ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen Neuwagen ca. 40k-50k

Suche sportlichen Neuwagen ca. 40k-50k

Themenstarteram 25. September 2018 um 18:58

Hallo,

erhalte von meiner Firma Anfang nächsten Jahres ein Leasingfahrzeug, welches mit meinem Budget ca. einem Wagen im Preisbereich von 40.000 bis 50.000 entspricht. Fahrzeug ist frei wählbar.

Da ich jeden Tag ca. 100 km zur Arbeit fahre, davon 80% Autobahn suche ich ein sportliches (Alltags-)Auto. Wichtig ist mir Leistung und was technischen Schnickschnack angeht: weniger ist mehr.

Meine bisherige Favoriten-liste:

1. Honda Civic Type R

2. Ford Focus ST (falls der neue bis dahin verfügbar)

3. Hyundai i30 N Performance

4. VW Golf R

5. MINI Cooper JCW

Sonst noch Ideen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 26. September 2018 um 11:49:06 Uhr:

Danke für die vielen Anregungen, werde sie heute Abend genauer betrachten. Da ich den ersten Post nicht editieren kann.

Schaltgetriebe wird bevorzugt.

Leasing in Luxembourg.

Im Prinzip geht man selbst zum Händler und holt ein Angebot ein. Sollte es im Budget liegen wird das von der Leasingfirma übernommen.

Wenn das so ist, dann kann ich beim Mustang noch sehr das Magna-Ride empfehlen. Dann landen wir als GT 6MG und Premium-Paket 2 bei 50.600€, die du aber bei Ford nicht Ansatzweise bezahlen wirst. Vielleicht ist da sogar noch ein Metallic-Lack drin ;-)

Zitat:

@Citaron schrieb am 26. September 2018 um 12:03:28 Uhr:

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 26. September 2018 um 11:49:06 Uhr:

Danke für die vielen Anregungen, werde sie heute Abend genauer betrachten. Da ich den ersten Post nicht editieren kann.

Schaltgetriebe wird bevorzugt.

Leasing in Luxembourg.

Im Prinzip geht man selbst zum Händler und holt ein Angebot ein. Sollte es im Budget liegen wird das von der Leasingfirma übernommen.

Wenn das so ist, dann kann ich beim Mustang noch sehr das Magna-Ride empfehlen. Dann landen wir als GT 6MG und Premium-Paket 2 bei 50.600€, die du aber bei Ford nicht Ansatzweise bezahlen wirst. Vielleicht ist da sogar noch ein Metallic-Lack drin ;-)

Bezahlen muss er das ja nicht. Aber die Leasingfirma und da zählt nunmal der Listenpreis.

Zitat:

@Nyasty schrieb am 26. September 2018 um 15:56:53 Uhr:

Zitat:

@Citaron schrieb am 26. September 2018 um 12:03:28 Uhr:

 

Wenn das so ist, dann kann ich beim Mustang noch sehr das Magna-Ride empfehlen. Dann landen wir als GT 6MG und Premium-Paket 2 bei 50.600€, die du aber bei Ford nicht Ansatzweise bezahlen wirst. Vielleicht ist da sogar noch ein Metallic-Lack drin ;-)

Bezahlen muss er das ja nicht. Aber die Leasingfirma und da zählt nunmal der Listenpreis.

Wenn man sich beim Händler ein Angebot einholen darf, zählt der Händlerpreis, nicht der Listenpreis.

Zitat:

@Citaron schrieb am 26. September 2018 um 17:15:48 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 26. September 2018 um 15:56:53 Uhr:

 

Bezahlen muss er das ja nicht. Aber die Leasingfirma und da zählt nunmal der Listenpreis.

Wenn man sich beim Händler ein Angebot einholen darf, zählt der Händlerpreis, nicht der Listenpreis.

Nur übernimmt die leasingfirma dann falls du gelesen hast und der leasing beitrag wird aufgrund des Listenpreises berechnet

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 26. September 2018 um 11:49:06 Uhr:

[...]

Im Prinzip geht man selbst zum Händler und holt ein Angebot ein. Sollte es im Budget liegen wird das von der Leasingfirma übernommen.

[...]

Wie du siehst, geht er selbst zum Händler.

Zitat:

@Citaron schrieb am 26. September 2018 um 17:21:31 Uhr:

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 26. September 2018 um 11:49:06 Uhr:

[...]

