Suche software zum fehlerauslesen und noch ne frage

BMW 5er E61

Hallo Leute,

Habe einen 535d Baujahr Juli 2005 und suche für diesen eine diagnose software. habe zwar die sufu verwendet aber da sind soviele beiträge und kommentare wo die Software nicht funktioniert und wo sie funktioniert und darum mache ich einen neuen thread auf. Tut sorry.

Hat jemand irgendwelche infos wo ich die software herbekomme und die 100% mit meinen Auto kompatibel ist. Wenn ja wäre eventuell ein link interressant. Danke im vorraus.

Wie funktioniert eigentlich das kurvenlicht? Weil habe bei mir das problem das vorher gar nix ging. Und die grüne led am schalter hat geblinkt. und jetzt leuchtet die led zwar. Aber das kurvenlicht geht nur bei rechtseinschlag. Wenn ich von rechts nach links einschlage, dann geht das licht in geradeazsfahrt und das wars dann auch schon. Was ist für diese steuerung zuständig. Beide SW´s betroffen.

Danke für eure antworten.

Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

Hallo Leute,

Habe einen 535d Baujahr Juli 2005 und suche für diesen eine diagnose software. habe zwar die sufu verwendet aber da sind soviele beiträge und kommentare wo die Software nicht funktioniert und wo sie funktioniert und darum mache ich einen neuen thread auf. Tut sorry.

Hat jemand irgendwelche infos wo ich die software herbekomme und die 100% mit meinen Auto kompatibel ist. Wenn ja wäre eventuell ein link interressant. Danke im vorraus.

Wie funktioniert eigentlich das kurvenlicht? Weil habe bei mir das problem das vorher gar nix ging. Und die grüne led am schalter hat geblinkt. und jetzt leuchtet die led zwar. Aber das kurvenlicht geht nur bei rechtseinschlag. Wenn ich von rechts nach links einschlage, dann geht das licht in geradeazsfahrt und das wars dann auch schon. Was ist für diese steuerung zuständig. Beide SW´s betroffen.

Hallo,
wenn Du aus Nordbayern kommst oder aus der Gegend von Münster (liegt ja gleich nebenan :-) kann ich Dir gpanter77 oder bud-8A absolut empfehlen. gpanter77 hat mir den orangen Do it Auto adapter (findest Du auf Amazon oder bei Ebay) absolut super installiert. Leuft jetzt wien Döppcken... :-) Am besten mit ner PN anfragen was Du genau willst. Kein Vergleich zu Einfachadaptern... Vielen Dank auch an BMW Verückter und bud-8A für den Link zu gpanter77 :-)

Grüße
Bernward

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hast die Anleitung geschickt? Habe noch nichts erhalten 🙁
Gio99@gmx.deOH Shit. Sorry. Habs total vergessen. Hatte stress gehabt. hab das mail gerade weggeschickt.

Fettes sorry

Hallo leute. Wühle dieses thema noch mal auf. 🙂

habe mir jetzt einen xp rechner zugelegt und wollte mich jetzt dran machen diese software zum installieren. Auf meinen win7 will ich es ned drauf tun.Nur ich scheitere schon am 1. Punkt🙂 Laut dieser installationsanleitung von obd-expert muss ich alles auf laufwerk c entpacken und dann ein verzeichnis öffnen EA90X. Dieses hab ich gar nicht.

Wenn ich das ganze paket entpacke hab ich grad mal Ordner mit den namen:

PFL
Codierwerte
Inpa Codieranleitung
Inpa Installationsanleitung
USB Driver

Das ist alles was ich finden kann. fehlt mir da eine datei was i vom verkäufer nicht bekommen habe. Oder was is da los.
Kann mir jemand helfen.

Hallo!

Hänge doch mal die Anleitung hier an. Das kann nicht sein 🙂 Oder dir fehlen Dateien!

Es gibt doch neben dieser Datei mit den Anleitungen auch noch ein anderes File, welches deutlich mehr MB (MegaByte) hat, oder?

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Hallo Leute,

Hallo,
wenn Du aus Nordbayern kommst oder aus der Gegend von Münster (liegt ja gleich nebenan :-) kann ich Dir gpanter77 oder bud-8A absolut empfehlen. gpanter77 hat mir den orangen Do it Auto adapter (findest Du auf Amazon oder bei Ebay) absolut super installiert. Leuft jetzt wien Döppcken... :-) Am besten mit ner PN anfragen was Du genau willst. Kein Vergleich zu Einfachadaptern... Vielen Dank auch an BMW Verückter und bud-8A für den Link zu gpanter77 :-)

Grüße
Bernward

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Hänge doch mal die Anleitung hier an. Das kann nicht sein 🙂 Oder dir fehlen Dateien!

Es gibt doch neben dieser Datei mit den Anleitungen auch noch ein anderes File, welches deutlich mehr MB (MegaByte) hat, oder?

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

der ganze file hat insgesamt 3,4 mb. also für ein Programm ziemlich wenig Dateigröße.

