ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Suche Sportspiegel !Dringend!

Suche Sportspiegel !Dringend!

Themenstarteram 16. März 2005 um 16:06

Hiho.....

also ich möchte meinem kleinen neue Sportspiegel im M3 Look gönnen....

Bin im moment aber etwas verwirrt....hab mir welche bei tuningteile.de ausgesucht...Siehe bild(ja ja ich weiß da wollt ich eigentlich nieeeee wieder was bestellen, nach dem ärger mit den powerlooks, aber leider sind die sachen da so 20-30€ billiger..)

so...aber komischerweise haben die die nur manuell...ich brauch aber elektrische..... und was ganz seltsam is...alle anderen spiegel haben die in beiden variationen...nur die nich....naja auf emails wurde wie imemr nich geantwortet......so als zweite möglichkeit bieten sich die gleichen in chrom ohne blinker an...die gibs elektrische und sind sogar beheizt wie ich auf der herstellerseite (übrigens beide sind von FK) nachlesen konnte...ich will aber unbedingt welche mit blinker haben...

 

so auf der seite von FK gibs die chromen mit blinker elektrisch..aber nur für RECHTSLENKER.....!! ich check das nich....

kann mir mal jemand nen rat geben oder weiß einer wo ich elektrische in chrom + blinker bekomm???

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. März 2005 um 16:07

aso und hier der ohne blinker....

am 16. März 2005 um 16:12

Re: Suche Sportspiegel !Dringend!

 

Zitat:

Original geschrieben von Technoid

(ja ja ich weiß da wollt ich eigentlich nieeeee wieder was bestellen, nach dem ärger mit den powerlooks, aber leider sind die sachen da so 20-30€ billiger..)

lol da biste nich der einzige....

 

Zitat:

...naja auf emails wurde wie imemr nich geantwortet......

Scheint dort so normal zu sein! ;)

 

Zu der Sache mit den Spiegeln kann ich eigentlich nix sagen. Aber du weisst schon das du die MANUELLEN an den Gläsern verstellen musst?

Themenstarteram 16. März 2005 um 16:26

ja ja das weiß ich ja...aber da ich eh elektrische hab....willi ich natürlich nur elektrische haben...deswegen ja.....

ich brauche welche in chrom + blinker +elektrisch & beheizt....

am 16. März 2005 um 16:39

hey

schonma bei ebay geschaut? da gibts die auch und manchmal kannste dort n schnäppchen finden.

was solln die denn kosten? also die elektrischen ohne blinks kosten doch 99 euro, oder lieg ich da falsch? was dürfen die denn kosten, so wie du sie haben willst? weil normalerweise findest du die sachen, die du bei tuningteile.de findest, auch sonst irgendwo zu dem preis..

mfg..

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:20

neee hab ich noch nich...aber danke für den tipp....

ja also geld...huh...speilt keine rolle.....würd so...160 locker dafür hinlegen.....

Habe da was gefunden. Weis nicht ob das sowas ist was du suchst. Kosten auch ein stolzes Sümmchen.

http://www.duw.de/.../detailview.aspx?ID=1059428

Ups. du willst die in Chrom. Sorry. Igoriert den post einfach. Sorry.

Man sollte erst gründlich lesen bevor man postet. :-)

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:56

hihi...nich schlimm....

sehen aber geil aus die dinger.....aber das is doch etwas zu teuuer...hihi..aber coole teile trotzdem danke.....

 

noch nebenbei....wie bau ich die alten denn aus??? muss die ganze türverkleidung raus?? oder reicht da dieses komische dreieck auffer inenseite??? wollte das grade mal abziehen um zu gucken ob ich 3 oder 4poligen stecker hab...aber hatte angst das abzureißen...*gg*

am 16. März 2005 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Technoid

ja also geld...huh...speilt keine rolle.....würd so...160 locker dafür hinlegen.....

uff.... 160 (!?!?!) euro... erm... dann wirst garantiert was finden für... ich glaub, dafür kannst se dir nochmal vergolden lassen. oder sind die so derbst teuer?

denk mal, bei ebay wirst fündig...

noch n tipp, schau dass du welche von jom bekommst. die sind von der passgenauigkeit ziemlich super. hab m3-looks von jom dran, passen supi (sind nur im mom beim lacker). aber das wurde hier schon desöfteren gesagt. die von fk solln echt murks sein, würd ich mir also nicht holen.

wie wärs mit denen?

http://www.jom.de/produkt_pics/69021.jpg

schau ma bei www.jom.de

mfg..

Themenstarteram 16. März 2005 um 20:29

hiho....