Im Prinzip geht man selbst zum Händler und holt ein Angebot ein. Sollte es im Budget liegen wird das von der Leasingfirma übernommen.

[...]

Wie du siehst, geht er selbst zum Händler.

Wird von der Leasingfirma übernommen. Und für leasing ist der Listenpreis relevant. Was verstehst du daran nicht?

Die Firma kauft das Auto, was der Kunde mit dem Händler ausgemacht hat, und zwar zu dem Preis, den der Kunde mit dem Händler ausgemacht hat. Dann least er das Fahrzeug von der Firma. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen. Das ist nicht wie bei Sixt oder so, wo man bei der Leasingfirma das Auto bestellt. (zumindest beschreibt er das ja so.)

Zitat:

@Citaron schrieb am 26. September 2018 um 17:34:16 Uhr:

Die Firma kauft das Auto, was der Kunde mit dem Händler ausgemacht hat, und zwar zu dem Preis, den der Kunde mit dem Händler ausgemacht hat. Dann least er das Fahrzeug von der Firma. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen. Das ist nicht wie bei Sixt oder so, wo man bei der Leasingfirma das Auto bestellt. (zumindest beschreibt er das ja so.)

Ah, der Arbeitsgeber ist also gleichzeitig die Leasingfirma für den Arbeitnehmer? Was es alles gibt..... Auch im Autohaus geleaste Fahrzeuge laufen über externe Leasing Gesellschaften

am 26. September 2018 um 16:14

Dein Ernst? Was ist daran so schwer: Leasingfirma (Leasinggeber) kauft gemäß Angebot und verleast dann an den Arbeitgeber (Leasingnehmer)!

Wird in der Industrie bei vielen Gegenständen tausendfach so praktiziert.

Zitat:

@Nyasty schrieb am 26. September 2018 um 17:43:26 Uhr:

Zitat:

@Citaron schrieb am 26. September 2018 um 17:34:16 Uhr:

Die Firma kauft das Auto, was der Kunde mit dem Händler ausgemacht hat, und zwar zu dem Preis, den der Kunde mit dem Händler ausgemacht hat. Dann least er das Fahrzeug von der Firma. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen. Das ist nicht wie bei Sixt oder so, wo man bei der Leasingfirma das Auto bestellt. (zumindest beschreibt er das ja so.)

Ah, der Arbeitsgeber ist also gleichzeitig die Leasingfirma für den Arbeitnehmer? Was es alles gibt..... Auch im Autohaus geleaste Fahrzeuge laufen über externe Leasing Gesellschaften

Im Autohaus geleaste Fahrzeuge laufen (zumindest bei Ford) über die Firmeneigene Bank. Z.B. eben die Ford-Bank. Zumal man selbst beim Hersteller-Leasing bei verschiedenen Händlern verschiedene Angebote bekommt.

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 26. September 2018 um 18:14:19 Uhr:

Dein Ernst? Was ist daran so schwer: Leasingfirma (Leasinggeber) kauft gemäß Angebot und verleast dann an den Arbeitgeber (Leasingnehmer)!

Wird in der Industrie bei vielen Gegenständen tausendfach so praktiziert.

Sag ich doch. Und das Angebot macht der Händler inklusive seines Spielraums.

Themenstarteram 26. September 2018 um 16:30

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft es so ab:

Arbeitnehmer wählt ein Auto bei einem Händler seiner Wahl (Verhandlungssache).

Das Angebot wird dem Arbeitgeber mitgeteilt und das wird dann wiederum abgesegnet und eine Leasingfirma übernimmt dann die Abwicklung, Service etc. wobei das Geld dann vom Arbeitgeber -> Leasingfirma -> Händler fließt.

Jetzt hab ich heute mitbekommen, dass es noch Sondervereinbarungen mit BMW und Mercedes gibt (22 bzw. 20% Rabatt) und das die Leasingfirma Ende Januar besondere Angebote veröffentlicht.

Wenn das so ist, dann sieht es gut aus mit dem BMW M140i eventuell auch die A Klasse AMG, die neue wird wahrscheinlich nicht als Special Offer kommen aber AMG wird auch als Privatkauf seitens Mercedes günstiger angeboten, so dass die Chancen da gut stehen.

[edit] .. sind ja alle Automatik..

zurück zum Mustang GT :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen Neuwagen ca. 40k-50k