ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen Neuwagen ca. 40k-50k

Suche sportlichen Neuwagen ca. 40k-50k

Themenstarteram 25. September 2018 um 18:58

Hallo,

erhalte von meiner Firma Anfang nächsten Jahres ein Leasingfahrzeug, welches mit meinem Budget ca. einem Wagen im Preisbereich von 40.000 bis 50.000 entspricht. Fahrzeug ist frei wählbar.

Da ich jeden Tag ca. 100 km zur Arbeit fahre, davon 80% Autobahn suche ich ein sportliches (Alltags-)Auto. Wichtig ist mir Leistung und was technischen Schnickschnack angeht: weniger ist mehr.

Meine bisherige Favoriten-liste:

1. Honda Civic Type R

2. Ford Focus ST (falls der neue bis dahin verfügbar)

3. Hyundai i30 N Performance

4. VW Golf R

5. MINI Cooper JCW

Sonst noch Ideen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde beim AG nochmal nachfragen ob du wirklich frei wählen kannst. Du kannst vielleicht nur die Marke frei wählen. Hothatches als Firmenwagen habe ich noch nie gehört.

Themenstarteram 25. September 2018 um 20:00

Doch, das geht schon, Kollegen von mir haben einen Audi TT, Cooper JCW und Golf und alle möglichen SUVs. Das ist jetzt kein Auto um damit primär zu Kunden zu fahren sondern eher als vertraglicher Bonus gedacht.

M140i

WRX STI falls du einen bekommst oder findest.

A 45 AMG oder A35 kommt auch noch irgendwann.

Aber ob du da mit 40 -50.000 hin kommst...

Schmeiß doch mal Mobile an und gib deine Parameter ein.

Evtl. Findest du ja was. Irgendwie fällt mir nichts mehr ein heute :)

Bei Firmenwagen interessieren aber die mobile Preise nicht

Ford Mustang vielleicht? Zwar nicht so extrem sportlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei den ganzen Autobahn-Strecken ein hart abgestimmter, lauter Hot-Hatch auf Dauer recht nervig werden könnte.

Themenstarteram 25. September 2018 um 20:25

Danke für die Vorschläge.

M140i, A35 und Mustang muss ich mir mal näher anschauen.

Der WRX ist mir auch schon über den Weg gelaufen, da haben mich aber die hohen Hersteller Verbrauchsangaben etwas abgeschreckt.

In Sachen Sportlichkeit in der Kompaktklasse macht dem M140i niemand was vor, auch beim Sound wirst du nichts vergleichbares finden. In Zeiten, wo schon mit Fakesound im Innenraum gearbeitet wird, einen Sechszylinder zu haben ist schon was besonderes. Dazu kann man den 1er auch als Dreitürer bestellen, was ja Heutzutage schon was besonderes ist...

Mobile soll ihm ja nur zeigen was für Autos es gibt. Die evtl nicht genannt wurden.

Beim Mustang GT könnte der Listenpreis noch knapp drin sein. Als Schalter ist auch noch das Premiumpaket drin, mit Automatik bist du ohne Sonderausstattung bei 49k. Die Serienausstattung ist aber auch sehr gut.

Wenn du den Sprit selbst bezahlen musst, kann man sich auch die Vierzylinder im Mustang oder Camaro angucken. Die gehen gut und verbrauchen wenig. Dank Soundaktuator klingt der Mustang Ecoboost im Innenraum sogar gut, außen ist nix.

Wenn Mustang und Camaro vorgeschlagen wurden, dann vll. auch Dodge Charger. Würde für die Autobahn ansonsten eher in Richtung C-Klasse tendieren, ein Sportfahrwerk kann auf der Autobahn eher nerven und brauchts um schnell grade aus zu fahren nicht. Würde ein Auto in dieser Preisklasse aber so oder so gründlich Probe fahren.

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 26. September 2018 um 11:17:34 Uhr:

Wenn Mustang und Camaro vorgeschlagen wurden, dann vll. auch Dodge Charger. Würde für die Autobahn ansonsten eher in Richtung C-Klasse tendieren, ein Sportfahrwerk kann auf der Autobahn eher nerven und brauchts um schnell grade aus zu fahren nicht. Würde ein Auto in dieser Preisklasse aber so oder so gründlich Probe fahren.

Das ist ja (wie man es nimmt) einer der Vorteile von Pony-Cars, als Sportwagen sind sie eher auf die Komfortablen Seite ausgelegt.

Nebenbei: Der Mustang kam mir beim durchlesen auch als erstes in den Sinn, Premium-Paket ist hier aber sehr zu empfehlen, das man aber für sich selbst ausmachen, ob nicht die Automatik doch wichtiger ist. Aber Handgerissen ist der Mustang ja auch nicht verkehrt.

Zum Dodge: den kann man m.W. nicht offiziell in DE erwerben, und Wartung & Reparatur dürfte dementsprechend schwieriger sein. Ebenso beim Camaro, wenn du nicht gerade einen der seltenen Chevy-Händler um die Ecke hast.

Es gibt bei Dodge einen offiziellen Importeur, ich denke Firmenleasing ist dann aber nicht möglich.

Themenstarteram 26. September 2018 um 9:49

Danke für die vielen Anregungen, werde sie heute Abend genauer betrachten. Da ich den ersten Post nicht editieren kann.

 

Schaltgetriebe wird bevorzugt.

Leasing in Luxembourg.

Im Prinzip geht man selbst zum Händler und holt ein Angebot ein. Sollte es im Budget liegen wird das von der Leasingfirma übernommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen Neuwagen ca. 40k-50k