1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche software zum fehlerauslesen und noch ne frage

Suche software zum fehlerauslesen und noch ne frage

BMW 5er E61

Hallo Leute,

Habe einen 535d Baujahr Juli 2005 und suche für diesen eine diagnose software. habe zwar die sufu verwendet aber da sind soviele beiträge und kommentare wo die Software nicht funktioniert und wo sie funktioniert und darum mache ich einen neuen thread auf. Tut sorry.

Hat jemand irgendwelche infos wo ich die software herbekomme und die 100% mit meinen Auto kompatibel ist. Wenn ja wäre eventuell ein link interressant. Danke im vorraus.

Wie funktioniert eigentlich das kurvenlicht? Weil habe bei mir das problem das vorher gar nix ging. Und die grüne led am schalter hat geblinkt. und jetzt leuchtet die led zwar. Aber das kurvenlicht geht nur bei rechtseinschlag. Wenn ich von rechts nach links einschlage, dann geht das licht in geradeazsfahrt und das wars dann auch schon. Was ist für diese steuerung zuständig. Beide SW´s betroffen.

Danke für eure antworten.

Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

Hallo Leute,

Habe einen 535d Baujahr Juli 2005 und suche für diesen eine diagnose software. habe zwar die sufu verwendet aber da sind soviele beiträge und kommentare wo die Software nicht funktioniert und wo sie funktioniert und darum mache ich einen neuen thread auf. Tut sorry.

Hat jemand irgendwelche infos wo ich die software herbekomme und die 100% mit meinen Auto kompatibel ist. Wenn ja wäre eventuell ein link interressant. Danke im vorraus.

Wie funktioniert eigentlich das kurvenlicht? Weil habe bei mir das problem das vorher gar nix ging. Und die grüne led am schalter hat geblinkt. und jetzt leuchtet die led zwar. Aber das kurvenlicht geht nur bei rechtseinschlag. Wenn ich von rechts nach links einschlage, dann geht das licht in geradeazsfahrt und das wars dann auch schon. Was ist für diese steuerung zuständig. Beide SW´s betroffen.

Hallo,
wenn Du aus Nordbayern kommst oder aus der Gegend von Münster (liegt ja gleich nebenan :-) kann ich Dir gpanter77 oder bud-8A absolut empfehlen. gpanter77 hat mir den orangen Do it Auto adapter (findest Du auf Amazon oder bei Ebay) absolut super installiert. Leuft jetzt wien Döppcken... :-) Am besten mit ner PN anfragen was Du genau willst. Kein Vergleich zu Einfachadaptern... Vielen Dank auch an BMW Verückter und bud-8A für den Link zu gpanter77 :-)

Grüße
Bernward

32 weitere Antworten
32 Antworten

NCS hast einen Programmfehler und warscheinlich fehlen auch die Datenstände dazu. Und Winkfp ist zum Flashen/Update von SG hier fehlen auch die Datenstände dazu. Winkfp wirst du nicht brauchen weil hier sollten schon sehr gute Kenntnisse vorhanden sein.

Und mit welchen programm kann ich dann z.b ansteuerungen durchführen?? Oder SOLL und IST werte vergleichen. Die ganze codierungssache interresiert mich persönlich eh nicht. Entweder lass ich es machen von leuten die ahnung haben oder ich lass es bleiben.

Grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

Und mit welchen programm kann ich dann z.b ansteuerungen durchführen?? Oder SOLL und IST werte vergleichen.

Mit dem "InterPreter für PrüfAbläufe", kurz INPA, kann man, sofern ein Bauteil eine Ansteuerung unterstütz, dies tun. Beim Auslesen von Werten wird oftmals der gültige Sollbereich mit angezeigt. Nicht alle Werte werden sauber abgebildet, Fehlinterpretationen kann es geben. Ebenso werden nicht alle Ansteuerungen unterstützt.

Noch detaillierter, aber ganz ohne grafische Menüführung, kann man mit dem "Toolset32" auf die SG zugreifen, lesend und schreibend. Hierbei ist aber immer vorsicht geboten, das Programm ist nicht immer intuitiv, Aktionen werden grundsätzlich ohne Rückfragen umgesetzt, die Antwortdateien sind in der Regel kryptisch.

Ich empfehle für die Diagnose immer INPA zu verwenden. Sowohl INPA als auch ToolSet32 nutzen identische Steuergeräte-Proogrammdateien, aber die Fälle wo man etwas nur mir T32 machen kann was INPA nicht bietet, sind quasi an einer Hand abzählbar.

Deine Antwort