ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. SUCHE Stellmotor eletektromechanische Parkbremse auch DEFEKT

SUCHE Stellmotor eletektromechanische Parkbremse auch DEFEKT

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. April 2013 um 17:50

Hallo ,

hat vielleicht jemand von euch noch einen Stellmotor der elektromechanischen Parkbremse.

Das ist der Stellmotor hinten an den Bremssatteln der Hinterachse...

Bitte alles anbieten...

 

MfG

amusalf

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bisher habe ich noch keinen defekten Stellmotor bekommen. Es geht mir hauptsächlich um das Kabel(Stecker gebrochen)

Habt ihr eure defekten alle schon entsorgt?

Wenn ich den Preis von einem kompletten sehe und Audi verlangt den gleichen Preis für nur den Stellmotor.

http://www.daparto.de/.../BHT281E?...

Es muss doch die Möglichkeit geben ihn einzeln von TRW zu beziehen.

Gibt es keine Teilenummer von TRW?

Bisher habe ich keine gefunden trotz intensiver Suche über Googel.

Nein gib es leider nicht - ist von Audi nicht freigegeben. Gibts nur original "von" Audi von TRW produziert. Hab selber lange gesucht. War mal kurz am überlegen ob ich mir den kauf

http://www.ebay.de/.../131407849392?...

und dann das Innenleben umbau, aber habs mir dann anders überlegt und den originalen auf Ebay gekauft...

Mittlerweile gibt es Anbieter da kostet der komplette TRW Sattel soviel wie der Stellmotor bei Audi einzeln.

Wie gesagt ich benötige einen defekten oder das Kabel mit Stecker.

Vielleicht werde ich es mal mit Kleber versuchen.

Ich musste den linken Stellmotor jetzt auch ausbauen, schlagartig Fehlermeldung Parkbremse, Motor gibt keinen Mucks mehr von sich, dreht sich auch nicht ausgebaut aber angeschlossen. Wo öffnet ihr das Gehäuse und wo ist der oft angesprochene Riss...sehe keinen bei mir.

Gibt es eine Möglichkeit eine Teilenummer für den Stecker zu finden, wenn er nicht im Teilekatalog aufgelistet ist?

Bremse

Mein defekter Stellmotor liegt in der Tonne, Gehäuse und Stecker sind unversehrt, wenn jemand das Ding braucht melden, Dienstag kommt die Müllabfuhr... ;)

PN

Leider war der Stellmotor schon weg.

Habe einen Stecker und Kabel hier aber es ist alle vergossen.

Eine Möglichkeit gibt es noch das Kabel zu trennen und neu zu verbinden.

Image
am 12. Juli 2015 um 20:50

Ich habe nun auch den Fehler, dass er kein Signal vom Hallgeber bekommt. Nun habe ich aber den Stecker auch korridiert und heute erstmal gereiningt (zum 2. mal). Vielleicht wars das auch. Falls dem nicht so ist..Ist das mit dem Hallgeber so ein bekanntes Problem wegen Wassereintritt? Habe meine Stellmotoren bisher noch nicht angefasst oder auf Risse untersucht. Hätte jemand ein Bidl von dem besagten Riss und würde man diesen auch eingebaut sehen?

EDIT: Ok, hab diverse Fotos gesehen vom Riss, das werde ich mal kontrollieren und auch direkt beide Motoren mal abbauen, Alukorrosion entfernen und fetten. Ich hoffe mal das wird keine große Sache, auf so eine Parkbremse hab ich keine Lust, die nutze ich eh nie und er selbst nur zum messen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. SUCHE Stellmotor eletektromechanische Parkbremse auch DEFEKT