>>DRINGEND!!!<< Polo 6n

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi.

Ich Sitze gerade in meiner Gerage und will meinen Türen die 16,5cm Boxen verpassen und zerleg meine ganze Tür, nur ich bekomm das Kabel vom Innenraum nicht durch den Schlauch in die Tür?!
Der Schlauch lässt sich vom Auto an sich leicht Abschrauben, aber ich bekomm diesen sch**** Schlauch nicht von der Tür ab, damit ich das Lautsprecherkabel durchziehen kann?!!
Bitte antwortet schnell, weil ich will das heute noch fertig bekommen, vielleicht könnt ihr mich ja auch anrufen, wäre euch echt super dankbar!!!
MFG
Ka

Tel: 02241/9323704

15 Antworten

hi

denke mal du hast in dem "schlauch" diese plastikteile drin, die zur kabelfürhung dienen. wenn dein schlauch schon geschraubt ist, halte ich das für sehr warscheinlich.

ehm, die musst aufbohren. da sind zwar löcher drin, die müssen aber erst aufgebohrt werden. glaub das problem hatte hier schonmal werd 🙄

hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden *g* weil der schlauch von dem du sprichst, da habe ich jetzt mal reininterpretiert, dass du den faltbalg zwischen tür und fahrgastzelle meinst 😉

mfg..

Hi.

ich habe aber den ganzen schlauch voll kabel, da kann ich doch nicht einfach einen akkubohrer packen, den blind von innen in die tür stecken und ein loch aufbohren, da treff ich ja garantiert eins der 12 anderen kabel die im schlauch sind.
vom rahmen hab ich den schlauch ja ab, aber in der tür hängt er noch drin.
ich hab keinen 20cm langen bohrer um vom offenen ende des schlauchs zu bohren und wenn ich blind von innen in den schlauch bohre, dann erwich ich garantiert ein anderes kabel.

hat sich erledigt, gewalt ist eine lösung

Ich hoffe, du hast ihm nicht allzu weh getan ;-)

Ähnliche Themen

Also du hast jetzt alles so, wie du es haben willst ja?

Falls noch jemand ähnliche Probleme hat, ich hab noch ein paar Fotos, wie man das ohne Gewalt 😉 und mit ordentlich Bohren machen kann 🙂

Gruß Tecci

PS: @threadstarter: Ein etwas sinnvolleres bzw. genaueres Topic darfs beim nächsten Mal aber auch sein 😉

Hi.

naja ich hab einfach den schlauch aus der tür gezogen, ob ich dann heute abend auch wieder reinbekomme ist ne andere frage aber ich lass mich überraschen, aber kannst mir gerne mal ein foto schicken, weil die löcher hab ich noch nciht...🙁
MFG
Kai
orgarmaister@web.de

Ich poste das jetzt einfach mal hier, dass alle was davon haben 😉

Als erstes den Ring an der Karosserie bzw. am Stecker aufdrehen, dann die zwei Seiten des Steckers voneinander trennen.

Dann hat man das Aussen- und das Innenteil des Steckers. Nach ner unbenutzen Stelle suchen und da vorsichtig durchbohren. Dann kann man das Kabel durch die Stecker schieben. Um das Kabel dann noch durch den Schlauch zu bekommen, stabilen Draht oder Nylonschnur benutzen.

Gruß Tecci

Foto vom Stecker innen

Die andere Seite des Steckers mit dem Kabel....

Der Stecker nochmal ohne Kabel. Gut ist das gebohrte Loch oben rechts zu erkennen. Beim Durchbohren am meisten Vorsicht auf die Leitung für die Unterdruck-ZV. Wenn das kaputt ist -> neuer Stecker. Wird auf der Fahrerseite wichtig, da musste ich durch das kleine Dreieck oben links über dem Röhrchen bohren...

Hier nochmal der Ring, den man abschrauben muss, damit man an den gesamten Stecker drankommt...

Wenns noch Fragen gibt, einfach fragen 😉

Gruß Tecci

Sorry aber ich glaube ihr redet die ganze Zeit an einander vorbei 😉

Du hast diese Steckerkupplung wo die kabel dran sind und dann durch den Schlauch gehen, und er hat aber nur einen schlauch ,wie ich, wo die kabel durchgezogen werden, also ohne Stecker!!

Aber egal jeder ist Glücklich! *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Florekke

er hat aber nur einen schlauch ,wie ich, wo die kabel durchgezogen werden, also ohne Stecker!!

Ach, sowas gibts auch? 😁😁 Na gut, wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich für meinen Übereifer und meine Spamflut 😁 Aber vllt können ja noch andere was damit anfangen 🙂

hi

joa, sowas gibst auch tecci *g* ich hab auch so nen schlauch. aber glaub, der gute tecci hat schon das richtige gemeint. weil in dem schlauch ist nirgends so nen plastikgedöhnse drin. da hast nämlich platz ohne ende drin 😁

und zudem bedarf es da keiner gewalt, die abzunehmen, weil die sind einfach nur so eingepümpelt und fallen fast von alleine raus, wenn man mit dem finger drauf tuppst *g*

hast aber trotzdem recht ausführlich dokumentiert. respekt. ^^

mfg..

Ich habe auch so ein Schlauch aber erst zusätzlich gekauft weil ich umgerüstet habe.....

also das nene normaler Faltenbalg ( so heißen die ) die einfach hinten wie schon gesagt wurde etwas verlängert sind dasmit die Kabel in die richtige Richtung gelenkt werden.... !

Und diese Plastikkram den Tecci hat der ist da nicht bei....

Ich hatte auch das Problem den richtig raus zu bekommen, die eine Seite ist ja leicht ( nur Gummi ) aber die Seite auf der Tür die ist aus Plastik.... da sind zwar so 4 Nasen die einrasten, aber im eingebauten Zustand kann man diese Nasen nicht bewegen.... am Ende hab ich den auch rausgerissen... und neu gekauft ! Kostet bei VW 9,10 Euro muste ich halt leider investieren !

Deine Antwort