Zitat:

Original geschrieben von Bernwards

Hallo,

Grüße
Bernward

Danke für deine Hilfestellung. Habe im Internet geschaut wie weit das münster von mir weg ist. aber im routenplaner gibtes ja viele münster in deutschland mit vielen vielen Postleitzahlen. Also tu ich mich da a bissl schwer die entfernung zum abschätzen. Ich bin von österreich und wohne 20km vom Deutschen Lindau (Bodensee) entfernt. Vielleicht kannst du mir ja die PLZ geben von wo die genau kommen.🙂

Freundliche grüße
Chris

Also das komplett programm hat um die 340mb ganz sicher.

die anleitung siehe unten .

Andere frage woher kommst du evtl findest du einen wo du hinfahren kannst der dir 1 . fehler auslesen kann und 2 deinen pc einrichten kann .

Servus!

Wenn du nur 3,4 MB hast, also von obdexpert bekommen hast, haben sie dir vergessen was zu senden 🙂 Das Programm hatte bei mir (EDIABAS/INPA) um die 650 MegaByte. Verpackt im .rar.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo @all.

Also das mit der software wurde geklärt. In der ersten email was i bekommen habe war
der link nicht drinnen für die Software. Habe bereits den link erhalten. Software hat 577 Mb und ist im rar format.

Melde mich wieder falls ich bei der einrichtung probleme hab.

Kommen tu ich aus Dornbirn (Vorarlberg) Österreich.

Freundliche grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Also das komplett programm hat um die 340mb ganz sicher.

die anleitung siehe unten .

Andere frage woher kommst du evtl findest du einen wo du hinfahren kannst der dir 1 . fehler auslesen kann und 2 deinen pc einrichten kann .

Jo wir - Sohnemann hat wie gesagt beim BMW gelernt und ich wir haben nicht wenig Erfahrung mit PC und Software aber bei den Paketen mussten wir auch passen - es sind teilweise Emulationen einzurichten und Com Anschlüsse richtig zu belegen wenn Du das nicht erklärt bekommts kannst du mit der Software ewig rumprobieren... Es läuft zwar irgendwie aber nicht wirklich gut... Und jetzt nachdem gpanter22 alles configuriert hat läuft alles bestens wie gesagt, fast so schön wie in echt wenn Du verstehst was ich meine...:-)

Vorarlberg ist natürlich ne Ecke weg...Aber kommst Du nicht mal nach Südbayern oder so ?

Hallo,

Also ich habs jetzt mit der anleitung eh super hinbekommen. Fehlerspeicher auslesen und löschen klappt ja schon ganz gut. nur die software ist schon bisschen kompliziert.

Das einzige was ich habe ist: Das NCS geht nicht. Da bekomme ich die meldung:
EncodePointer wurde in der dll kernell32.dll nicht gefunden.

Und bei WinKFP kommt die gleiche meldung.

Mit welchen Programm kann ich eigentlich soll und IST Werte vergleichen. Oder diverse funktionen ansteuern um auf funktion zu prüfen.

Was ist eigentlich der beschlagsensor. Und wozu dient der. Und was ist wenn der defekt ist. Weil lt. FS steht der bei mir drinnen das er defekt ist.

Und was das fahren angeht. Wenn es wirklich dringend ist, fahre ich schon mal auch um die ecke. Ist ja ned so. 🙂)

Freundliche grüße
Chris

Hallo!

Der Beschlagsensor sitzt meistens im Regensensor integriert und mißt, ob die Windschutzscheibe beschlagen ist - steuert dann automatisch die IHKA-Steuerung an und regelt so, dass die Windschutzschreibe wieder frei wird.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Hallo,

Also ich habs jetzt mit der anleitung eh super hinbekommen. Fehlerspeicher auslesen und löschen klappt ja schon ganz gut. nur die software ist schon bisschen kompliziert.

Das einzige was ich habe ist: Das NCS geht nicht. Da bekomme ich die meldung:
EncodePointer wurde in der dll kernell32.dll nicht gefunden.

Und bei WinKFP kommt die gleiche meldung.

Mit welchen Programm kann ich eigentlich soll und IST Werte vergleichen. Oder diverse funktionen ansteuern um auf funktion zu prüfen.

Was ist eigentlich der beschlagsensor. Und wozu dient der. Und was ist wenn der defekt ist. Weil lt. FS steht der bei mir drinnen das er defekt ist.

Und was das fahren angeht. Wenn es wirklich dringend ist, fahre ich schon mal auch um die ecke. Ist ja ned so. 🙂)

Freundliche grüße
Chris

Gratulation... aber ich glaube wir sprechen dann von verschiedenen Software-Paketen...

Welches Betriebssystem hast du überhaupt Windows 7 oder 8 mit 32/64 Bit ???

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Welches Betriebssystem hast du überhaupt Windows 7 oder 8 mit 32/64 Bit ???

Habe extra win xp 32 Bit auf meinen alten läpi installiert.

Deine Antwort