 

jo danke...genau das sind solche die ich suche......von FK sind murks??? hmm...ja gut zu wissen....

aber ich mein wenn man jetzt mal die bilder vergleicht..also von dem FK mit blinker und dem hier von jom...dann find ich doch, dass der FK zumindest hochwertiger aussieht...vor allem der "Fuß" sieht komplett anders aus...und der blinker beim FK is auch anders....

hmm..schwierig schwierig.....

würde von fk beim thema spiegel grundsätzlich die füße und hände still halten. die adapterplatten sind der letzte müll und passen nicht. der spiegel steht zu weit nach oben. wenn ihr also die option auf jom habt, nehmt die.

gruß. dennis

am 16. März 2005 um 22:17

richtig...

die von fk mögen zwar auf den fotos schön aussehen, aber ich habs einmal bei nem freund gesehn, wie die in der gegend rumstehn... also die adapterplatten, wenn die denn auf die original löcher passen sollten, passen aber nich richtig zu den spiegeln und du hast da fugen.,.

kann dir ja mal n bild von meinen zukommen lassen, wenn sie gelackt sind. sind zwar keine m3, sondern nur m3-look, und ohne blinker, aber die passen halt. man muss die stifte n bissl kürzen, aber das is eher so ne nebensächlichkeit, die du aber bei allen nachbau-spiegeln machen musst... dauert aber n bissl *ggg* habs im moment noch nicht eilig, und auch nich so wirklich die zeit... aber wie schon gesagt, die passen wirklich, und die adapterplatten passen auch zu den spiegeln. und das von dennis genannte hochstehn haben die auch nicht...

also ich an deiner stelle würds mir gut überlegen. wobei ich an deiner stelle, mir jom holen würde *ggg* hab mich ja bei meinen ersten auch dafür entschieden...

mfg..

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:46

ok...überzeugt.... :)

denk ma ihr habt schon recht ....sprecht ja scheinbar aus erfahrung....also will ich dat mal glauben.....

 

ja die von jom sind ganz gut...chrom + blinker....und beheizbar sind die auch....

 

aber ich versteh nich ganz was Du mit "stifte kürzen" meinst?? welche stifte??? udn wo sitzen die.....

ja und wasn der unterschied zwischen m3-look und m3 spiegel???

 

P.S. wie bau ich denn die alten ab bzw. kann gucken ob ich 3 oder 4 polige anschlüße brauche..?? reicht es einfach dieses Dreieck auf der innenseite "rauszuhebeln"???

 

mfg Andi

am 16. März 2005 um 23:10

mit stiften mein ich die drei hülsen an der adapterplatte, die durch die drei löcher in deiner tür gehn, um die spiegel festzumachen.

das sind halt so... stifte eben... :D

da musst halt mal die spiegel anbaun und festschrauben, und schaun, ob die noch irgendwo wegstehn. ist meistens so. dann halt ausmessen wieviel die abstehn. wieder abbaun, und die jeweiligen "stifte" um die entsprechende länge kürzen. nur vorsicht, nicht zu viel. lieber mit ner feile n paarmal dran gehn, als das du nachher zu viel ab hast.

zum abbauen:

nimmst am besten deine türverkleidung für ab, dann hast mehr platz zum arbeiten. dann oben das schwarze spiegeldreieck abziehn. ist nur mit clips fest gemacht. das kannst evtl mit nem schlitzschraubendreher n bissl raushebeln. musst aufpassen. mir ist beim ersten mal da ein clip abgebrochen. aber dank 2k-kleber hält der jetzt wieder. dort siehst du dann auch schon die drei schrauben, mit denen die spiegel festgemacht werden. das sind die drei schrauben, die in diese "stifte" reingreifen. isn bissl fummel, wenn du die spiegel dranbaust, weil du musst n bissl rumnesteln, ehe du genau das schraubloch triffst... jo und dann bin ich mit meinem latein am ende, denn ich hab leider nur manuelle spiegelverstellung.

mit den kabels und der ganzen elektrik im spiegel fragst lieber jemanden, der sich damit auskennt. weil ich hatte noch kein elektrischen spiegel vom polo in der hand. gab aber glaub ich schonmal n thread dazu. evtl findest du dazu in der suche was...

der unterschied... jaaa... *g* ist kein großer. ich glaub die m3-look gibts mittlerweile auch nich mehr. die m3 spiegel haben ja diese spitzen verstrebungen und sind so n bissl länglich gezogen. meine m3-look haben halt zwei gleichmäßige rundungen und sind im ganzen nicht so lang gezogen. fand das damals besser fürn polo. und zudem sind das m3 spiegel, die nicht jeder dran hat. irgendwie muss man ja mal n bissl individualismus walten lassen :D kannst ja mal auf meinen bildern schaun, vielleicht weisst dann, wie ich das meine mit dem aussehn. sind da allerdings noch unlackiert drauf. und die stifte sind noch nich gekürzt *g*

mfg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Suche Sportspiegel !Dringend!