösen.

Gesetzliche Gewährleistung ist Gesetz. Die muß der gewerbliche Verkäufer geben.

Die Kombination 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung vom Händler ist also völlig legal.

Völlig legal heißt auch GUT für mich?

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

 

Völlig legal ja, ABER ist das meistens so?

Und was ist wegen dem deutschen Importeur, der sein Dienst seit Anfang des Jahres abgeschafft hat?

Wenn die Lager mit Ersatzteilen leer sind dann bekomme ich gar nichts mehr für mein Triton?

nein

jain...aus übersee gibts sicher immer was aber wenn du dir darüber gedanken machst lass es...

das teil sieht ner cectek quaddrift verdächtig ähnlich...

edit

der importeur für triton ist zwar weg aber jetzt übernimmt das ein anderer und labelt die neu:

"Die Frage nach Alternativen am Markt ist am einfachsten zu klären. Was Access betrifft, ändert sich – formal – ja nur der Vertrieb. Mit der Michael Leeb Trading GmbH hat sich der Triton-Hersteller Access Motor einen neuen Vertriebspartner gesucht"

heißt also es ändert sich garnix ausser das du in zukunft irgendwann in eine access statt in eine triton werkstatt musst...

garantie ist natürlich nicht gegeben das sollte klar sein dafür is die kiste aber auch billiger

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

 

Völlig legal ja, ABER ist das meistens so?

Und was ist wegen dem deutschen Importeur, der sein Dienst seit Anfang des Jahres abgeschafft hat?

Wenn die Lager mit Ersatzteilen leer sind dann bekomme ich gar nichts mehr für mein Triton?

nein

jain...aus übersee gibts sicher immer was aber wenn du dir darüber gedanken machst lass es...

das teil sieht ner cectek quaddrift verdächtig ähnlich...

Ja das stimmt, dass es einer Cectek Quadrift verdammt ähnlich aussieht, ABER in der Triton sind wesentlich hochwertigere Bauteile drin. Bsp. BOSCH etc.

Wieso soll ich es lassen wenn ich mir darüber Gedanken mache?

Ich bin mir fast sicher, dass ich mir die Triton kaufe, ABER die Frage ist halt, ob ihr es tun würdet.

Der Preis von 5999€ für eine KOMPLETT NEUE Maschine ist WAHNSINNIG geil und interessant.

Echt nicht leicht sich zu entscheiden.

Ein normales Quad kommt für mich nicht in Frage. Ich fahre NUR auf der Straße und möchte daher eher ein Quadrift bzw. Triton Roadstar RS 700 haben.

Von der Straßenlage her finde ich die Teile einfach nur genial und DAMPF hat die RS 700 allemal.

 

Nur halt wieder die Frage:

Würdet ihr den Weg gehen mit der RS 700? Der deutsche Importeur hat halt den Dienst eingestellt aber so wie ich es erfahren habe, hat ein anderer den Service wieder übernommen.

LG

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

 

Völlig legal ja, ABER ist das meistens so?

Und was ist wegen dem deutschen Importeur, der sein Dienst seit Anfang des Jahres abgeschafft hat?

Wenn die Lager mit Ersatzteilen leer sind dann bekomme ich gar nichts mehr für mein Triton?

nein

jain...aus übersee gibts sicher immer was aber wenn du dir darüber gedanken machst lass es...

das teil sieht ner cectek quaddrift verdächtig ähnlich...

edit

der importeur für triton ist zwar weg aber jetzt übernimmt das ein anderer und labelt die neu:

"Die Frage nach Alternativen am Markt ist am einfachsten zu klären. Was Access betrifft, ändert sich – formal – ja nur der Vertrieb. Mit der Michael Leeb Trading GmbH hat sich der Triton-Hersteller Access Motor einen neuen Vertriebspartner gesucht"

heißt also es ändert sich garnix ausser das du in zukunft irgendwann in eine access statt in eine triton werkstatt musst...

garantie ist natürlich nicht gegeben das sollte klar sein dafür is die kiste aber auch billiger

