ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Solositz für Road King 2009

Solositz für Road King 2009

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 13:40

Hallo zusammen,

zunächst: ein gutes, gesundes und erlebnisreiches neues Jahr 2013!

Ich möchte meine Road King Bj. 2009 mit einem Solositz "verschönern". Wer kann mir Tipps und links geben, wo ich einen passenden erstehen kann? Raum Freiburg/Breisgau.

Danke und beste Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von AxelRoadKing

Hallo Holger,

danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Klingt doch einigermassen "abenteuerlich"...

Bin "nur" ein "einfacher Kaufmann" mit zwei linken Händen...Schau dann gerne bei ebay und Thunderbike.

Herzlichen Dank und einen guten Tag noch

Axel

was war an der antwort kompetent? falschen sattel gekauft und nachträglich angepasst. sollte bei deinem modell unnötig sein...einfach ne passende bank kaufen... :rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Januar 2013 um 14:51

Ich würde zuerst einmal bei e-bay schauen, um zu wissen , was es so gibt und was dir gefällt.Damit hast Du dann auch gleichzeitig eine " Preis + Typidee "

Ich habe im Herbst ca. 200,- € bezahlt .Neuwert ca 450,-€--Aber es passt dann erstmal nix.Deshalb brauchst Du eine Batterieabdeckung , die meistens auch nicht gleich passt .Diese Abd. benutzt Du als Verbindungsteil zum Sattel.Thunderbike hat da was im Angebot,was aber bei mir auch noch angepasst werden musste .Vielleicht musst Du auch Federn haben.Oft werden nur die Sitzschalen allein angeboten.

Und wenn Dir dann alles klar ist was Du brauchst, brauchst Du einen Winter um es zusammenzukaufen

und passend zu machen. Ich konnte am Schluss immer noch von schräg in die Elektrokiste hineinschauen.

Da hab ich dann im Grosshandel Plattengummi gekauft, schön zugeschnitten und gelocht, auch noch daruntergelegt,und

mit Lederdband und Conchos verziert.

Nun bin ich schon gefragt worden , wo ich das gekauft habe.

Gruss Holger

Mahlzeit!

Willst du einen Solositz oder einen Schwingsattel?

Gruß

Käffchen

Moin,

ich kanns nur immer wieder betonen,wenns um Sitze geht:

MUSTANG Seats.

Gibts in vielen Variationen,sind

absolut wertig,passgenau und vor allen Dingen auch für

Tagesritte geeignet+gemütlich.

Ich hab nix weiter mit Mustang Sitzen zu tun,außer,das

ich nach 3 Fehlkäufen vom Hersteller, seit Jahren nun

einen solchen Sitz fahre und wirklich davon überzeugt bin.

Kann man überigens ohne Probleme direkt in den Staaten

kaufen.

Gruß

Ossirollo

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:01

Hallo Holger,

danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Klingt doch einigermassen "abenteuerlich"...

Bin "nur" ein "einfacher Kaufmann" mit zwei linken Händen...Schau dann gerne bei ebay und Thunderbike.

Herzlichen Dank und einen guten Tag noch

Axel

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:04

Danke vielmals für die prompte Info und den Tipp. Schau dann auch gleich mal den Mustang an...;-)

herzliche Grüße

Axel

am 2. Januar 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von AxelRoadKing

Hallo Holger,

danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Klingt doch einigermassen "abenteuerlich"...

Bin "nur" ein "einfacher Kaufmann" mit zwei linken Händen...Schau dann gerne bei ebay und Thunderbike.

Herzlichen Dank und einen guten Tag noch

Axel

was war an der antwort kompetent? falschen sattel gekauft und nachträglich angepasst. sollte bei deinem modell unnötig sein...einfach ne passende bank kaufen... :rolleyes:

am 2. Januar 2013 um 15:21

Ja PreEvo, immer schön liberal bleiben . Eine Bank war bei mir gestern.Heute sieht mein Moped wie

"Holgers Bike " aus .Nicht wie deins,

Gruss Holger

 

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von AxelRoadKing

Hallo Holger,

danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Klingt doch einigermassen "abenteuerlich"...

Bin "nur" ein "einfacher Kaufmann" mit zwei linken Händen...Schau dann gerne bei ebay und Thunderbike.

Herzlichen Dank und einen guten Tag noch

Axel

was war an der antwort kompetent? falschen sattel gekauft und nachträglich angepasst. sollte bei deinem modell unnötig sein...einfach ne passende bank kaufen... :rolleyes:

am 2. Januar 2013 um 15:23

geil, son total individueller totalumbau...hypercharger auch dran..??

Na endlich, et geht wieder los :D

Sehe, dass aber ähnlich wie der Pre... Für die Raod King gibt es Zubehör ohne Ende, da kann man richtig gute Sachen zum "bolt on" bekommen. Ist dann meist 'ne Sache von 'ner Viertel Stunde.

Für gute Tips, wäre es vor allen Dingen hilfreich, ob der TE einen Solositz mit Federung oder eine Solositzbank haben will...

Gruß Brus

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 16:22

danke - bolt on klingt prima. es soll ein Solositz ohne Feder sein...

Gruß

Axel

Axel, hast Post...

also wenn Du was wirklich passendes für Deinen RK willst,

kann ich nur das hier empfehlen.

Bestellung direkt beim Hersteller in USA, auf keinen Fall beim

Mustang Stützpunkt in Holland.

 

http://www.mustangseats.com/Categories.aspx

 

Gruss hb, selbst Mustang Nutzer

hast du dir schonmal den einzel schwingsitz der polizeimodell angesehen?

habe gehört, der soll exterm bequem sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Solositz für Road King 2009