Suche Solositz für E-Glide

Harley-Davidson

Moin´s Gemeinde

Suche eine Solo-Sitz für meine E-Glide , wer kann mir da helfen.
Oder hat jemannd noch ein Solo-Sitz. Oder welcher Sitz passt,
auf der E-Glide. Habe mir die kurze schwarze Scheibe angebaut.
Jetzt wollte ich noch das Top-Case abnemen.
Hier mal ein Bild von meinem Bike vor dem umbau.

gruß dähne

34 Antworten

Hi,
Hab auch den Mustang aber mit Rückenstütze und Brötchen , wobei das ein sehr grosses Brötchen ist .
Kann mann auch als einzelsitz fahren ,dann ist da ein STück Leder mit Nieten dabei das mann auf den Fender
Schrauben kann ...
Hier mal ein Foto , die Fahrerstütze ist eingeklappt, die Sissybar ist von Harley und kann abgenommen werden .
www.bytof.de/pictures/CIMG0363.JPG

Und wie oder wo sitzt du im Vergleich zum originalen Sitz ?

Hi,
Also der Sitz ist im vergleich zum Originalsitz härter , aber nicht unangenehm härter , ich bin damit mühelos in einem Rutsch von Zadar nach Frankfurt gefahren das sind ca 1200km in 14 Std . Er ist etwas Tiefer und ich kann mit eingeklappter Rückenstütze fahren d.h. ich sitze auf der Rückenstütze auch das ist nicht unangenehm . Man kann die Stütze über eine Schraube verstellen oder sie ganz entfernen . Die VErarbeitung empfinde ich als sehr gut .
Das Brötchen ist wesentlich kleiner als das Original , meine Frau hat aber bis heute nicht gemeckert , auch als ich Sie mal 8 Std. Lang durch den Odenwald Chauffiert habe (mit ausreichend Kaffepausen). Am besten ist die Variabilität , ob als Einzelsitz oder für Soziusbetrieb mit oder ohne Stütze , sie sieht immer gut aus ....;-)
mfg

@ hotzeblotz

Würde auch sagen man sitzt etwa tiefer und ein wenig weiter vorn. Evtl. muß man sogar die Scheibenhöhe ein wenig verringern. Lohnt aber den Aufwand.
Ansonsten stimme ich Tschibie zu. Der Sitz ist etwas fester aber angenehm. Die Rückenstütze ist genial und ich möchte sie nicht mehr missen (sch... wenn man älter wird, aber die Bandscheiben danken es einem).
Habe auch noch das Brötchen für den Sozius, nur für den Fall. Es paßt prima in den Seitenkoffer. Langstrecke mit dem Brötchen kann ich Nichts zu sagen, meine Holde hat zum Glück ihr eigenes Bike (883L).

Gruß aus Bayern