Inwiefern ist KEINE Garantie gegeben? Der Lieferant der Triton gibt 1 Jahr Garantieansprüche auf die neue RS 700. Und mein Händler bei dem ich die RS 700 kaufe 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Inwiefern ist KEINE Garantie gegeben? Der Lieferant der Triton gibt 1 Jahr Garantieansprüche auf die neue RS 700. Und mein Händler bei dem ich die RS 700 kaufe 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Gruß

naja es ist nicht garantiert das es garantie gibt...wenn es 1jahr garantie gibt und halt die 2 jahre gewährleistung (die nach 6monaten ehh nichts wert ist) gegegeben ist, ist doch alles "gut"

ob ich die kaufen würde? nö aber ich hab auch andere ansprüche als du :3 wenn sie zu dir passt und das nen gutes angebot is dann kauf :o

was die verbauten materialien angeht..da steckt überall der gleiche müll(bosch/siemens/honda etc pp.) drin der unterschied besteht nur darin ob der kram dann mit 1 schraube oder mit 2 schrauben gesichert ist.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Inwiefern ist KEINE Garantie gegeben? Der Lieferant der Triton gibt 1 Jahr Garantieansprüche auf die neue RS 700. Und mein Händler bei dem ich die RS 700 kaufe 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Gruß

naja es ist nicht garantiert das es garantie gibt...wenn es 1jahr garantie gibt und halt die 2 jahre gewährleistung (die nach 6monaten ehh nichts wert ist) gegegeben ist, ist doch alles "gut"

ob ich die kaufen würde? nö aber ich hab auch andere ansprüche als du :3 wenn sie zu dir passt und das nen gutes angebot is dann kauf :o

was die verbauten materialien angeht..da steckt überall der gleiche müll(bosch/siemens/honda etc pp.) drin der unterschied besteht nur darin ob der kram dann mit 1 schraube oder mit 2 schrauben gesichert ist.

Ok alles klar danke für die Infos.

Ich denke, dass ich Sie mir kaufen werde. Die meisten sind total abgeneigt vom Roadstar, aber ich finde die gerade geil. Die Straßenlage war super geil und die Beschleunigung war auch super.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Probe zu fahren.

Man man man bin ich mir unsicher.

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Ok alles klar danke für die Infos.

Ich denke, dass ich Sie mir kaufen werde. Die meisten sind total abgeneigt vom Roadstar, aber ich finde die gerade geil. Die Straßenlage war super geil und die Beschleunigung war auch super.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Probe zu fahren.

Man man man bin ich mir unsicher.

fahr mal ne sumo probe mit 700ccm(rappen oder bombardier 650ds) oder 450er fuji motor...das sind immernoch welten auch wenn du dort selbst schalten musst. z.b. adly huricane 520sumo oder dinli450special S

meine hat 34kw und nicht 36kw wie die triton allerdings wiegt meine kiste 220kg statt knapp 400kg

wenn es automatik sein muss KFX700...verbrauch wird hier ähnlich sein wie bei der roadster^^

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Ok alles klar danke für die Infos.

Ich denke, dass ich Sie mir kaufen werde. Die meisten sind total abgeneigt vom Roadstar, aber ich finde die gerade geil. Die Straßenlage war super geil und die Beschleunigung war auch super.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Probe zu fahren.

Man man man bin ich mir unsicher.

fahr mal ne sumo probe mit 700ccm(rappen oder bombardier 650ds) oder 450er fuji motor...das sind immernoch welten auch wenn du dort selbst schalten musst. z.b. adly huricane 520sumo oder dinli450special S

meine hat 34kw und nicht 36kw wie die triton allerdings wiegt meine kiste 220kg statt knapp 400kg

wenn es automatik sein muss KFX700...verbrauch wird hier ähnlich sein wie bei der roadster^^

Mein Problem ist das Schalten.

Für mich kommt momentan nur eine Automatik in Frage. Da ich 100% nur Straße fahre ich eine Kawa nichts für mich. Bin die gefahren und vom Fahrverhalten her war die RS 700 das optimalste. Wesentlich besser und gemütlicher wie die Cectek Quadrift Teile. Die sind zwar auch schön aber vom Bums her kein Vergleich find ich.

LG

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:44

Ich habe mir heute nun die Triton RS 700 gekauft.

Danke für deine Antworten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Ich habe mir heute nun die Triton RS 700 gekauft.

Danke für deine Antworten.

Gruß

glückwunsch, viel spaß und allzeit unfallfreie fahrt :)

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Ich habe mir heute nun die Triton RS 700 gekauft.

Danke für deine Antworten.

Gruß

glückwunsch, viel spaß und allzeit unfallfreie fahrt :)

Danke danke. Geb mir Mühe.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. HILFE - Neues Quad beim Händler kaufen ohne Garantie ABER mit 2 Jahre gesetzlicher Gewährleistung