Suche Sitzbank für die Ladefläche
Suche komplette Sitbank für die Ladefläche.
Passat 35i Variant EZ 91
Raum Brandenburg oder Bremen wegen Abholung
Gruß Frekbutze
17 Antworten
Facelift soll ja um einiges stabiler sein, ist aber auf unebenen Straßen immer noch sehr verwindungsfreudig, da knarzt und knarrt es überall! Doch ist es glaub ich immer noch ein Vorteil in einem längeren Auto a la 35i zu sitzen als in einem 2er, 3er Golf oder was auch immer!
Ich finde die Bank ehrlich gesagt schon ziemlich genial, was im Falle eines Unfalls ist, will ich mir aber gar nicht ausmalen! Nur denke ich, dasses da noch viel schlimmere Szenarien gibt. Überlebenschancen sind in einem 2er Golf (vom ADAC mal gegen die Wand gefahren) selbst für Leute auf den Vordersitzen nicht gerade groß!
Ganz so dramatisch ist das nicht. Bin vor einiger Zeit mal mit einem 6er Golf zusammengestoßen. (Landstraße, Wildwechsel, von den Rehen wurde keines verletzt). Das Vorderrad hat es in die Fahrgastzelle geschoben! Den Fahrer habe ich deswegen nciht aus dem Auto rausgekriegt. Wenn es gebrannt hätte, wär der tot gewesen. Mein kleiner roter war zwar danach nicht mehr fahrtüchtig, ist aber längs wieder repariert. Ach so: wäre bei mir die Rücksitzbank, insbesondere die Lehne, eingebaut gewesen und hätte weniger Werkzeug im Auto rumgelegen wäre ich unverletzt geblieben. (Trotz Blechkreuz hinter der Rücksitzbank ist der kleine Rangierwagenheber vom Aldi aus dem Kofferraum gekommen und von hinten gegen den Fahrersitz geprallt: Rippenbruch trotz Polsterung des Fahrersitzes, hätte Schlimmer kommen können, zählt eigentlich nicht). Ich denke mal, jedes Auto hat seine Schwachstellen. Wer Lust hat und auf Sicherheit bedacht ist, kann sich ja seine Gedanken machen und einige Schwachstellen beseitigen.
Ich lese gerade mit Entsetzen meinen Beitrag. Nicht ich bin ausgewichen, der gegenüber ist den Tieren ausgewichen und mir auf entgegengekommen. Rechts die Bäume standen zwar in 20 Meter Abstand, aber ich bin eben nicht Walter Röhrl und war eben auch recht schnell und habe genau damit nicht gerechnet. Gehört gar nicht hier hin dieser Beitrag, und wäre nett, wenn der Moderator ihn einfach mal löscht.